15.03.2012 - 18:47
Ist es möglich die Dichtungen für die Frontscheibe noch zu bekommen? Wenn ja, woher und zu welchen preis?
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Dichtungen für Windschutzscheibe
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15.03.2012 - 18:47
Ist es möglich die Dichtungen für die Frontscheibe noch zu bekommen? Wenn ja, woher und zu welchen preis?
15.03.2012 - 19:18
Servus,wenn du einen Biturbo hast dann brauchst du die eigentlich nicht,kann auch vollverklebt werden wie bei den 424v!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87 Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000 Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998 "Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
16.03.2012 - 01:22
Frage an die Scheibenwisser!
Die Frontscheibendichtung bei meinem Ghibli liegt nicht zu 100% an. Im Dachbereich sind ein paar Zentimeter mit einem kleinen Spalt. Die Scheibe selbst ist verklebt. Läuft das vermutlich wenige Wasser, das eindringen kann, problemlos ab? Ciao Hans
16.03.2012 - 12:12
Hallo,
das Thema interessiert mich auch. Bei meinem 84er Biturbo ist die Scheibe selbst verklebt. Hierfür habe ich ist eine Dichtungsschnur mit eingebettetem Heizdraht verwendet. War wenn ich mich recht erinnere ein Dichtungssatz von der Firma Bostik der nach Aussage meines Autoglasers auch bei Mercedes Modellen aus der Zeit eingesetzt wurde. Zusätzlich sind auf der Scheibe dann noch Edelstahlleisten verklebt die eine Nut für die Aufnahme eins Gummiprofils haben. Leider hat der Vorbesitzer die Gummis vor einer Lackierung rausgeschnitten sodass nur noch die Reste in den Leisten hingen. Anfang der 90er habe ich dann nur die Edelstahlleisten nach dem Austausch der Frontscheibe nur wieder aufgeklebt. Zwischen Leiste und Karosserie ist seit dem eine ca. 3-4 mm breite Lücke. Nach meiner Meinung dienen die Gummis nur zur optischen Abdeckung des Spalts, da ist es vielleicht sogar von Vorteil wenn dieser offen ist und die Luft zirkulieren kann. Interessant wäre allerdings zu wissen ob es hier ein Gummiprofil gib das man verwenden kann welches nicht mit Gold aufgewogen wird. Schöne Grüße Uwe
16.03.2012 - 13:15
Uwe,die Karosserien haben sich im Fensterbereich (A-Säule) in den Baureihen nicht verändert,das Einkleben kann auch wie beim 224v ohne Dichtung erfolgen beim Coupe!
Bei den neueren Modellen wurde nurnoch eingeklebt ohne Dichtung und die Leisten (die viel breiter sind) nurnoch auf die Scheibe geklebt um einen sauberen Abschluss an den Kanten der Säulen/Dach zu erziehlen. Bei den alten Modellen können auch die neuen Leisten verklebt werden oder die Alten mit den Plastikklipsen. So ist es auch bei den Viertürern,hatte bei beiden Modellen damit schon zutuen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
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16.03.2012 - 20:02
Rossobianco schrieb:Frage an die Scheibenwisser! Hans,wenn du Pech hast sickert es ein!!! Nehme Mal die Verkleidung ab wo deine Sonnenblenden drann sind,dann siehst du entweder Rost,Feuchtigkeit und wenn du Glück hast "hoffe ich!" ist es dicht!!!
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16.03.2012 - 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 - 21:36 von Thomas224v.)
Hallo "masimichl".
Falls es um die Windschutzscheibendichtung für einen 2-Türer geht: die Frontscheibendichtungen von MIE sind wohl das derzeit "günstigste" Angebot am Markt (knapp 74 USD). Bei Eurospares sind schon knapp 200,- Euro netto fällig. http://www.maseratinet.com//pc-20463-692...-seal.aspx Bei Käufen bei MIE in den USA fallen noch Versand, dt. MwSt und Zoll an.
17.03.2012 - 20:55
Thomas224v schrieb:Hallo "masimichl". @Thomas,er braucht"eigentlich" keine.... Die Scheibe kann bei den älteren Modellen genauso wie bei den neueren Biturbomodellen einfach mit den Leisten mit Klipse eingeklebt werden.
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17.03.2012 - 21:12
Vielleicht möchte er es unbedingt "original". Das würde ich auch tun.
Bei den Zweitürern von 1983 bis Racing/222 4v/2.24v Serie II haben Front- und Heckscheibe halt diese Gummidichtung.
17.03.2012 - 21:15
ich weiß Thomas,wird aber Doppelnaht verklebt,dabei entfällt die Dichtung!
Du hast ja die breiten Leisten aufgeklebt,er har die schmalen Leisten mit den Halteklipsen eingefasst in die Klebnaht auf die Dichtung verklebt.
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