Mal ganz allgemein :
Qualität kostet Geld.
Es gibt Nichts das sehr gut UND sehr günstig ist.
Das geht nicht.
Es gibt lediglich Dinge mit variirendem Preis Leistungs Verhältnis.
Wir haben in jedem Fahrzeug (außer im Winter Cinquecento und im Biturbo S) eine Edelstahlanlage (komplett vorn vorn bis hinten) drin, weil ich es Leid bin mich mit rostigen Auspuffen zu beschäftigen.
Fiat Barchetta - Supersprint - Preis Mittelfeld, Verarbeitung/Qualität OK, Motorleistung OK (denke ich mal), Ton mäßig
Fiat Panda 100 HP - Raggazon - Preis günstig, Verarbeitung/Qualität Naja, Motorleistung OK, Ton gut
Alfa 166 3,0 V6 - Raggazon - Preis günstig, Verarbeitung/Qualität Naja (Korrosion an den Schweißnähten auch im Sichtbereich - billiges Edelstahl ???), Motorleistung ist defintiv schlechter geworden, und zwar spürbar im oberen Drehzahlbereich, Ton gut
Maserati Ghibli 2,0 - Musketier, Preis teuer, Verarbeitung/Qualität OK, Passgenauigkeit war sauschlecht, Motorleistung OK, Ton gut
Maserati Ghibli 2,8 - Modena, Preis teuer, Verarbeitung/Qualität OK
Maranello - Fuchs, Preis teuer, Verarbeitung/Qualität Top, Passgenauigkeit Top, Motorleistung Top (lt. Ferrari Händler), Ton
Ich schließe mich daher dem Frank an.
Qualität heisst Verarbeitung, Material, Ton, Leistung, Passgenauigkeit, ...... auf einem bestimmten Niveau.
Billig oder günstig hinkt meist irgendwo hinterher, wenns dann z.B. bei der Leistung ist, ist das Ärgerlich.
Was jedoch nicht automatisch heisst, daß teuer in allen Details auch gut ist.
Daniel
Qualität kostet Geld.
Es gibt Nichts das sehr gut UND sehr günstig ist.
Das geht nicht.
Es gibt lediglich Dinge mit variirendem Preis Leistungs Verhältnis.
Wir haben in jedem Fahrzeug (außer im Winter Cinquecento und im Biturbo S) eine Edelstahlanlage (komplett vorn vorn bis hinten) drin, weil ich es Leid bin mich mit rostigen Auspuffen zu beschäftigen.
Fiat Barchetta - Supersprint - Preis Mittelfeld, Verarbeitung/Qualität OK, Motorleistung OK (denke ich mal), Ton mäßig
Fiat Panda 100 HP - Raggazon - Preis günstig, Verarbeitung/Qualität Naja, Motorleistung OK, Ton gut
Alfa 166 3,0 V6 - Raggazon - Preis günstig, Verarbeitung/Qualität Naja (Korrosion an den Schweißnähten auch im Sichtbereich - billiges Edelstahl ???), Motorleistung ist defintiv schlechter geworden, und zwar spürbar im oberen Drehzahlbereich, Ton gut
Maserati Ghibli 2,0 - Musketier, Preis teuer, Verarbeitung/Qualität OK, Passgenauigkeit war sauschlecht, Motorleistung OK, Ton gut
Maserati Ghibli 2,8 - Modena, Preis teuer, Verarbeitung/Qualität OK
Maranello - Fuchs, Preis teuer, Verarbeitung/Qualität Top, Passgenauigkeit Top, Motorleistung Top (lt. Ferrari Händler), Ton
Ich schließe mich daher dem Frank an.
Qualität heisst Verarbeitung, Material, Ton, Leistung, Passgenauigkeit, ...... auf einem bestimmten Niveau.
Billig oder günstig hinkt meist irgendwo hinterher, wenns dann z.B. bei der Leistung ist, ist das Ärgerlich.
Was jedoch nicht automatisch heisst, daß teuer in allen Details auch gut ist.
Daniel