Moin Heinz,
dank Dir für das Rezept! Das wäre doch noch mal eine neue Rubrik: Maseratirezepte zum Garagenverzehr...
Komme eben nach hause, da liegt das "Göttinger Tageblatt" mit folgender Schlagzeile auf der Treppe: "Feuer in Tiefgarage - Fünf Autos brennen aus." Da sackt einem das Blut zunächst in die Füße und schießt dann in die Ohren. War zum Glück nicht dem Brutus sein Nest, doch im ersten Moment war zumindest die Möglichkeit da.
Wahrscheinlich hat da mal wieder so ein Garagenkoch neben seinem Maserati gegrillt und mit E85 flambiert... Glücklicherweise fällt Dein Brotsalat nicht unter's Kriegswaffenkontrollgesetz!
Lieben Gruß,
Helge
P.S. Versteh ich das richtig? Das Brot wird gar nicht geröstet? Jetzt kapier ich das auch mit den nicht vorhandenen Krümeln... Eine präventive Weißbrot-zu-Weichbrot-Metamorphose! Schont auch den Lack, wenn es einen denn spontan überkommt und man mit Salatresten im Mund über die Fahrertür leckt...
Na ja, für die richtige Würze musst Du ja nur die Streusalzstalaktiten vom Unterboden knicken und rechtzeitig raspeln, bevor sie anfangen, über den Asphalt zu schaben und rapide die Leistung zu mindern...
Herrgott, ich weiß... 20° waren es bei euch im Süden! Hast Du denn auch schon ein Rezept mit Frühlingszwiebeln auf Lager?