Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit

Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Lima - sporadische Ausfälle
Das darf keine 10SI mit dem Blechlüfter im Biturbo, auch nicht im 3200 sein weil dieser die benötigte Kühlluftmenge nicht korrekt von hinten zwecks Kühlung der Dioden u. des Reglers durchzieht. Die DelcoRemy ist im Gegensatz zur Original-Marelli-LiMa seitlich geschlossen. Diese also nur hinten eingesaugte Kühlluft kommt doch schon vom heissen Turbo, deswegen immer wieder die altbekannten, leidigen, selben Schwierigkeiten, die Dioden schuften schon unter den 105Amp schwer, der Durchsatz muss also stimmen. Daher unbedingt diesen geschlossenen 12Si-Lüfter aufsetzen:

[Bild: 12sie.jpg] 

D.h. m.E. entweder der Regler, o. mind. eine Diode ist da wahrscheinlich zu schwach, aufgrund der Hitze etc. defekt wenn alle anderen, ebenfalls zutreffenden Testanregungen der Kollegen hier nichts bringen, auch das mit dem tropfenden Öl ist gerne ein häufiger Grund. So sieht das hinten an Deiner LiMa aus, im oberen Gleichrichter siehst Du prima die 6 Einzelddioden, 8mm Knopfstyle, 70Amp, von Conrad:

http://imageshack.us/photo/my-images/831/img0312pc.jpg/ 

Das Quadrat ist für Deinen Ladekabelbolzen zur Batterie, eines der beiden anderen durchgehenden Gewinde ist, je nach "Uhrzeitpositionseinbau" der hinteren LiMa-Hälfte, der Stutzen für den Masseanschlus zum Minuspol der Batterie, auch bei Dir, ziehe das Erdungskabel von da am besten über eine der Schrauben am Plenum, dann ist dieses gleich mitgeerdet, sonst bekommst Du oft Sensorprobleme:

http://imageshack.us/photo/my-images/692/img0313tn.jpg/ 

[Bild: gnmt.jpg] 

Der rote Isolierstutzen geht in den Bat.anschluss, ausserdem siehst Du die Nr. 1 u. 2 Stecker-Anschlüsse des Reglers:

http://imageshack.us/photo/my-images/837/img0315jj.jpg/ 

So wird der Gleichrichter innen vor dem Kühlluftdurchlass angeordnet, die runden Durchlässe kühlen den Regler, allerdings nicht bei dem sehr ineffektiven 10Si-Blechlüfter:

http://imageshack.us/photo/my-images/705/img0314zs.jpg/ 

So funktioniert Deine Lima vom Schalten des Reglers her, wenn auch er auf genau diese Funktion u. die 105Amp. ausgelegt ist, bisher nicht durch zu wenig Luftstromdurchsatz überhitzt wurde, usw.:

[Bild: verdrahtungdelcoremy101.jpg] 
Ich hab zwar nicht das Problem, aber an der Stelle mal trotzdem ein Dankeschön an Thorsten Ruge. Ich finde es klasse, wie viel Arbeit sich manche Zeitgenossen hier machen um zu helfen. So ein mail mit Bildanhang, Zeichnung und Verlinkungen ist auch nicht mal in 2 Minuten gemacht...
Sollte mal gesagt sein, ich lese immer schön fleissig mit für den Fall der Fälle
Micha
ThorstenBiglaughbist schon ein herber Zeitgenosse!!!
weißt wie ichs meine gelleSmokin
Danke für den Beitrag!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
ja mensch das stimmt.ich sitze abends auch vorm laptop und versuche ein bisschen zui entspannen.würde auch gerne öfters mal was schreiben bin aber einfach zu faul.hehe
aber das was vom thorsten hier an unterstützung ankommt ist schon sehr sehr cool.!!!es kostet zeit und geduld.ich finds vorbildlich und werde versuchen auch mal öfters meinen senf dazu zugeben.
Danke auch von mir nochmals für die superschnelle und kompetente Unterstützung.
Ich weiß das zu schätzen, v.a. auch ggü. einem 'Neuen'!
Ich hab jetzt was zu tun fürs Wochenende und melde mich dann.

Grüße,

Ronny
Dann viel Erfolg! Wenn Du den Oszi anschliesst, einmal direkt nach dem Anlassen u. dann wenn er warm ist, d.h. der 11V Ladefehler auftritt.[/align]
Hallo zusammen,

ich habe mich heute auf die Suche gemacht und scheinbar das Problem an der Leiterfolie des Kombiinstruments (Tachoeinheit) lokalisiert:
Die Leiterfolie (Bild 1 - komplette Rückseite des Kombi) ist etwas wellig und wenn ich im Bereich oberhalb des angelöteten Elements (Bild 2 - vermt. Vorwiderstand für Erregerkreis Lima?) die Folie an die Rückseite andrücke, geht die Kontrollleuchte und beim Motorstart springt die Lima einwandfrei an.

Jetzt ist die Frage, wo lasse ich das reparieren?
Ich traue mich da mit meinen Kabellötkünsten nicht ran.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp!

Viele Grüße,

Ronny

[attachment=2270][attachment=2271]
da kannst du zu jedem Hifiladen der noch eine eigene Werkstatt hat gehen,ich hatte mir einen Ersatzsicherungskasten dort wieder flottmachenlassen für 25€
Maserati 420Si MY 04.87

Wenn Du meinst dass Du die Bruchstelle eindeutig definieren kannst, schabe die Folienschutzschicht auf der Bahn leicht ab und schließe die defekte Stelle mit Leitsilber z.B. aus dem KFZ-Zbhr. zum Flicken der Heckscheibenheizung.
Ist die Ltr.-Bahn mehrfach zu rissig an der Bruchstelle, schneide einen genauso breiten Streifen aus Alu-Haushaltsfolie u. pappe den mit dem Leitsilber auf, so bleibt die schadhafte Ltr.-Bahnstrecke auch flexibel.
Hier Thorsten,hast du das Rezept von MuttiBiglaugh
Du bist mir einer,Thorsten vom feinsten!!!!!!!!
Maserati 420Si MY 04.87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste