Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufleistung
#1
Hallo zusammen....
ich habe mich schon einmal kurz vorgestellt...
ich bin seit etwas über 2 jahren sehr glücklicher QP IV 2.8 mit Automatic Besitzer und fahre damit täglich ohne gravierende Probleme, in dieser Zeit bin ich nun fast 60.000km gefahren, aktuell zeigt mein Tacho 152.780 km an, nun bewegt mich die Frage:
Wieviele km hat Euer Schmuckstück als QP oder als Ghibli?
Mit erstem, bzw. ohne großer Revision Motor?
Wieviele dieser Besitzer schreiben hier eigentlich mit?
Ich komme mit meinem 2ten Fahrzeug PORSCHE 928 s4, eher aus der Ecke, vieeeele km, da rangiert mein jetziger QP km Stand unter "grad eingefahren"...
Deshalb möchte ich mich bei unserem Fahrzeug einen kleinen Überblick verschaffen...
DANKE für Antworten, vielleic interessiert das auch andere?Rolleyes2[/size][/font]
Zitieren
#2
Bescheidene Nachfrage zu meiner Frage...
Alle km Anzeige con QP IV oder Ghibli kaputt?
Oder fällt das unter top secret?
Zitieren
#3
sind wohl alle platt über die hohe Luafleistung von deinem QP!! Mein 222SR mit Baujahr 1991 hat gerade mal 65´000 km runter! Läuft dafür auch immer noch fantastisch.
Zitieren
#4
Hallo,
dann fange ich mal an. QP IV V8 Bi-Turbo: erster Motorschaden nach ca. 63500km und zweiter Motorschaden Shoot5bei ca. 36600km entspricht 100100km Ende.Shoot5
doc- francis
Zitieren
#5
Der Motor läuft bei mir wie ein Uhrwerk, kein messbarer Olverbrauch, Standfest, springt bei allen Witterungen auch bei minus 25°perfekt sofort an
Autobahn, Stadtverkehr no problem, nach diesen positven Erfahrungen traue ich mich über eine weitere Anschaffung nachzudenken, deshalb hier meine Frage mit dem Hintergrund: Bin ich ein Glückskind???
Zitieren
#6
Wenn die 2,8L immer auf Synthec.öl mit korrekter Viskosität gelaufen sind, gibt es weder Undichtigkeiten noch Probleme, da sie Stahlzyl.buchsen haben. Der 2,8L 3v ist m.E. auch der einzige "vollgasfeste", die 4v sollten auch im betriebswarmen Zustand nicht dauerhaft an die rpm-Obergrenze rangedreht werden, dann halten die auch ewig.
Der Pferdefuss meiner persönlichen Bauernstatistik bezgl. der anderen Motoren liegt im Nigusil in Verbdg. mit falschem Schmierstoff, d.h. das dafür besser geeignete, hochwertige, da sehr hitzebeständige Mineralöl sollte penibel alle 5t-7500km gewechselt werden.
Zitieren
#7
Den ultimativen Bleifuß vermeide ich bewußt. Weil das keinen Spaß macht. Auch wenn es einigen in der Gemeinde hier weh tut, aber dafür ist der QP IV m.E. nicht geeignet. Ab 5000 / min wirds zäh und merklich anstrengend für diesen Motor, und über 210 kmh auf der Autobahn ist auch nicht der Hit, weder Fahrgestell (Dämpferverstellung bringt gar nix) noch Karosserie sind für Top Speed ausgelegt, da bin ich mit meinem 928er mehr Sicherheits Gefühl gewohnt. Ich liebe den QP wie er ist, vielleicht dankt er es mir mit dieser Zuverlässigkeit. Ich plane immer kurzfristig welches Fahrzeug ich gerade nehme und dann sind durchaus 800-1.000 km und mehr am Tag angesagt.
Und all die anderen Unzulänglichkeiten (davon gibt es genügend) nehme ich in Kauf.
Leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage...

Wieviele km haben Eure QP und Ghiblis...

DANKE

Ps. Sorry ich sollte mal sagen, dass ich Franz heiße 928ers4 ist ja wirklich ein blödes Synonym....
Zitieren
#8
Ich steh mit meinem 2,8er Ghibli kurz vor dem Wechsel auf die erste 1 vorn,
mein letzter 2,8er hat schon vor Jahren das zeitliche gesegnet, woran aber eine Corsafahrerin in Kombination mit einer Leitplanke schuld war. Der Motor hatte da 130.000, lief gut, wurde geschlachtet und läuft glaubeich heute noch irgendwo...

Philipp
...der eigentlich heut abend in der Garage noch die zweite Seite polieren wollte...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#9
Mein Ghibli 2.0 Primatist, gekauft 2004 mit ca. 50000km, hat jetzt etwa 75000km gelaufen. Motorprobleme während dieser Zeit: KEINE. Regelmäßige Wartungen, striktes Warm- und Kaltfahren und Vermeidung von hohen Drehzahlen scheinen sich auszuzahlen.
Zitieren
#10
Mein Ghibli 2l Bj 96 hat jetzt 140,000 er leuft immer noch und keine probleme!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste