Hallo zusammen.
Da ich hier ganz neu dabei bin, kurz zu mir: 51 Jahre alt und seit 3 Jahren begeisterter QP GTS duo select Besitzer Bj. 2007.
Leider bin ich mit der Firma Tamsen hier in Hamburg nicht sehr glücklich. Kann mir jemand in Hamburg oder Umgebung eine zuverlässige, vertrauenswürdige und ehrliche Werkstatt nennen. Da die Garantie eh abgelaufen ist, muss es ja keine Vertagswerkstatt sein.
Beste Grüsse Niels
Bewertung:
1
Land:
23.11.2012 - 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 - 22:07 von Alexxx78.)
Moin Niels,
mein damaliger Händler (spezialisiert auf Ferrari, Maserati, Aston, Porsche) empfahl mir nach dem Kauf für mich (3200 GT) im Norden die Fa. Dynamic Cars in Trittau und Axel von Blittersdorf in HH, Dehnhaide 71. Beide z.B. für Inspektionen, Reparaturen und letzterer soll insbesondere Motorenspezialist sein.
Da ich meinen Wagen erst vor 2 Monaten gekauft habe, kam ich noch nicht in den Genuß eine Werkstatt aufzusuchen. Kann also keinen Erfahrungsbericht liefern. Jedoch falls meine freie Werkstatt mal nicht weiter kommen sollte bzw. Insp. anstehen, werde ich dorthin.
Ich hoffe, mein Wagen zwingt mich nie zu Tamsen.... Denen möchte ich kein Geld in den Rachen schieben. Die meisten Mitglieder hier kommen übrigens aus dem Süden, das merkt man schon bei einem Blick auf den Veranstaltungskalender.
Gruß Alex
P.S. Würde Dich bitten zu berichten, falls Du Erfahrungen mit einen von beiden sammelst. Gern dann auch per privater Nachricht (PN). Danke
Moin Moin allerseits,
ich habe mir vor vier Wochen den Traum eines 2006er Quattroporte erfüllt und wohne in Hannover. Hab aber schon festgestellt, dass es hier in der unmittelbaren Umgebung keine Maserati-Werksvertretungen gibt - müsste entweder nach Berlin, Hamburg oder Bielefeld. Weiß jemand zufällig, ob im Raum Hannover/Braunschweig/Magdeburg (in dem Gebiet bin ich beruflich ständig unterwegs) eine gute Werkstatt existiert, mit der man vertauensvoll zusammenarbeiten kann?
Dank und Gruß
Rainer
Bewertung:
2
Land:
Darf ich mich auch noch dranhängen und "Norden" auf die Definition der Südländer erweitern?
Bin am Rand des Ruhrgebiets und muss sowieso für die nächste Markenwerkstatt mindestens bis nach Düsseldorf gurken.
Bin mit meinem Händler mehr als unzufrieden, keine zuverlässigen Rückrufe, Termine werden nicht gehalten, man muss ewig warten auf einen Termin. Und am Ende weiss man nicht, ob die Dinge, die man gemailt, am Telefon aufgezählt und als Ausdruck in den Wagen gelegt hatte, auch erledigt wurden. Trotzdem sind die Preise heftigst. Ich frage mich, wie so ein Saftladen überleben kann...?
Nun ja, genug geschranzt, an wen kann ich mich im Umkreis von 100km mit meinem 2009er QP V wenden?
Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Hallo Rainer,
im letzten Jahr stand ich vor dem selben Problem in Hannover eine passende Werkstatt zu finden.
Ich bin mit meinem Biturbo Spider Bj. 1989 beim Bosch-Service Andres in Salzgitter-Bad gelandet. Mit Ferrari Krüger habe ich telefoniert, dort wäre ich auch willkommen gewesen.
Viele Grüße
Michael
Bewertung:
0
Land:
Hallo zusammen,
ich habe mir einen QP Bj2009 aufgebaut.
Große Unterstützung fand ich im Autohaus am Salzufer in Berlin.
Menschlich und fachlich dufte Typen.
Ich kann die Werkstatt nur empfehlen.
Viele Grüße
Luhero52