24.02.2011 - 14:50
Schade dass ich meinen 166 verkaufen musste um mich einen 4200 leisten zu können.... der wäre ein fahrendes Ersatzteillager gewesen.
Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||||||||||||||
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
|
Ersatz Wärmetauscher für Heizung beim 4200?
|
24.02.2011 - 14:50
Schade dass ich meinen 166 verkaufen musste um mich einen 4200 leisten zu können.... der wäre ein fahrendes Ersatzteillager gewesen.
16.03.2011 - 02:32
Kleine Korrektur: Im freien Teilehandel gibt's den WT sogar für etwas über 20,- EUR.
Ärgerlich ... eine langlebigere Lösung, die in der Produktion ein paar Cent mehr kosten würde, hätte Unmassen von Alfa-, Lancia- und sonstigen Fahrern ein Vermögen erspart.
11.02.2013 - 21:12
Auch in meinem GT4200 hatte ich plötzlich beschlagene Scheiben.
Der Wärmetausche hatte einen kleinen Haarriss. Die Dämmatten im Fußraum Fahr- und Beifahrerseite waren voll geträngt mit Kühlflüssigkeit. Fällt eigentlich nur auf, wenn man mit der Hand unter der Fußmatte geht und diese leicht nass wird. Der Zugentest (süßer Geschmack) gibt dann die Bestätigung. Habe geschätzte 30Std. und 25€ für den neuen Wärmetauscher gebraucht. Einfach für Alfa 166 im Netz suchen. Passt 1A. Super Hilfe war der Link: http://www.maseratilife.com/forums/coupe...ement.html hier gibt es 2 Bilddokumentationen von unseren amerikanischen Kollegen.
Michael
GT4200, Bj. 2002, Wesel-NRW
03.07.2018 - 11:27
Hallo verehrte Leidensgenossen,
Bei meinem Spyder aus dem Jahr 2002 war der Heizungskühler erwartungsgemäß fällig. Nach der sehr aufwendigen Demontage des Armaturenbretts und diverser Verkleidungen war das Schadenbild klar. Ein neuer Wärmetauscher musste her . Ich habe mich nach langer Suche für den Wärmetauscher vom Saab9000 entschieden, da dieser als Originalteil erhältlich, komplett aus Alu gefertigt ist. Ersatzteilnummer ist die 5046362 erhältlich bei Europarts für rund 300€ oder für rund 90€ inkl.Versand bei eBay als Originalteil in Originalverpackung aus GB. Das Teil macht gegenüber dem alten Wärmetauscher einen sehr robusten Eindruck und das zu einem recht fairen Preis. Ich hoffe mit meinem kleinen Beitrag geholfen zu haben. |
|