Hallo,
Wie kann man den Fensterheber reparieren der nur mit Mühe das Fenster senkt und hebt im Ghibli?
Danke
Bewertung:
3
Land:
Ganz generell ---
erste Möglichkeit - Türverkleidung ab und mit Sprühöl die Spirale gängig machen. Ist sie zu verklebt von alten Fetten oder Ölen aus bauen und mit Fettlöser einsprühen.
Dann den ganzen Sumpf mit einem Druckreiniger ausschwemmen. Dabei darauf achten das die Motoren nicht so stark benetzt werden. Danach sollte der Heber gehen.
Hab das gleiche Problem und bin nur zu träge es auch zu machen weil die Heber letzlich doch gehen.
Viel Glück
Gruß
Heinz
Bewertung:
11
Land:
02.04.2012 - 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 - 18:36 von bretu2.)
Enrico schrieb:Hallo,
Wie kann man den Fensterheber reparieren der nur mit Mühe das Fenster senkt und hebt im Ghibli?
Danke
reinige mal die Bautenzüge die für den Hebemechanismuß,sind bestimmt total verbabt ,reinigen und wieder leicht abfetten.
reinige gleich die Fensterführungsschienen mit und trage etwas Siliconspray auf.
ups das posting ist jetzt doppelt
egal
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Alles klar, Habt ihr eine Anleitung um die Verkleidung abzunehmen? Ich habe es versucht und habe Angst alles kaputtzumachen. Weiters gibts da eine Plastikfolie, womit soll die ersetzt werden falls ich die zerreiße?
Bewertung:
2
Land:
03.04.2012 - 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 - 11:13 von pinocchio.)
Hallo Enrico,
die Plasikfolie ist eine wichtige Sperre gegen eindringende Feuchtigkeit. I.d.R kann man die vorsichtig lösen. Falls sie dennoch zerreißt, oder einfach nicht mehr schön ist, kann man normale Plstikfolie nehmen. Ich weiss es nicht, ob die bei Maserati noch als Originalteil lieferbar ist, fragen würde ich auf jeden Fall. Ansonsten kannst du auch mal bei Mercedes nachfragen. Da gibst die Türfolien für ganz keines Geld.
Die Türverkleidungen sind bei jedem Auto eine "Herausforderung". Eine Anleitung kann durchaus hilfeich sein. Wenn man die Verkleidung genau anschaut findet man jedoch auch ohne Anleitung mögliche verdeckte Verschraubungen und den Rest schafft man mit ein bisschen Geschick und sanfter Gewalt.
Viele Grüsse
Peter
Bewertung:
0
Land:
Verriegelungsknopf (Kreuzschlitz), Türöffnerhebel (Kreuzschlitz), Das ganze Teil zum Türe zuziehen (Kreuzschlitze), oberes Verkleidungsteil nach oben wegziehen, Verkleidungspappe vorsichtig (von unten nach oben) ausklipsen.
Ja, es ist eine Folie drunter.
Wenn die Spirale durchrutscht, musst du sie ersetzen, oder du drehst sie um 180°, dass die Rückseite arbeiten muss. Hoffe, das ist zu verstehen...
Silikonspray in den seitlichen Führungen schadet nicht.
Viel Erfolg.
was meinst du unter durchrutschen, und wie kann das passieren?
ist es besser wenn das Fenster oben oder unten ist beim Abmontieren?
übrigens ist Teflon lubricant spray auch ok für die Fensterschienen ?
Für die Spirale auch, oder soll ich ein fettiges Öllfett verwenden z.B. Lithiumcomplex?
Bewertung:
0
Land:
Wenn die Fenster nur schwer laufen, reicht reinigen und schmieren, wenn du den Fensterheber betätigt und es rattert, dann ist die Spirale abgeschliffen, das meine ich mit durchrutschen. Das siehst du, wenn du das ganze Gelumpe ausgebaut hast.