Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kompatible Ersatzteile
Danke für die Reaktionen und den beiden Tipps (http://www.oldtimer-tv.com  kannte ich noch nicht - tolle Seite).

Zur Anfrage: Die Beläge sind über 20 Jahre alt. Sehe es daher als sinnvoll an sie einfach zu ersetzten und nicht nachzustellen. Es wäre sicherlich möglich, jedoch beim Radlagerwechsel muss man eh einiges demontieren. Daher macht es Sinn gleich weiter in die "Tiefe" zu gehen.

Zurück zu meinem Anliegen: Ich könnte den Wagen auf die Bühne von meinem "Dienstleister" fahren, die Teile ausbauen und vermessen und bestellen beim lokalen Teiledealer bzw. die Backen aufarbeiten lassen. Kein Problem. Jedoch würde diese Aktion zwei Wochen brauchen und mehr Arbeitszeit als notwendig benötigt. Ich bevorzuge immer alles komplett zu besorgen um dann alles in einem Rutsch zu erledigen.

Die Teile könnte ich z.B. bei Eurospares oder in U.S. bestellen. Auch dieses wäre eine Lösung. Doch wollte ich nicht unbedingt den teueren Transport & die Märchensteuer / Zoll bezahlen.

Also daher nochmals meine Anfrage: Hat jemand die Maße zur Verfügung?  

Danke schon jetzt für die Bemühungen.

Peter
Zitieren
@Peter:
Im Ebayshop von Herrn Koch gibt es die Handbremsbacken im Komplettsatz (für beide Seiten) von ATE für weniger als 60,-.

Alternativteile für die hinteren Radlager poste ich gleich noch...
Zitieren
Maserati Biturbo Spider - Aussenlager 
Part No. 317220343 -> Ring=TIMKEN LM300811, Lager=TIMKEN LM300849
Maserati Biturbo Spider - Innenlager
 Part No. 327256345 -> Ring=TIMKEN JL69310, Lager=TIMKEN JL69349

Beide angefragten Simmerringe gibt es aktuell auch im o.g. Shop.
Zitieren
Nach meinen Aufzeichnungen passen folgende Simmerringe:
Maserati Biturbo Spider - Simmerring
 Part No. 317220347 (außen) -> CORTECO 12001357 (63.5x73.03x5.8)
Maserati Biturbo Spider - Simmerring
 Part No. 317220346 (innen) -> Corteco 12001177 (48x65x10) 12001177B

Der dünne CORTECO 12001357 für außen ist aber wohl nicht so leicht zu finden.

Für das Lösen der Achsmutter and der Nabe brauchst Du aber evtl. einen speziellen Ringnutschlüssel (je nach Baujahr?). Die zwei Varianten (Ghibli und frühere Modelle) sind auf jeden Fall beides Spezialmuttern.
Zitieren
Danke dir Thomas für die Angaben Glowface. So macht das Forum (mal wieder) Spaß!

Sicherlich ist diese Rubrik ein Schmuckstück in unserem Forum.

Daher meine Idee / mein Anliegen an unserem Administrator zur weiteren Optimierung:
Ist es IT-technisch möglich, eine editierbare Tabelle zu integrieren in der wir alle unsere "kompatiblen" Alternativen schreiben können?

Wir sind in der Zwischenzeit auf der 14. Seite angelangt und manchmal ist das Auffinden "meines" gewünschten Bauteils recht schwierig.

Mittels einer Tabelle hätten wir alles schnell im Überblick. Warum nicht auch als Excel-Sheet zum runter Laden - editieren - hoch Laden? Verliebt

Nur mal so als Anregung.

Allen eine schönen Start in die neue Woche

Peter    
Zitieren
Der Schalter für die Verstellung der elektrischen Spiegel (bis einschl. Ghibli&Shamal) entspricht dem von diversen Rover/MG-Modellen
z.B. Rover 25/Land Rover discovery/MGF ...
(absolut identisches Teil)
Zitieren
Das 73 Grad-Thermostat für diverse Einspritzer-Biturbos ist wohl ein Behr B.485.73 (B48573)
Zitieren
Danke pehue, Du sprichst mir aus der Seele. Eine Tabelle, nach Fzg.modell sortiert, würde vieles vereinfachen. Am besten wäre eine Datei, die permanent aktualisiert werdem kann und bei der man bei jedem Download die aktuellste Form vorliegen hat.
Hier kann sicher nur ein Admin o.ä. mit Zugriffsrecht auf die website helfen. Jeder Nutzer müsste dann die Mglk. haben, in festgelegter Form Ergänzungen nachzutragen.
Zitieren
Top Adresse zum überholen unserer Wasserpumpen,einwandfreie Arbeit!!!
http://www.remex-wasserpumpen.de/ 

will keine Werbung machen aber hier ist Handwerk Leidenschaft!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Hello Marcus,

hast Du da mal was machen lassen? Bist Du zufrieden?
Hatte mal eine V6-24v-Wasserpumpe zum überholen hingeschickt, aber nach einem Kostenvoranschlag von 650,- Euro mussten sie das Teil leider wieder unbearbeitet zurücksenden. Hab mich dann doch lieber für das neue Originalteil für 280,- entschieden ...

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste