Beiträge: 746
Themen: 75
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
2
Land:
Eine ähnliche Erfahrung hat mich allerdings lediglich 200 EUR für die bereits bezahlten Tickets gekostet. Von Freitag auf Montag war das Auto dann "plötzlich" an einen Freund verkauft.
Jaja, aber solche A...löcher gibt es überall, ist nicht landesspezifisch.
Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Beiträge: 211
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Land:
....es soll froh sein, dass er seine kohle noch hat und das er keinen persönlichen schaden genommen hat....
da gab es schon andere storys.....
schönes wochenende
frank
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
eine Beule ist aber zumindest auf Bild 5 bereits zu sehen und 160Tkm mit dem ersten Motor ist zumindest mal ein Beweis das die Motoren doch so lange halten können..
aber der Rest (sofern er stimmt) ist sicher sauärgerlich/eine Sauerei
Hallo!
Zuerst einmal ist es sicherlich ärgerlich,wenn Einem soetwas passiert.
Am Telefon erzählen die Händler(sowie auch die Privten) einem immer viel.....und natürlich nur Gutes.Das diese Sache schon fast kriminell ist,da brauch man auch nicht drüber zu reden.Aber ehrlich gesagt,wie naiv muss Jemand sein und für den Preis einen "GUTEN" oder gar einen befriedigenden 3200 zu erwarten.Alleine beim preis,gehen normalerweise schon die" Alarmglocken "an.
Ich wäre" niemals" einfach so, auf gut Glück,dorthin gefahren oder gar geflogen,nur anhand dessen,was der Verkäufer mir erzählt.Ich hätte mir z.B. detailierte Fotos,Dokumente,etc. senden lassen.Oder auch,schriftl. vereinbart,wenn sich das Fahrzeug "Nicht" im beschriebenen Zustand befindet,das man die Reisekosten ersetzt bekommt.Wenn der Händler schon von vornherein abblockt,sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.Ein seriöser Händler würde darauf eingehen,bin selbst schon so vorgegangen und hatte keinerlei Probleme.
Zumindest hat er "LEHRGELD" bezahlt und wird beim nächsten Mal vorsichtiger sein,so traurig Es ist.
Das ist für mich so ein Paradebeispiel zu: ich kauf mir einen Maserati zum absoluten "Schnäppchenpreis "
Wer solch ein Risiko eingeht der muss gerade mit solchen Überraschungen rechnen,so hart es klingt.
Gruss,Stefano
Hallo Uli ! Diese Entscheidung war ja auch vollkommen korrekt.
Wie bereits gesagt,ein seriöser Verkäufer der nichts zu verbergen hat,lässt sich ohne zu zögern,darauf ein.
Leider gibts immer wieder Leute,wie an diesem Beispiel zu sehen,die sehr leichtsinnig vorgehen.Die Fotos, die der Händler eingestellt hat,sagen eigentlich so gut wie garnichts aus.(viel zu dunkel,etc)und trotzdem erkennt man da schon mehr wie 1 Delle.
Auch die anderen Fahrzeuge auf seiner Homepage, sagen schon anhand des ausgeschriebenen Preises,einiges aus.Sind ALLE recht GÜNSTIG,da kann man sich den Rest wohl denken.Wenn ich mir z.B. den Q 7 anschaue......habe ein solches Angebot noch bei keinem anderen Händler gesehen.Da kann ich mir den Zustand des Fahrzeugs schon vorstellen!!
Gruss,Stefano
Heyho, Stefano!
Du hast - unbestreitbar - recht mit dem, was Du schreibst. Im Leben hätte ich die Reise Niederlande-Italien allein aufgrund dieser Fotos bzw. Angaben in der Anzeige nicht angetreten!
Ciao,
Uli
Beiträge: 1.015
Themen: 92
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
3
Land:
Hallo,
na ich sag mal so, ich fürchte in einigen Jahren könnte der Tag kommen und ich werde schwarz vor lauter Ärger werden, dass ich mir den nicht als Teileträger weggestellt habe. Es scheint malzumindest alles dran zu sein. Und die Sofortkaufpreise in ebay für Gebrauchtteile sind auch nicht von schlechten Eltern.
Viele Grüsse
Peter
Beiträge: 358
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
Alles egal, mit einem hat der gute Käufer leider unrecht, in Italien kann man bei keinem Händer mehr ein Auto legal gegen Barzahlung erwerben. Das Gesetz erlaubt nur noch Banküberweisungen. Strafbar machen sich in einem solchen Fall übrigens Verkäufer und Käufer.