Beiträge: 850
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
6
Land:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Schrauben für Distanzplatten 15mm VA und 20mm HA mit den originalen Felgen.
Da ja die originalen Kegelbundschrauben schon eine Schaftlänge von 57mm haben bräuchte ich rechnerisch Schrauben mit 72 mm VA und 77mm HA. Allein ich finde keine...
Weis da vielleicht jemand weiter oder hat die Frage auch schon mal gehabt ?
Ich hab das Web schon rauf und runter, i.d.R. hört es bei spätestens 70 mm auf (M14x1,5)
Micha
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
Hallo,
mein Tipp währe nicht nach Radschrauben zu Suchen sondern Du mußt das ganze auf Radbolzen Umbauen. Macht mann bei breiten Distanzscheiben immer so.
doc- francis
Beiträge: 850
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
6
Land:
hi, grundsätzlich gebe ich Dir recht, geht aber hab ich mir sagen lassen bei 15 mm nicht, weil das nicht genug Fleisch für Gewindeeinsätze bzw. gesonderte Schrauben ist (was mir auch einleuchtet)
Beiträge: 850
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
6
Land:
Danke Daniel,
das habe ich gesucht, hatte zwar Schrauben bis 70 mm gefunden, die sollten aber 29.- das Stück kosten, da hörts dann bei mir auf...
Micha
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
P.S.
Bist Du Dir sicher mit der Länge ?
Schippan gibt bei ner 20er Platte beim 3200 ne Schraube mit 50mm an.
Daniel
Beiträge: 850
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
6
Land:
Hi Daniel
Das ist ja das Problem, ich habe mich da auf die Angaben seiner web site Verlassen und nicht wirklich nachgeschaut (mein Fehler) welche Schrauben eigentlich original schon drin sind. Nachdem Schippan, den Lochkreis, die Zentrierung und sonstiges weis, dachte ich natürlich, dass die dazu genannten Schrauben passen, tun Sie aber noch nicht mal annähernd, weil Sie sogar kürzer sind als die originalen.
Jetzt hab ich die Platten daliegen und ein freundliches Mail von Schippan, das er geliefert habe, was auf der AB steht (stimmt so gesehen auch) und er längere Schrauben als 60 mm nicht auf Lager habe, und ich doch selber schauen soll. Auf meine Bitte sich mit seinem Lieferanten in Verbindung zu setzen, herrscht seither von Seiten Schippan Funkstille. Jetzt liegen also die sch.... Platten hier und ich kann mir überlegen ob ich nochmals heftig in Schrauben investiere, oder die Platten in den Müll haue. Mittlerweile bin ich der Meinung, Schippan sollte nicht anbieten, Platten zu fertigen, für deren Verschraubung er keine Lösung bieten kann.
Wenn ich nun bei H&R schaue ist es aber faktisch das gleiche Problem. Zumindest die 15 mm VA sind alle mit Durchgangschrauben, aber auch dort hat man dann nicht die entsprechenden Schraubenlänge... ??
Ergo: die Herrschaften machen Ihren Job nur zu 50 %
Das wäre ungefähr so, wie wenn ich einen Parkett in Panga Panga verkaufe und wenn der Kunde anschließend nach Sockelleisten fragt mit den Schultern zucke... trifft nicht ganz meine Auffassung von Geschäftsgebaren auch wenn formal juristisch natürlich tadellos.
Trotzdem herzlichen Dank für die Info mit den Schrauben
Micha
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
@ merak66
Das ist natürlich blöd und eigentlich nicht Dein Fehler.
Sowas gehört echt nicht angeboten.
Ich hatte mit 3 Pärchen Spurverbreiterungen beim genannten Lieferanten kein Problem, allerdings auch mit dem Anschraubsystem.
Frag doch mal nach, ob die Möglichkeit besteht, Deine Platten auf das Anschraubsystem zu ändern, ab 16mm ist es ja im Angebot, rein von den Bohrungsmaßen sollte es möglich sein, Deine Platten auf dieses System nachträglich abzuändern und der eine mm sollte nicht wirklich problematisch sein. Von hinten aufbohren und Gewindebuchsen einpressen, von vorn ansenken und kurze Schrauben dazu, die gelieferten brauchste dann nicht mehr und er kann die ja behalten.
Dann hättest Du auch ein (meiner Meinung nach) gescheites System.
Diese Durchgangsbohrungsscheisse is einfach nicht mein Ding.
Daniel