Huch! Auf einmal so viel los hier... ich arbeite mich im Slalom rückwärtig vor:
@ francis: wusste gar nicht, dass es so viele Göttingens gibt... "meins" befindet sich (wohl subjektiv, siehe "Bielefeldverschwörung") in Südniedersachsen, und zwar ungefähr auf Höhe des südlichen Drittels zwischen Hannover und Kassel. "Geislingen" klingt für meinen Geschmack NOCH weiter südlich und ist mir bei meinen Ausfahrten noch nie begegnet! Aber ich guck ja auch auf die Straße und die Ortsschilder huschen nur ganz unscharf vorbei...
@ Angie: ein Rübentrecker war es glücklicherweise nicht (gegen diese Rüben sind Hagelkörner ja reinste Schneeflocken, wenn die vom Hänger purzeln). Hätte der Trecker auf einmal links geblinkt (die Betonung liegt auf "hätte", denn er "hätte" auch ohne zu blinken einfach links abbiegen können), dann "hätte" ich nur noch eine Möglichkeit gehabt: Vollbremsung, auf der Gegenfahrbahn parken und erstmal eine rauchen! Kam ja schließlich keiner entgegen...
Nein, ohne Scheiß: da war der Manitou der Maseratis auf jeden Fall bei mir, ohne mich in seine ewigen Jagdgründe zu beordern (wobei die da wahrscheinlich alle was besseres fahren, als einen 422er für 2.000 Taler). Oh je, hoffentlich hat das mein "Brutus" nicht gerade gehört... sonst sabotiert er sich selber und zeigt mir ne lange Nase - dann lande ich demnächst dann doch noch auf dem Acker!
In Bielefeld war ich schon mal - das liegt doch irgendwo auf der Achse "Peine - Pattensen - Paris"? Nein, ohne Scheiß, ich hab da wirklich Verwandte, die allerdings immer weniger werden. Insofern bin ich meist zu Beerdigungen dort, habe es aber bislang immer gefunden! Seit neustem ist da auch ein Bekannter von mir an der Uni als Mathe-Prof gelandet... der weiß garantiert auch nicht, wo Bielefeld liegt - aber immerhin ist er dort. Ihr Bielefelder solltet euren mystischen Standortvorteil auf jeden Fall nutzen, schließlich kann es in der polizeilichen Anschuldigung ja nicht lauten: Sie fuhren zu schnell über den Mond!
@ Heinz: wie gut, dass Du ebenfalls wieder heile aus den Alpen zurück bist! Die "Bielefeldverschwörung" - da muss ich mal meinen Mathematikkumpel fragen, der kennt sich bestimmt damit aus! Um auf die Titelseite im wöchentlichen Werbeblättchen zu kommen - da braucht es nicht viel. Ich war noch nicht dort, will da aber auch nicht wirklich hin! Vorhin hätte mich "Frisör Ellen" beinahe von der Straße geschnippst! Kleine Ausfahrt, um das Adrenalinpolster für die Winterpause nachhaltig zu bestücken. In die Ziegenlederhandschuhe geschlüpft wie ins Batman-Kostüm! Kleine Bergkuppe zwischen "Asche" (tatsächlich!) und "Harste", danach eine sehr überschaubare und recht kurze, wenn auch nur leichte Kurve und anschließend eine extrem lange Gerade, und seit Asche unmittelbar vor mir: "Frisör Ellen" mit vielleicht 60 km/h, allmählich zunehmend natürlich und mit der atemberaubenden Beschleunigung ihres Fiestas. Ich setze bereits weit vor der Kurve den Blinker, ziehe raus und trete auf's Gas. Und was macht diese dumme Nuss? Noch bevor ich überhaupt neben ihr bin? Sie schneidet die Kurve! Zieht komplett nach links rüber, ohne mich überhaupt zu bemerken! Dabei bin ich schon die ganze Zeit über hinter ihr! Rückspiegel? Thanx, kein Bedarf! Hätte ich ihr vielleicht via Facebook meine drohende Überholabsicht kundtuen sollen? Immerhin stand ihr Name ja auf der Heckscheibe - die Mobilnummer habe ich jedoch wieder vergessen. Ey, 'tschuldigung, darf ich dich gerade mal überholen? Just in diesem Moment klingelt mein Handy und meine Freundin ist dran. Ich breche diesen suizidalen Überholvorgang ab, fahre rechts ran und parke auf einem Feldweg, um mit meiner Liebsten zu telefonieren. Doch wie kann es sein? "Frisör Ellen" hat dieses Rennen, weil es kein Stockcar war, tatsächlich "gewonnen", und ich bin (immer noch) sehr froh, dass ich noch lebe... wer ist denn nun der "wirkliche" Sieger?
"Frisör Ellen" kann vielleicht Haare schneiden, doch Autofahren kann sie definitiv nicht!
Helge