Beiträge: 82
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo zusammen,möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Udo und lebe in der Schweiz.bin bj 1964 und gelernter Kfzmech(vor 30 Jahren).habe mir jetzt einen 3200gt gegönnt, und gleich alle Fehler gemacht vor denen hier gewarnt wird.1.gleich bei der Probefahrt ins Fahrzeug verliebt und nach 20 min. Kaufvertrag unterschrieben.2. Bj 1999 3. 110000km 4. Der 333igste 5. Automatik. Bin jetzt mal gespannt was da so auf mich zukommt. Fotos gibts erst später, der Händler führt in erst noch vor.achja und 6. Es war der billigste der momentan angeboten wurde. Gruss aus der Schweiz udo
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Hallo Udo herzlich willkommen
Ich hoffe und wünsche dir das du keinen Fehler gemacht hast,evtl.stellt er sich als Glücksgriff raus!!!
Maseratikauf ist jedenfalls kein Fehler
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Ein herzliches Willkommen aus Hessen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Emotional entschieden ??? --- ist die beste Voraussetzung - denn dann wirst Du nicht so schnell nicht aufgeben und Du wirst viel mehr Spass haben wenn alles läuft.
Gruß
Heinz------------aus München
Beiträge: 82
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Land:
Hoi,erstmal danke.ich denke der Kauf war nicht so schlecht.hab schon mit dem Vorbesitzer gesprochen und der sagte mir das er keine ausserordentliche Probleme hatte bis auf die Drosselklappe die er letztes Jahr erneuern musste.habe bis jetzt einen Camaro 5.7 von 98 Gefahren. Motor unzerstörbar aber Fahrwerk und Bremsen ab 200 lebensgefährlich.werde morgen ausführlicher berichten da ich heute auswärts bin und nur über Handy schreibe. Gruss Udo
Beiträge: 811
Themen: 65
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
Ich such grad die Stelle, an der Du was falsch gemacht hat... finds nicht.
;-)
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Beiträge: 169
Themen: 16
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Land:
Herzlich willkommen! Und die Entscheidung war richtig. Sagt Dir jeder Maseratisti :)
Gruß aus Bremen
Dima
Beiträge: 82
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo,na zum Beispiel die vielen km auf dem ersten Motor,einer der ersten 500usw.Wird ja in jeder Kaufberatung davor gewarnt. Udo
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
10.08.2012 - 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 - 13:40 von Muc3200GT.)
wenn die Moteren erst mal die ersten 60- 80Tkm KM halten , halten sie wahrscheinlich noch länger, dann ist eben das Problem des Kurbelwellenaxialspiels wegen vermuteter falsch montierter Halbschalen offenbar nicht "an Bord" ...und der Besitzer hat kundige Wartung gemacht und der Fahrer ist besonnen gefahren. Neulich war einer mit 160 oder warens 175TKm auf mobile. Bei 110Tkm müste man eben mal auf die hinteren Nockenwellketten achten.
Ausserdem die Sache mit denn ersten 500 - manchmal liest man auch von ersten 200 ..halte ich mittlerweile für so ein Verkaufargument für Fahrzeuge mit Nummern grösser einer dieser Zahlen. Weil konkret wird da nie erklärt was denn nun das Problem sein soll (Verarbeitungsqualität Inneneinrichtung?)
Was wurde tatsächlich im laufe der Serie verbessert/verändert..
Kaiserventil (recht früh)
Fahrwerk (ab ca. 2400)
Zusatzluftpumpe , OBD2, E3 Norm (viel später)
anderes ?
aber kontaktlose Drosselklappe oder Gaspedalpotentiometer, unkaputtbare Klopfsensoren, Silikonschläuche sind serienmässig glaube ich nicht eingeflossen ;-)
Interssanter ist m. E. schon ob das Ventilspiel immer schön eingestellt wurde (und nun richtig steht)
Beiträge: 811
Themen: 65
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
Meiner ist auch ein früher <500, hat inzwischen 137.000km auf der Uhr. Er hat auch schon das zweite Herz, das nur aufgrund eines gerissenen Zahnriemens bei 90.000km reingekommen ist. Die dann eingebaute Maschine wurde nach 25.000km aufgrund eines Turboladerschadens nochmals zerlegt und wegen zu hohem Axialspiel der Kurbelwelle nochmal neu aufgebaut. Heute strotzt er vor Zuverlässigkeit und es gibt aktuell an keiner Stelle Handlungsbedarf. Bin Ihn im ersten Halbjahr vergleichsweise viel, zeitweise täglich, auch Kurzstrecke gefahren. Man muss hier einfach je nach Fahrzeug individuell entscheiden.
Das einzige was ich "falsch" gemacht hab: mir gefällt das dunkelblau nicht sonderlich. Ausserdem würde ich beim nächsten mal einen Automatik wählen, was für meinen Geschmack doch besser zur Charakteristik des Fahrzeugs passt.
Philipp
...der den 3200 trotzdem am Wochenende ins vorzeitige Winterlager geschickt hat und dafür den Ghibli angemeldet hat - auch´n Schalter, nur passt´s da finde ich deutlich besser.....
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys