Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
26.07.2012 - 12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 - 12:39 von bretu2.)
joe424 schrieb:Ja, wenn.
Denke der müsste so um die 47.000.000 Lire gekostet haben also in etwa 47.000 DM der Biturbo war Mittelklasse. Wenn der jetzt für 9900Euro weggeht, dann möchte ich in diesem Forum nichts mehr über wertverfall der Biturbos hören, denn das ist ja dann schon Porsche Niveau, wenn nicht besser.
Nich vergessen sollte man das die Porsche zu dieser Zeit mehr kosteten, Feuerverzinkt waren und einfach viel besser sind :D
Mann kann "Massenware" wie Porsche nicht mit Fahrzeugen einer Kleinserie vergleichen die zum Teil noch Handarbeit waren!
Alles nur Klischee und mehr nicht,deswegen halten die Dinger ja auch so gut,sind 100.000sende produziert worden(ausgereifte Großserientechnik).
Besser 9.900€ für den 222 als nen bemackten Porsche von der Stange den mann an fast jeder Ecke sieht!
Selbst für ne vergammelte 911 Karrosse werden Preise aufgerufen die fern jeglicher Realität liegen,ist und bleibt für mich ein plattgedrückter Käfer mit Motortuning!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...7420000000
Sollte mann etwa den Haufen Blech Kaufen,was kostet der wenn Er fertig ist(ist er schon ) 40.000€ ???
Dann lieber den 222 und ein ganzes "Stück" Automobilgeschichte erwerben!
Bin schon öffter Porsche von einem Bekannten gefahren,"911SC Targa von 1978",der letzte Heuler die Kiste!
Wenn die Beschreibung zum 222 zutreffend ist dann ist das ein echt guter Preis,dann Kann der Wagen evtl.in einer Sammlung ein echtes Highlight sein!
Farbkombi. ist übrigens sehr selten für ein Coupe wie er da steht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 213
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Land:
Naja, dann schlag doch zu, kannst ja deinen 224V verkaufen dann hast du auch wieder Platz.
Zu diesem Preis geht der niemals weg, das ist meine Ansicht.
Wenn du Porsche als einen Käferverschnitt verschreist, so könnte man dir entgegnen das ein Biturbo eine zusammengestückelte Karre aus dem Fiat regal ist, die besonders günstig sein sollte und nur von Hand produziert wurde weil Maserati am Boden war, sich keine Roboter leisten konnten und eher einer Bastelbude als einem Automobielhersteller glich, das erklärt wohl auch die Qualität der Autos.
Ausserdem würd ich mir das Auto erstmal anschauen, bevor ich es in den Himmel lobe, Autos nach Bildern zu beurteilen ist wie im Kaffesatz lesen.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
lesen!
"Wenn er so ist wie beschrieben!"
ob Er es ist?
Wenn Alles stimmt was der Anbieter schreibt u.Alles nachvollziehbar ist ist er das Geld wert,erste Hand usw.....ob Jemand das Geld locker macht ist eine andere Sache,hat auch niemand hier geschrieben das er weg gehen wird wie ein warmer Semmel!
Du scheinst ja auch lieber ne 424v Bastelbude aus dem Fiat/VW/Audi/Alfa/Lancia Regal zu bevorzugen,vertreibt die Langeweile gelle!
Übrigens ist deine Klima die Selbe wie in manchen Audimodellen der 80/90er
(Valeo).(Lüftermotor der Selbe wie im Alfa 75/164 und Lancia Kappa,auch Valeo selbe Nr.)
Trockner past vom Audi 100 (letzte Serie) der dann schon A6 hieß.
Also auch VW Regal,beruhigend oder!?
Ist doch echt beruhigend "echte" Markenqualität an Bord zu haben!
"Wer Maserati fährt sollte es genießen und nicht über Qulitätsmängel meckern!"
Schau Mal in ein Porsche Forum was die Jungs für Sorgen haben,da biste froh was aus dem Fiatregal zu haben,allein die Ersatzteilkosten!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 110
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
1
Land:
Der 222 geistert doch schon länger durchs Web. Ich hatte seinerzeit Kontakt zum Verkäufer in Neu-Isenburg als ich selbst noch auf der Suche war. Damals lief der Wagen nicht und es gab angeblich schon einen Käufer. Falls der ihn nicht nehmen sollte würde man sich nochmal bei mir melden. Darauf warte ich bis heute. Anscheinend läuft der 222 ja nun. Ist ein Italienimport (Kennzeichen Mailand). War lange bei subito.it inseriert. Optisch macht er einen guten Eindruck. Hat halt lange gestanden. Gruß, Dirk
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Ich fahre da Morgen Mal hin,bin eh in Darmstadt/Weiterstadt,schaun mer Mal was er für den Preis herrgibt!
Danke für die Info!!!
Morgen versende ich deine Blende!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 213
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Land:
26.07.2012 - 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 - 20:42 von joe424.)
Sorry, du erzählst mir echt nichts Neues, ich denke, ich habe schon länger mit Maserati zutun als Du.
Das meinst du doch nicht ernst mit Valeo und Co., die verbauen ihre Teile in fast alle Autos.
Tut mir leid, ich kann das was Du schreibst echt nicht ernst nehmen.
Viel spass dann mit dem 222 sofern du ihn kaufst, was ich jedoch nicht glaube:), wenn doch, dann entschuldige ich mich gerne.
Alleine schon, wie die alten Reifen mit Silikonspray behandelt wurden, schreckt mich ab.
Und bitte höre auf mir vorzuschreiben, wie ein Maseratifahrer sein soll;)
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
joe424 schrieb:Sorry, du erzählst mir echt nichts neues, ich denke ich habe schon länger mit Maserati zutun als du.
Das meinst du doch nicht ernst mit Valeo und Co., die verbauen ihre Teile in fast alle Autos.
Tut mir leid, ich kann das was Du schreibst echt nicht ernst nehmen.
Viel spass dann mit dem 222 sofern du ihn kaufst, was ich jedoch nicht glaube:), wenn doch dann entschuldige ich mich gerne.
Alleine schon wie die alten Reifen mit Silikonspray behandelt wurden schreckt mich ab.
Aber bitte höre auf mir vorzuschreiben wie ein Maseratifahrer sein soll;)
Mach dich locker ich will hier niemanden was vorschreiben und auch niemanden anfahren!
Mit Maserati habe ich nicht sehr lange zutuen,aber 22 Jahre Fiat u.Alfa passt auch!
Werde ihn nicht kaufen,fahre hin um Mal zu guggen mehr net,aber der Vergleich von Stangenware gegenüber Kleinserie naja,war net gerade passend!
und genieße deinen Feierabend wie hoffentlich Alle hier im Forum!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 110
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
1
Land:
Hallo Marcus,
war damals auch kurz davor ihn mir anzusehen.
Auf den Bildern sieht er auf jeden Fall gut aus...
viel Vergnügen... bin auf dein Urteil gespannt.
Nochmals Danke für die Blende.
Gruß,
Dirk
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Dirk,wenn die Beschreibung echt passt dann werde ich es verkünden,Blender kann ich ganz gut von nen guten Auto unterscheiden,seit ich 9 Bin habe ich bei Paps immer zugeschaut und weiß genau was Sache ist,zumal ich mich mit der Materie Biturbo ganz gut auskenne obwohl ich mich erst damit ca.2 Jahre genauer beschäftige
Habe für meinen 1200€ bezahlt und den Treffer schlechthin geschossen!
Schaun mer Mal ob der Verkäufer weiß was Er anbietet,werde mich erstmal dumstellen,dann sehe ich ja ob er mich verars.... will
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 281
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
1
Land:
26.07.2012 - 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 - 23:31 von Giovanni.)
Fakt ist doch, dass man bei einem gebrauchten Maserati viel Auto, Sportwagen, Leistung, Understatement, Handarbeit, Exklusivität und Außergewöhnlichkeit fürs Geld bekommt. Porsche ist in meinen Augen völlig überbewertet (ausdrücklich meine PERSÖNLICHE Meinung, damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt). Porsche ist nun mal insbesondere bei uns deutschen Männern der Kindheitstraum schlechthin, für den im gediegenen und wohlständigen Alter scheinbar jeder Preis bezahlt wird. Ich habe meinen ersten 911 mit 21 Lenzen gefahren: War ganz OK (gähn), aber definitiv nicht das automobile Nirvana. Das habe ich erst im Jahre 2004 mit meinem ersten Maserati (Ghibli Primatist) und daraufhin mit einem 2005er Spyder CC erreicht. Nichts für ungut, ich möchte keine Grundsatz-Lawine lostreten, aber so ist nunmal meine persönliche Empfindung.
Forza Maserati
Saluti Giovanni
|