14.03.2012 - 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 - 19:48 von Thorsten Ruge.)
Das darf keine 10SI mit dem Blechlüfter im Biturbo, auch nicht im 3200 sein weil dieser die benötigte Kühlluftmenge nicht korrekt von hinten zwecks Kühlung der Dioden u. des Reglers durchzieht. Die DelcoRemy ist im Gegensatz zur Original-Marelli-LiMa seitlich geschlossen. Diese also nur hinten eingesaugte Kühlluft kommt doch schon vom heissen Turbo, deswegen immer wieder die altbekannten, leidigen, selben Schwierigkeiten, die Dioden schuften schon unter den 105Amp schwer, der Durchsatz muss also stimmen. Daher unbedingt diesen geschlossenen 12Si-Lüfter aufsetzen:
D.h. m.E. entweder der Regler, o. mind. eine Diode ist da wahrscheinlich zu schwach, aufgrund der Hitze etc. defekt wenn alle anderen, ebenfalls zutreffenden Testanregungen der Kollegen hier nichts bringen, auch das mit dem tropfenden Öl ist gerne ein häufiger Grund. So sieht das hinten an Deiner LiMa aus, im oberen Gleichrichter siehst Du prima die 6 Einzelddioden, 8mm Knopfstyle, 70Amp, von Conrad:
http://imageshack.us/photo/my-images/831/img0312pc.jpg/
Das Quadrat ist für Deinen Ladekabelbolzen zur Batterie, eines der beiden anderen durchgehenden Gewinde ist, je nach "Uhrzeitpositionseinbau" der hinteren LiMa-Hälfte, der Stutzen für den Masseanschlus zum Minuspol der Batterie, auch bei Dir, ziehe das Erdungskabel von da am besten über eine der Schrauben am Plenum, dann ist dieses gleich mitgeerdet, sonst bekommst Du oft Sensorprobleme:
http://imageshack.us/photo/my-images/692/img0313tn.jpg/
Der rote Isolierstutzen geht in den Bat.anschluss, ausserdem siehst Du die Nr. 1 u. 2 Stecker-Anschlüsse des Reglers:
http://imageshack.us/photo/my-images/837/img0315jj.jpg/
So wird der Gleichrichter innen vor dem Kühlluftdurchlass angeordnet, die runden Durchlässe kühlen den Regler, allerdings nicht bei dem sehr ineffektiven 10Si-Blechlüfter:
http://imageshack.us/photo/my-images/705/img0314zs.jpg/
So funktioniert Deine Lima vom Schalten des Reglers her, wenn auch er auf genau diese Funktion u. die 105Amp. ausgelegt ist, bisher nicht durch zu wenig Luftstromdurchsatz überhitzt wurde, usw.:
D.h. m.E. entweder der Regler, o. mind. eine Diode ist da wahrscheinlich zu schwach, aufgrund der Hitze etc. defekt wenn alle anderen, ebenfalls zutreffenden Testanregungen der Kollegen hier nichts bringen, auch das mit dem tropfenden Öl ist gerne ein häufiger Grund. So sieht das hinten an Deiner LiMa aus, im oberen Gleichrichter siehst Du prima die 6 Einzelddioden, 8mm Knopfstyle, 70Amp, von Conrad:
http://imageshack.us/photo/my-images/831/img0312pc.jpg/
Das Quadrat ist für Deinen Ladekabelbolzen zur Batterie, eines der beiden anderen durchgehenden Gewinde ist, je nach "Uhrzeitpositionseinbau" der hinteren LiMa-Hälfte, der Stutzen für den Masseanschlus zum Minuspol der Batterie, auch bei Dir, ziehe das Erdungskabel von da am besten über eine der Schrauben am Plenum, dann ist dieses gleich mitgeerdet, sonst bekommst Du oft Sensorprobleme:
http://imageshack.us/photo/my-images/692/img0313tn.jpg/
Der rote Isolierstutzen geht in den Bat.anschluss, ausserdem siehst Du die Nr. 1 u. 2 Stecker-Anschlüsse des Reglers:
http://imageshack.us/photo/my-images/837/img0315jj.jpg/
So wird der Gleichrichter innen vor dem Kühlluftdurchlass angeordnet, die runden Durchlässe kühlen den Regler, allerdings nicht bei dem sehr ineffektiven 10Si-Blechlüfter:
http://imageshack.us/photo/my-images/705/img0314zs.jpg/
So funktioniert Deine Lima vom Schalten des Reglers her, wenn auch er auf genau diese Funktion u. die 105Amp. ausgelegt ist, bisher nicht durch zu wenig Luftstromdurchsatz überhitzt wurde, usw.: