30.08.2007 - 18:04
immer nur speckulationen darüber dass ein getunter ghibli sofort verrecken wird aber wo bitteschön sind welche ich hab noch nie von nem getunten ghibli gehört der seinen geist wegen der ps aufgegeben hat..gibt es darüber berichte? ich hör immer nur von motorschäden an autos von leuten die ihr gefährt gar nicht getunt haben..woran das wohl liegen mag vielleicht einfach nur an falscher handhabung oder daran dass leute mit getuntem motor einfach mehr acht auf ihren wagen geben.
manche meinen bevor man mit 305 ps einen motorschaden bekommt rostet einem das ding unterm arsch weg also wieso nicht ein wenig tunen sind doch nur 60ps. ich denke das problem liegt darin dass die meisten ihren wagen einfach nicht genügend warm fahren..ich persönlich drück unter 20minunten warm fahren nie aufs gas und selbst wenn er warm ist geb ich nur vorsichtig gas und ich denk dem auto werden die 60ps nicht großartig schaden wenn der motor gut warm ist.
und bei modena performance hat man mit erzählt mit seinen 305ps macht der motor seine 300 000km..auch getunt würde er lang leben. der tat eher so als sei die vorsicht die viele schieben ein wenig unbegründet und wohl auf die alte biturbo area zurückzuführen.
ich kenn mich zwar nicht besonders aus aber der ghibli cup kostet kaum mehr als ein ghibli. ich kann mir nicht vorstellen dass die änderungen soo kravierend ausfallen. vielleicht wußte selbst maserati nicht so genau was in dem motor steckt und haben ihn auf grund ihrer vergangenheit oder wegen leuten die ihn falsch behandeln lieber gedrosselt..wer weiß..wahrscheinlich ich bald ;)
manche meinen bevor man mit 305 ps einen motorschaden bekommt rostet einem das ding unterm arsch weg also wieso nicht ein wenig tunen sind doch nur 60ps. ich denke das problem liegt darin dass die meisten ihren wagen einfach nicht genügend warm fahren..ich persönlich drück unter 20minunten warm fahren nie aufs gas und selbst wenn er warm ist geb ich nur vorsichtig gas und ich denk dem auto werden die 60ps nicht großartig schaden wenn der motor gut warm ist.
und bei modena performance hat man mit erzählt mit seinen 305ps macht der motor seine 300 000km..auch getunt würde er lang leben. der tat eher so als sei die vorsicht die viele schieben ein wenig unbegründet und wohl auf die alte biturbo area zurückzuführen.
ich kenn mich zwar nicht besonders aus aber der ghibli cup kostet kaum mehr als ein ghibli. ich kann mir nicht vorstellen dass die änderungen soo kravierend ausfallen. vielleicht wußte selbst maserati nicht so genau was in dem motor steckt und haben ihn auf grund ihrer vergangenheit oder wegen leuten die ihn falsch behandeln lieber gedrosselt..wer weiß..wahrscheinlich ich bald ;)