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Anlasser Biturbo
#1
kann mann den Magnetschalter tauschen oder muß ich den Anlasser koplett ersetzen?
Sporadisch startet er nicht,der Magnetschalter rattert wie ein MG und die Bordspannung bricht zusammen bis runter auf 10Volt.Hitnach 3 versuchen ist die Batterie platt!Shoot1
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
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#2
Das ist eigentlich ein Symptom für eine leere Batterie und/oder eine kaputte Lima..........
Gruß
Heinz
Hatte diesen Fehler auch schonmal ..
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#3
Lima ist oK Batterie ist neu!
Symthom tritt nur auf wenn der Motor warm ist und das evtl. alle 3-4 Tage Mal.
Ist er kalt geht er sofort an........stelle ich ihn warmgefahren ab und starte ihn kann es zu 80% sein das er nicht angehtShoot5 dann geht nichts mehr und ich kann den Abschlepper rufen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
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#4
Hatte im letzten Jahr das gleiche Problem. Zum Schluss saß der Anlasser fest. Totalschaden (zumindest für die LiMa). Habe sie in Göttingen reparieren lassen. Kam zurück wie neu (inkl. Lackierung!). Anlasser wird neu instandgesetzt zum Pauschalpreis (bitte nachfragen). Bei mir gab es für 120 € ein komplett neues Innenleben inkl. Magnetschalter. Hier der Link: http://www.anlima.de 

Grüße

Peter
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#5
Danke Peter!!!Smilie-blumendie Firma werde ich evtl. nicht benötigen,tausche das Ding einfach aus,Ersatz ist greifbar!Biglaugh
Wundert mich nur das das nur beim Warmstart passiert,bei meinen Alfas war das egal,da ging auch kalt nichts mehr wenn der Anlasser fast platt war!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
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#6
D.h. normalerweise Du hast laufleistungsbedingt lauter abgeriebene Metallspäne am Magneten sitzen, und bei Wärme dehnen sich diese wohlig aus und blockieren so den Ritzeleinzug.
Du kannst den ANL komplett zerlegen und einfach reinigen, Bürsten prüfen/andrücken/ersetzen, Schwinggelenk u. Achsenlager neu einfetten, das war's. Smile2
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#7
Man kann auch vom Astra einen Anlasser nehmen (ist ein Valeo DR irgendsowas) und dann die Glocke umsetzen und das Ritzel tauschen, das hat beim Astra einen Zahn zuviel.
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#8
@ Peter: Danke für den Link! Ich wusste es schon immer: Göttingen ist toll Verliebt! Nein, mal im Ernst, für so technische Analphabeten-Eumel wie mich sollten lieber andere diese elektromagnetischen Wunderwerke zerlegen. Hab das Problem zwar noch nicht, aber der Link wird gespeichert! Bin ja vor Ort und kann Versandkosten sparen...
Dank und Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
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#9
o.K ich gebe mich [Bild: boxen.gif]und baue das ganze Geraffel von Motor runter um 4 Schrauben zu lösen!Scared
Ich schmeiß den weg und tausche das ding aus,will demnächst nicht ständig angeschoben werden und die Batterie laden!Hit
Danke Jungs für die Tip`s!!!Smilie-blumen
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