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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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Neue Lima - sporadische Ausfälle
#21
Mache trotzdem den Oszitest bevor Du wo liegenbleibst, - ok?
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#22
Hi Thorsten,

mach ich, versprochen!
Aber so wie ich Dich verstehe können die Dioden jederzeit den Geist aufgeben.

Steh momentan vor dem Problem beim Zerlegen des Kombi, dass ich nicht check, wie die Fassungen der Kontrolllampen rausgehen, hat das schonmal wer gemacht?

Mein Gedanke zur Lima ist, über Deinen US-Tipp ne 12Si zu bestellen und in den Kofferraum zu legen und wenn die jetzige hin ist, vom ADAC-Mann wechseln lassen.
Oder ist eine fast neue 10Si mit 105A noch irgendwo was wert? (anderes Auto bspw.) ich war damit jetzt max. 500km unterwegs und die Turbos waren noch nicht auf Temperatur, versprochen! :-)

Grüße & schönen Sonntag,

Ronny
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#23
Auch wenn die einzelnen Bestandsteile aus dem Zubehörregal günstig erworben werden können, lassen sich diese nicht immer so einfach ohne entsprechende Werkzeuge austauschen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
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#24
Hi Robert,

das ist mir klar, und glaub mir, zum Service und sonstigen Reparaturen geht der Ghibli mir zum Spezialist. Aber die Lima tauschen ist easy.

Habe jetzt das Kombi zerlegt (Die Lampenfassung liessen sich gegen den Uhrzeigersinn entriegeln) und auf der Leiterfolie die Leiterbahnen rund um die Batteriekontrollleuchte durchgemessen. Ich kriege überall 0,3-0,6 Ohm, mein ungeschultes Auge erkennt auch keine gebrochene Leiterbahn.

Naja, werde das Teil jetzt wohl mal zum Fernseh-Elektroniker zum Check bringen.

Grüße,

Ronny
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#25
Hallo Arrakis,

warum machst Dir das Leben so schwer. Meß doch einfach mit dem Multi ob überhaupt durchgang hast. Meistens ist es so, daß durch eine Neue Lampenfasung wegen schlechten Anpreßdruck/ Kontakt die Sache behoben ist.
doc- francis
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#26
Bei meinem Ghibli ist es genau so wie hier beschrieben:  Meim kaltstart hatte ich ich 13 oder 14V, und dann fiel die Spannung im Stau und heissem Motor bis unter 11V runter.  Das sieht man nicht nur in der Anzeige, man kann es auch hören wenn die Motorkühlgebläse einschaltet, die blässt weniger stark und hört sich mindestens um einen Ton tiefer an.  Seit ich aber den defekten Öldruckschalter gewechselt habe scheint es ein bischen besser zu gehen, die Spannung ist stabiler und fällt weniger ab (obwohl ich noch nicht in einem richtigen Stau gesessen bin).  Trotzdem wird es mit der Zeit immer schlimmer.  Ich glaube meine Lima ist bald kaputt.

Thorsten:  Also eine neue Lima für nur 59 USD mit 110 Amp, das ist nicht schlecht!   Was meinst du ob die eine gute Qualität ist? Passt die zu meinem Ghibli 2.8l auch? Weiters, wenn schon wechseln, ist es dann nicht auch besser gleich eine 150 Amp zu nehmen, um mehr Ruhe zu haben? http://www.ebay.com/itm/NEW-150AMP-HIGH-...2f&vxp=mtr 
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#27
Mit 94 bis 105Amp ist ein Biturbo superzufrieden.
150 sind Schwachsinn wenn Du keine Rumskiste zum "Kralanheizen" drinne hast.
Die 59$ 12SI reicht dicke, ist doch eine Wiederaufbereitung, "Heavy-Duty" Regler u. Gleichrichter zwecks ET-Vorhaltung mitbestellen, das reicht 10 Jahre.
Die Single-Wire Regler sind  bevorzugt für Hotrods ohne Ladeanzeige, d.h. der Regler startet via Volt per Drehzahl den Ladevorgang, das geht im Masi schlecht. Nehmt eine LiMa mit dem Stromkreisregler per Schloss u. Armaturenleuchte wie oben in der Zeichnung.
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#28
Gibts da nicht eins das schon den heavy-duty regler im Voraus eingebaut hat?

Bei meinem gibts aber nicht die zwei zusätzlichen Kabel zum Schloss und Armaturenleuchte
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#29
Erstens hast Du eine MagnetiMarelli-LiMa eingebaut, zweitens ist das eine Prinzipskizze der DelcoRemy, es verläuft recht unauffällig ähnlich in Kabelstrang u. Tachofolie wie Ronny's Bilder bestätigen.
Ob Du richtig dimensionierte Regler u. Dioden entsprechend der Amp/Statorleistung eingebaut hast weisst Du, wenn das Ding wiederaufbereitet aus Italien kommt, selten. Normalerweise kein Problem wenn unterdimensioniert, jedoch die Turbohitze der Biturbos schadet als unser spezifisches Problem nur bei unseren Lieblingen direkt den kleinen Dioden(darum bei DelcoRemy der überdimendionierte Kühlrippenblock um den Gleichrichter) u. der Reglerunterseite selber, die LiMa wird eigentlich, es sei denn ein fortgeschrittener Lagerschaden, nicht richtig heiss.
Wenn packen DelcoRemy in Biturbo, dann kreieren das Problem, nixe Problem in andere Autos! Ça a fait tilt maintenant?
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#30
Hallo zusammen,

möchte nur kurz bekannt geben, das meine Lima wieder einwandfrei lädt.
Habe gestern abend alle Kontaktflächen auf der Leiterfolie vom Kombi blank geschliffen (nur leicht mit 800er Schmirgel) und die Kontakte der Lampenfassungen vorsichtig aufgebogen.
Heute alles wieder zusammen- und eingebaut und stabile 14V auf der Anzeige und 14,1-14,3 an der Lima.

Danke für Eure Hilfe,

Ronny
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