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......immer diese Sucht. das kenn ich auch sehr gut...viel Spass damit
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
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Chic, allerdings wird sich der ADAC damit nicht allzu gut auskennen. Lass ihn je vorne u. hinten zumindest 1 Rad runternehmen, Bremsen, Radlager, eventuellen Verschleiss im Antriebsstrang usw. nachschauen.
Wichtig sind peinlichst durchgeführte Wartungen, Schmierstoffwechsel auf synthetischer Basis usw.. Ist das alles ok, würde ich Dich, da es sich offenbar um ein reines Langstreckenfahrzeug handelt, auch gerne zum Kauf beglückwünschen!
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15.03.2012 - 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 - 20:13 von bretu2.)
ADAC
saustark!!!
ja die Sucht,ich kenne Das allzugut!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
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"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Hallo Matthias,
mein QP Sport GT Bj 2006 hat jetzt 149tkm und hatte Gott sei Dank eine verlängerte Garantie bis 5 Jahre. Wie schon von den Anderen geschrieben wurde muss man immer dahinter sein um alles Tip Top zu halten. Momentan ist meiner in einem sehr guten Zustand, aber es wurde schon sehr sehr viel getauscht/repariert. Er braucht kein Öl, macht keine Geräusche und läuft sehr brav (momentan :-)))) )
Mir wird jetzt nicht alles einfallen, aber ich beginne mit den letzten Reparaturen:
TPMS Sensoren getauscht (Akkus leer)
Getriebe & Differenzial wegen Geräuschen getauscht
Zuvor Radlager sinnlos getauscht, weil Geräusche vom Getriebe waren
Motorhaube wegen Korrosionen am Falz getauscht
Kofferraumdeckel wegen Korrosionen am Falz getauscht
CD-Wechsel keine Funktion mehr, getauscht
Heckscheibe getauscht, weil Heizschlangen teilweise defekt waren
Alarmblinkanlage ging während der Fahrt immer an, repariert
Beide Frontscheinwerfer positionierten sich nicht mehr, getauscht
Ein KAT getauscht
Nockenwellenversteller getauscht
Hydrostößeln getauscht
Das hört sich jetzt krass an, aber im laufe der Zeit sammelt sich einiges an. Mein Tip: ganz ganz genau ansehen und jemanden mitnehmen, der mit QP Erfahrung hat.
Öfters war ich auch ziemlich verweifelt, aber YANNICK ist der ALLER ALLER BESTE hier.
Trotz aller Reparaturen liebe ich meinen QP!!!!
LG,
Rainer
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Du hast doch aber noch einen CC Rainer,- oder? Die ZF-ler sind wirklich gründlich überarbeitet, was ist/war der Grund für die Hydrostößel ??? Den Kat durfte ich auch bei meinem 2006er 4200GS tauschen, watt'n Glück dass das ein kalifornischer Reimport war, erst als ich sagte ich schicke nur den Kat zurück nach Kalifornien um das dort einschl. Porto offiziell am "Small Court" zu reklamieren, hat man bei Maserati klein beigegeben, nur der relativ geringe Arbeitslohn war mein Anteil.
Ja, ist ein CC. Zumindest ein Hydrostößel dürfte einen Defekt gehabt haben und hat immer geklackert. Zuvor mit einem anderen Öl probiert, aber erst nach dem Wechsel war eine Ruhe.
LG,
Rainer
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19.03.2012 - 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 - 18:53 von Thorsten Ruge.)
Hast Du gut gemacht, bist jetzt ein Maseratisti!
An den Schlauch glaube ich nicht, kenne aber diese erste 2007er Version auch nicht, daher:
- Zieh mal zum Betanken erst den Zündschlüssel ab, dann erst öffne die Tankklappe, nur falls Du z.B. dieses Pierburglüfterventil hast. Wenn das hinhaut ist vielleicht die Off-Position Deines Zündschlosses ausgeleiert.
- Es kann aber auch diese spez. Zapfpistole der Tanke sein, probiere mal eine andere.
- Bei den neueren Masis kommt das Benzin schnell hoch wenn die Pistole nicht tief genug sitzt, ist manchmal etwas tricky.
- Es ist eine Benzinklauverhinderungsfeder nicht tief genug eingeschraubt worden.