Bewertung:
2
Land:
02.03.2012 - 00:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 - 00:59 von copcograu.)
Wär das vieleicht das richtige:
http://www.youtube.com/watch?v=Y8azm0Nyu...re=related klingt zwar etwas dumpfer, sieht aber an der Ampel schick aus...
Gruß Uli
(kleiner scherz)
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Bewertung:
2
Land:
Hallo Benny,
wenn schon Quattroporte dann so:
http://www.youtube.com/watch?v=H2DpjsNMiNc ab min 2:00 anschauen!
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Ohhhh ja da hast recht der ist echt sehr lecker!
Nur wenn ein Quattroporte so einen Klang herbekommt dann klappt das doch mit einem Spyder auch oder ??????
Bewertung:
2
Land:
02.03.2012 - 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 - 10:58 von copcograu.)
sollte schon möglich sein..!
die jungs sitzen in sao paulo brasilien!
hier die web:
http://www.giba.com.br/
einfach mal anschreiben!
Uli
Bewertung:
0
Land:
02.03.2012 - 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 - 13:46 von Lex.)
@Masa_Benny: um Deine Fragen zu beantworten:
entferne die Vor-Kats und ersetze den Hauptkat durch einen 200-Zeller je Bank. Dann klappts auch noch mit der AU und dem TÜV. Achtung: die Lambda-Sonden müssen einmal vor und einmal nach dem Kat messen. Andernfalls gibt's Fehlermeldungen. Der Klang wird dadurch heller und lauter.
Die Endtöpfe würde ich in jedem Fall tauschen, da diese EXTREM viel Klang wegnehmen. Ich habe schon mehrere Endtöpge gehört. Larini klingt mit am hellsten, kostet aber auch ne Stange Geld und wäre ohne TÜV.
Wenn das immer noch nicht reicht, dann tausche den originalen Mitteltopf gegen eine X-Pipe ohne Dämpfung! Vermute aber, dass Du dann einen Gehörschutz zum Fahren brauchst, um nicht taub zu werden :-)
Viele Grüße,
Lex
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
HAHA =D gehörschutz ist gut!!
Bei mir vor dem Haus fährt immer ein R8 vorbei (vermutlich ohne Auspuff) die Laustärke von dem Auto ist unerträglich daher muss ich das auch so machen und vor seinem Haus vorbei fahren =D
Okay also auf jedenfall raus mit den Kats und 200 Zeller rein!!
meinst es würde reichen wenn ich den Vorkat drinlass ( meiner sitzt nicht im Krümmer sondern am Rohr unten) und anstatt dem Hauptkat nen 100 Zell Metall Rennkat ein Bau ??
Bewertung:
0
Land:
02.03.2012 - 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 - 17:59 von Lex.)
Wäre doch gelacht, wenn sich ein R8 nicht übertrumpfen lassen würde.
Gib's ihm
Zu der Frage mit den 100-Zellern: offen gesagt weiß ich nicht, was die rausfiltern (Klang- und Dreck-bezogen). Ich hatte den Fall, dass sich einer meiner Vorkats in Luft aufgelöst hat und ich damit immer noch durch die AU gekommen bin. Ich schätze deren Filterwirkung deshalb eher gering ein. Vom Durchsatz her ist der originale Vorkat aber engmaschiger als ein hochwertiger Metallkat.
Vermute, Du willst die Vorkats auch deshalb drin lassen, da dann der Aufwand des Optimierens geringer ist. Also sich quasi auf Raustrennen der Hauptkats und Einschweißen der Metallkats reduziert. Davon würde ich absehen, da die Verrohrung unter der Lenkung (nach Vorkat und vor Hauptkat) gequetscht und strömungstechnisch laut meinem Aupuffbauer alles andere als optimal ist.
Bei mir sieht die Abgasanlage übrigens genauso aus (Vorkat nicht im Krümmer, sondern nach dem Sammler unten). Momentan sind ein 200-Zeller Metallkat je Bank, der Originalmitteltopf und Fuchs Endtöpfe in der TÜV Version verbaut. Da meinen Nachbarn das schon zu laut war, habe ich jetzt Klappen an die Fuchstöpfe anbringen lassen.
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Haha ja schon der Bleede R8 das wäre ja gelacht vorallem wirds langsam persönlich was er da abzieht immer wenn er an der Staße den Ferrari oder Maserati sieht gibt er Vollgas also Pedl to the Metal =D und das riecht nach rache! =D!
Genau ich will eig. den Vorkat dran lassen um mir viel Arbeit zu sparen und einfach leer räumen geht doch auch nicht oder ? also vorkat leerräumen und dann anstatt dem normalen kat ein 100 zeller rein???? wenn der Vorkat fehlt erkennt er das ja über die
2 LambdaSonden oder ?? und Magert den Motor ab da zu viel Sprit oder was genau macht er??wobei er vergleicht den wert davor und danach und sollte dann erkennen das der defekt ist und daher nicht mehr einspritzen oder weniger ???Jemand erfahrung?
also meine Nachbarn sind nicht ganz so sensibel da noch ein 360 Spider und ein Aston Martin DB9 an der Straße stehen also die wissen das es mal laut wird =D
mein Plan wäre
Vorkat raus, Hauptkat tauschen gegen 100 Zellen Metallkat (erreicht euro3) (knick im Rohr lassen da er mir sonst zu tief wird wenn da ein normal rundes rohr ist daher erstmal geknickt lassen!
Dann noch den Mitteltopf gegen eine Durchgehende X-Pipe ersetzen und endtöpfe OEM lassen!
das sollte klanglich viel machen aber auch nicht zu viel!