Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit

Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er ist angemeldet
Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier kurz als neues Mitglied vorstellen.

Letzte Woche habe ich meinen Maserati Biturbo 2.8 Spider Bj. 1989 endlich zugelassen. Im Herbst letzen Jahres gekauft, auf eigener Achse 600 km nach Hause gefahren und in die Garage gestellt.

Nun begann die Diva zu zicken. Das Bremslicht mochte nicht mehr verlöschen. Dafür legte das eingeschaltete Radio die Zündung lahm.

Alles dies ist behoben, auch die wunderschönen 13 Jahre alten Reifen wurden ersetzt. Als bislang bekannte größte Baustelle bleibt das Ölen des Motors und des Differentials.

Bis dann,

Michael

Na dann
Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem Auto.
Gruß
Heinz
Endlich wieder Jemand mit nem alten Maserati,ich dachte schon wir sterben langsam aus!!!Biglaugh
Herzlich willkommen auch von mir!!!Bounce
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Auch ein Hallo von mir und see you in Bremen !?!
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Gruß
  Georg

p.s.: so unzuverlässig sind unsere Fahrzeuge garnicht Smile2
Moin Marcus

Muss Dich ein wenig korrigieren. Ein Biturbo ist nicht wirklich ein alter Maserati, aber schön isser trotzdem. Gerade jetzt ist es wichtig diese Wagen zu erhalten.

Guett gehn,
Jörn
lindi-02802 schrieb:p.s.: so unzuverlässig sind unsere Fahrzeuge garnicht Smile2

Hallo Georg,

die Zuverlässigkeit auch eines Maseratis dürfte stark vom einzelnen Fahrzeug abhängen. Wenn die Historie stimmt, ist meiner in den letzten zehn Jahren unter 500 km pro Jahr bewegt worden sein.
Irgendwo wird sicherlich noch irgendwas klemmen oder haken.

Nach der Erfahrung mit meinem Zweitwagen einem 2CV von 1959 den ich im letzten Jahr angemeldet habe, bin ich vorsichtig geworden. Die Ente habe ich nach 18 Jahren aus der Garage geholt, nach der Vollabnahme angemeldet und in den ersten 50 km Ausfahrt bin ich dreimal liegengeblieben. Am Ende waren es nur Kleinigkeiten. Ein Zündkabel war hinüber, der Vergaser verdreckt und hat auch noch Fremdluft gezogen. Die abgesprungene Feder der Bremsbacken hat zwar die Bremse demoliert aber auch den Pfusch der letzten 50 Jahre aufgedeckt. Nun ist vom Hauptbremszylinder an alles neu.

Der Biturbo braucht auch noch ein wenig Zuspruch bevor alles rund läuft, da bin ich mir sicher.

Gruß, Michael
Wink 
Für den richtigen Zuspruch solltest du dir ein Werkstatthandbuch besorgen(falls nicht vorhanden!).
Ansonsten öffnen sich dir Dimensionen italienischer Autobaukunst die derartig düster sind das du sprachlos wirstBiglaugh
Ne,ist generell sehr wichtig diese Pflichtlektüre!!!Smile2
Ohne Werkstatthandbuch.................iss sehr schlecht!
Maserati 420Si MY 04.87

Nach dem Studium des Werkstatthandbuches möchte ich weder die Ventile selber einstellen noch den Zahnriemen wechseln.

Bloß, wer kann dies zu einem vernünftigen Preis in Norddeutschland?
Zahnriemen u. Ventile........ist noch einer der vertretbarsten Übungen,ich denke wenn dein Sicherungskasten oder die anderweitige Elektronik anfängt sporadisch auszufallen dann wirds richtig lustig!Biglaugh
Dann gehen plötzlich die Scheibenwischer,Klima und Hupe nicht...
mal geht dies und Jehnes von einer Sekunde auf die Andere nicht!
Der Wichtigste Ausgangspunkt ist ein Sicherungskasten der 100% in Ordnung ist was die "Elektrik" betrift,ist da der Wurm drinn dann...Shockedund du kommst aus dem staunen nichtmehr raus!
Schrauber im Norden gibt es wohl,hatte diesbezüglich hier was gelesen,entweder hier im Forum die Suchfunktion nutzen oder es meldet sich hier Jemand.
Maserati 420Si MY 04.87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste