Beiträge: 130
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
Land:
16.10.2012 - 18:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 - 18:33 von PSI.)
Bin aus Liechtenstein und somit auch den MFK Regularien unterworfen. Die Larini ist ohne Probleme durch die MFK gekommen, auch wenn kein "Beipackzettel" dabei war.
Von wo in der Schweiz kommst Du denn?
Beste Grüsse
Mario
Beiträge: 526
Themen: 38
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
-3
Land:
16.10.2012 - 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 - 23:13 von Philippe.)
Ich komme aus der Region Nordwestschweiz. Das wundert mich sehr bezüglich der MFK, aber freut mich natürlich für Dich. Hast du die "normale" Anlage von Larini verbaut oder jene mit den Klappen, welche ebenfalls von Larini angeboten wird?
Beste Grüsse
Philippe
PS: Habe u.a. auch einen 147 GTA. Der Inoxcar Auspuff ist genial für dieses Auto.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Beiträge: 130
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
Land:
Hab den Klappenauspuff drauf. Im unsportlichen Modus ist die Anlage ganz zahm. Auch im sportlichen Modus ist sie innen angenehm und nicht übertrieben laut. Aussen bzw. hinten raus soll die Anlage während dem fahren im Sport Modus jedoch ziemlich laut sein, haben mir Freunde berichtet.
Nordwest Schweiz ist ja auch nicht ab der Welt. Könnte man sich ja mal treffen.
Beim Alfa ist ne CSC drauf. Der Sound vom Arese begeistert mich tagtäglich. Die Inoxcar Anlage soll ja noch etwas wilder sein, hab ich gehört.
Beste Grüsse
Mario
Das kannst du gleich vergessen das du irgendwo in der Schweiz die Auspuffanlage einfach so ohne Beiblatt prüfen kannst!
Und wenn doch muss das nicht sein das du das nächste mal auch soviel glück hast.
Ich demontier meine Endtöpfe bevor ich das Fahrzeug prüfe ist für mich die einzige Möglichkeit!!!!
Gruss Patrick
Beiträge: 130
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
Land:
Hab ich ja auch nicht gesagt. Meine ist jedoch bei der regulären MFK Untersuchung nicht aufgefallen, und dies meines Wissens nun schon zwei mal. Natürlich wird sie dadurch nicht unbedingt legaler, aber wo kein Richter, da kein Henker.
Gruss Mario
Beiträge: 189
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Land:
Hallo miteinander! Ich melde mich mal zu Wort.
Erstmal ein Hallo an Mario, ich war schon ewig nicht mehr im Forum und habe deine PN erst kürzlich gelesen. Ich denke wir können dann auch gleich beim DU bleiben wenn es dir recht ist? :)
Mario hat ja meinen Gransport MC Victory gekauft und damit auch die Larini geerbt. Ich habe diese Anlage ohne Probleme durch die MFk gebracht! Der Experte meinte nur dass der Masi schon recht laut ist aber hatte echt keine Ahnung ob das original ist oder nicht. Unter dem Auto siehst du nichts von dem Endschalldämpfer. Ist komplett unter der Verschahlung. Kein Problem also zum Vorführen in meinem Fall aber auch keine Garantie dass das immer so ist. Ansonsten zwei bis drei Stunden Arbeit einplanen und die originale Anlage montieren.
Maseratilose Grüsse Silvio
PS: Mario ich hoffe es ist immer noch alles bestens und du hast noch genau gleich viel Freude wie am 1. Tag! :)
Beiträge: 130
Themen: 6
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
Land:
@Silvio: Der Inhalt der damaligen PN hat ja zu meinem grossen Glück auch so geklappt ;-). Du hast Post.
Glück ist alles!!!!
Auf meinen Cargraphic Entöpfen für dem 3200 GT ist soger ein Plättchen drauf mit Seriennummer und dick eingestanzt Maserati 3200 GT
Ich könnte es auch probieren nur ist die Anlage maßlos zu laut! Euer Vorteil ist das Ihr ne Klappensteuerung habt durch diesen Umstand fällt es weniger auf!
Manchmal sind die Prüfer schlauer als man denkt! Und doch sind manche Dumm wie Brot! Weil Sie keine Begründungen Liefern können weshalb und wieso etwas ist wie es ist!!! Sie sind nicht einmal im Stande die Gesetze richtig zu deuten.
Ich hatte so ne Situation mit den felgen.
Gruss Patrick
Beiträge: 238
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
2
Land:
18.10.2012 - 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 - 12:25 von mbr.)
Hi all
Ich fahre auf meinem GS die Tubi (schon so übernommen) und freue mich mit nahezu permanent offenem Fenster (fahre ja nur bei schönem Wetter) voll darüber. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit mal im fahrenden Betrieb von aussen zu horchen (niemand aus meiner Familie oder Freundeskreis traut sich den Masi anzurühren) aber Feedbacks von anderen sind immer, dass der Klang hammergeil und eben "richtig Maserati" sei. Ich bin also voll zufrieden. Im nächsten Frühling wird er erstmals vorgeführt, allerdings mit Originaltöpfen. Schade, dass mein Tubi keine Klappe hat. Sonst hätt ich es auch mal testweise drauf ankommen lassen.
Greets
mbr
PS1 (OT): Bin aus Zürich und jederzeit auch an einem Treffen mit Forumianern interessiert. Allerdings ist meine Bella bereits im Winterschlaf, da ich eh bis Ende Jahr nur noch auf Geschäftsreisen bin.
PS2 (OT): Mit einem GTA kann ich auch dienen. Allerdings mit einem 156er SW. Scheinbar ist die Kombination nicht gerade selten. Wir sind halt motorenmässig alle keine Kostverächter. :-)
-------------------------------------------------------------
Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz
History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994
Beiträge: 189
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Land:
Nur zur Info, ich habe meinen Gransport im Sportmodus und mit offenen Klappen vorgeführt! Dachte lass es mal darauf ankommen...
Bei der Larini ist der Unterschied ob Klappe offen oder zu im Leerlauf sowieso sehr gering.
Grüsse Silvio