06.09.2007 - 19:28
hi Daniel,
richtig, Deine Erfahrungen und Berichte klangen plausibel, hab im im Juni oder die alte Alfetta, den Jeep und den Dreizack umgeölt, in der Winteralfetta hatte und habe ich wegen Winterbetrieb und will Arbeitstier das billigere 10/40er Valvoline Teilsynth. Da das VR1 aber keiner in meiner Nähe hatte und ich eh immer erst abends um 8 aus der Schaffe komme, hab ichs erstmal über die Bay bestellt, für 7 Euronen /ltr - da ist noch Optimierungspotential, wenn Du eine Quelle hast, wo ich bestellen kann, gerne!
Mit mineralisch mache ich mir keine Gedanken, fahre die Motoren grundsätzlich akribisch warm und kalt, schon seit ich denken kann.
Das VR1 20/50 macht zunächst einen sehr guten Eindruck, das klebt richtig an den Lagerschalen und der Öldruck ist ok (war aber auch vorher gut). Mal sehen, Langzeiterfahrungen fehlen mir noch.
Gruss,
Veith
richtig, Deine Erfahrungen und Berichte klangen plausibel, hab im im Juni oder die alte Alfetta, den Jeep und den Dreizack umgeölt, in der Winteralfetta hatte und habe ich wegen Winterbetrieb und will Arbeitstier das billigere 10/40er Valvoline Teilsynth. Da das VR1 aber keiner in meiner Nähe hatte und ich eh immer erst abends um 8 aus der Schaffe komme, hab ichs erstmal über die Bay bestellt, für 7 Euronen /ltr - da ist noch Optimierungspotential, wenn Du eine Quelle hast, wo ich bestellen kann, gerne!
Mit mineralisch mache ich mir keine Gedanken, fahre die Motoren grundsätzlich akribisch warm und kalt, schon seit ich denken kann.
Das VR1 20/50 macht zunächst einen sehr guten Eindruck, das klebt richtig an den Lagerschalen und der Öldruck ist ok (war aber auch vorher gut). Mal sehen, Langzeiterfahrungen fehlen mir noch.
Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!