Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leder löst sich vom Armaturenbrett
#1
Heyho, Ihr alle Smilie-blumen

Der Sommer ist zwei Tage da, und von dem Armaturenbrett (oben, v.a. links und rechts des mittigen Lüftungsschlitzes) meiner Diva löst sich großflächig das Leder ab und schlägt Wellen - Ich könnte kotzen!!!

Jetzt bleibt mir wohl nur der Weg zum Sattler. Oder? Erfahrungen? Tipps?

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,

versuche weitgehend die direkte Sonneneinstrahlung zu vermeinden, Du solltest auf jeden Fall den Wagen im Schatten parken. Ich versuche das jedesmal umzusetzen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
Hallo Uli,
also bei meinem ist das auch geringfügig der Fall, hält sich aber noch sehr in Grenzen. Ansonsten kann ich nur Robert beipflichten. Meine bessere Hälte grinst sich schon immer einen, wenn ich auf einem riesigen freien Parkplatz einen mit Schatten suche, und möglichst wenigsten einer Seite durch Hecke oder sonst was geschützt dass keiner daneben parken kann... Wenn man dann am Schluss 200 m mehr laufen muss schüttelt Sie nur noch den Kopf. Intervenieren hat Sie aufgegeben.
Ansonsten muss das Armaturenbrett raus. Nachkleben ist eigentlich relativ einfach. Es gibt hitzebeständigen Patex, da aber Kontaktkleber hast da nur einen Versuch. Ich hab damit mal eine komplette Innenausstattung in Leder selbst gemacht (das war als ich noch Zeit hatte), funktioniert top
Micha
Zitieren
#4
Ich benutze bei allen alten Autos sehr erfolgreich diese Ledersets:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...Categories 

Sie halten prima, die Farben lassen sich exakt mischen u. lassen sich per kleinsten Spatel auftragen(vorher großflächig abgelöstes Leder per Patex wieder zurechtrücken, dann erst Riss u. Kanten verfüllen)usw.,- trotzdem weiterhin den Schatten aufsuchen!
Zitieren
#5
Anwalt schrieb:Heyho, Ihr alle Smilie-blumen

Der Sommer ist zwei Tage da, und von dem Armaturenbrett (oben, v.a. links und rechts des mittigen Lüftungsschlitzes) meiner Diva löst sich großflächig das Leder ab und schlägt Wellen - Ich könnte kotzen!!!

Jetzt bleibt mir wohl nur der Weg zum Sattler. Oder? Erfahrungen? Tipps?

Viele Grüße,
Uli

shit!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Was soll ich sagen, Marcus hat Recht!!!

Bei mir wellt sich die Airbagvekleidung am Lenkrad, ist auch Scheisse.

Ab und zu ist die Verkleidung aber glatt, besonders bei Wärme. Verstehen tue ich das nicht, ist eben ein Italiener.Mein Reparateur des Vertrauens sagt, dass das sehr viele haben, so ist es dann nun einmal.

Aber ein weliges Armyturenbret ist da sicher eine andere Marke, da fällt mir schon wieder dieses böse Wort ein! ----- Ich sags jetzt aber nicht. :-)

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#7
Hallo, war bei meinem Quattroporte IV auch so. Habe das komplette Armaturenbrett heraus gebaut. Frisch geklebt gezogen und mit der Holzleiste verklemmt. Perfekt fertig. Stand auch Ordentlich in der Sonne. Nichts löst sich mehr. Hat also nicht zwingend mit der Sonne zu tun. Das Leder von Maserati ist richtig gut gegenüber andere Autos.
doc- francis
Zitieren
#8
Fakt ist:
Kleber läßt nach bei UV,dann noch das Alter,naja.....
Nur die Stellen neu verkleben ist nicht sinnvoll da der Rest sich dann irgendwann auch löst und mann beginnt vom neuen.
Wichtig ist einen Hitze und UV beständigen Kleber bei der Neuverklebung zu verwenden.
Am besten aus dem "PA-Boxenbau" der dünstet nicht aus/sifft nicht durchs Material.
Hatte Damals den Himmel in meinem Alfa damit neuverklebt,hält 100 Jahre und das dach wird bei Sonne bekanntlich auch recht heiß!
Am besten den Kleber nehmen Der für die Filzverklebung (Boxenaussengehäuse) für PA-Konzertboxen verwendet wird!
Verarbeitungszeit ca.25Min. danach kann mann nichtmehr korregieren.
Verarbeiten kann mann Alle "Stoffe,Styropor,Leder,Filz Alcantara und weitere Microfasern!).
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Ich habe mit Karroseriekleber der Industrie sehr gute Ergebnisse erziehlt. So hat jeder seine Erfahrung.
doc- francis
Zitieren
#10
...das: http://www.yatego.com/andis-werkzeughand...mannesmann  läßt sich klein zusammenfalten und hinter den sitz legen.
...zurechtschneiden oder so lassen, dann sind die sitze auch geschützt.
das funktioniert und ist schnell dran bevor man aussteigt!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste