Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V 170tKm kaufen?
#1
Hallo,
da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Mathias ich bin 32Jahre alt wohnhaft in München und möchte mir nun bald meinen Traum vom eigenen Maserati erfüllen.

Da mein Budget recht klein ist fällt mein blick auf einen QP V Bj. 7/2007 168000Km Preis 25000€ auf AScout24.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cva3qngoijpa 

Nach einem Telefonat mit dem Händler fand ich heraus das dieser aus 1.Hand von Maserati Modena stammt und bei 149000Km den letzten Kundendienst bei Maserati hatte. Es handelt sich um einen Werkswagen von Maserati Modena den dieser Händler nach Deutschland geholt hat.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was muss man bei dieser Laufleistung beachten?
Wie langlebig sind den die V8-Motoren, ZF-Getriebe/Kupplung, Skyhook Fahrwerk...etc?

Ich habe schon aus anderen Foren-Beiträgen gelesen das es Probleme mit Skyhook Fahrwerken geben soll und diese sehr teuer im Austausch sind. Erkenne ich allein an Poltergeräuschen etc. ob die Dämpfer noch in Ordnung sind?
Das 6Gang-Getriebe soll ja haltbarer als die DuoSelect/CC sein, wie erkenne ich ob das Getriebe noch tut was es soll. Schleifgeräusche beim langsamen anfahren sind ja ein Warnsignal?!? soweit ich das diesem Forum entnommen habe.
Welche Kundendienste sind den bei einer Laufleistung von 168tKm fällig. Ich werde mir das Fahrzeug am Dienstag genauer anschauen und das Service Heft mal unter die Lupe nehmen.
Kennt ihr schon andere Maserati mit ähnlicher Laufleistung bzl. Haltbarkeit und Verschleiß der Motoren?


Ich bin euch jetzt schon sehr Dankbar für die Antworten.
Es grüßt der Neuling
Mathias
Zitieren
#2
Hallo Mathias,
sei wilkommen hier im Forum! ( endlich auch mal wieder ein QP V AnwärterBiggrin2 ) Wenn Du meine Fragen/Beiträge hier im Forum verfolgst, werden schon einige Dinge schlüssig für dich werden.
Mir wäre der km Stand aber generell viel zu hoch um damit anzufangen.
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#3
Hallo Matthias,

Würde ich die Finger von lassen.
In Mintraching flughafen muc steht doch
einer mit 100tkm für unter 25k.

Für das Budget wird es aber schwer was
ordentliches zu finden.

Ciao, Yannick
Zitieren
#4
Ist so wie es aussieht auch kein "Sport GT"! Es fehlen die AL-Sportpedale
die Embleme an den vorderen Türen ( schlecht zu sehen auf den Fotos )
sowie der schwarze Gitterkühlergrill und die Carbondeko im Innenbereich.
Den:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2  hab ich mir auch schon mehrmals online angeschaut. Sagt mir persönlich vom Preis / km "45000" / Ausstattung sehr zu. Ist leider etwas über deinem Budget. Der steht praktisch Luftlinie 4 km weit weg vom Maserati Gohm
/ Meilenwerk. Da könnte man dann kurz rüberfahren und alles checken lassen. Die sind dort richtig gut vor allem der Maserati-Spezialist Herr Osing.
Ich bring meinen QP am 19.03 zur Inspektion, und werde mir aus Neugierde den QP mal genauer anschauen, wenn er dann noch da steht.
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#5
Hallo Matthias,
erstmal - willkommen im Forum! Finde es super, dass Deine Traumwahl auf einen Maserati gefallen ist! Mein Leitspruch für alle meine größeren Anschaffungen ist und war schon immer Folgender:
Einen hohen Preis kann man eher vergessen als schlechte Qualität, denn die macht ständig auf sich aufmerksam!
Rat von einem (schon) grauen Panther!
Wünsch Dir - in diesem Sinne - eine gute Hand bei Deiner Wahl
Servus
Josef
P.S. Freu mich über laufenden Traumverwirklichungsbericht
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommenSmilie-blumen

Sorry,schließe mich aber der Meinung von Yannick an!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Danke für die Willkommensgrüße,
das ich so schnell so viele Antworten bekomme haut mich richtig aus den Socken.
Ergänzend muss ich sagen: Meine Wahl fiel auf diesen Maserati aufgrund der gefälligen Ausstattung. Ich möchte eine Dunkle Lackierung, Schwarzes Leder im Innenraum, kein Holz (sondern pianolack oder carbon), das neue Automatikgetriebe (ab2007). Das sind eigentlich die Rahmenkriterien meiner Auswahl. Ob nun Sport GT oder nicht ist mir eigentlich egal. Die gelochten Bremsscheiben und Skyhook gefallen mir zwar schon aber sind kein zwingendes Kriterium.
Ich würde mir dieses Fahrzeug als reines Sommerfahrzeug zulegen und es wäre eine Laufleistung von ca. 6000Km pro Jahr zu erwarten. D.h. eine hohe Kilometerleistung zum "Einstieg" ist für mich noch akzeptabel.

Meine Frage jedoch mit welchen Reparaturen ich bei einer Laufleistung von 170tKm rechnen muss würde mich schon brennend interressieren.

@MMM_Yannick & copcograu

Danke für eure Mühe, aber die Ausstattung ist nicht das was ich suche. Daher auch meine obige ergänzung.
Zitieren
#8
Hallo Mathias,

Das ZF Automatikgetriebe macht in der Regel keine Probleme, auch bei der Laufleistung nicht.

Das Skyhook wird vermutlich nicht mehr das beste sein und vielleicht schon durchschlagen.
Zudem würde ich mir den Unterboden penibelst genau ansehen ( Rost, Lager, Buchsen, Querlenker ) und
vor allem auf Vibrationen während der Fahrt achten.
Wenn welche vorhanden sind, je nachdem von wo, kann es wieder teuer werden.
Achte auf den Motorlauf und ob der ruhig ist.

Bei der Laufleistung würde ich persönlich die Diva wohl auf Herz und Nieren prüfen und sogar
einen Kompressionstest durchführen.
170.000km sind für den drehfreudigen 4,2 Liter V8 einfach nicht wenig und da gehört auch in
Zukunft regelmäßig ( jedes Jahr ) ein Motorölwechsel zu machen, um diesen bei Laune zu halten
und immer sicher zu gehen das alles passt.

Viel Erfolg!
Ciao, Yannick
Zitieren
#9
@MMM_Yannick
Vielen Dank für deine Mühe. Über das Skyhook hab ich hier schon viel gelesen die scheinen ja nicht so langlebig zu sein. Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen machen und auf Polter und klappergeräusche achten. Falls es hinüber ist, wie teuer wäre denn eine Umrüstung auf ein "normales" nicht verstellbares Fahrwerk? Nur so P mal Daumen ich brauch keine genauen Zahlen.

Zum Kompressionstest: Ich hab jetzt 3 Stunden im Forum und Internet gesucht aber nix gefunden zu den Soll und Grenzwerten. Ich wäre jetzt mal von 11-15Bar ist gut, 7bar Mindestwert und Maximaler Unterschied von 2bar zwischen den einzelnen Zylindern ausgegangen. Liege ich da richtig?

Ich schau mir das Fahrzeug morgen mal an, dürfte ich dir eine PN mit der Fahrgestellnummer schicken um das ganze mal zu checken?

Ciao
Mathias
Zitieren
#10
Hallo Mathias,

schreib mir einfach eine PN wenn du Hilfe brauchst.

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste