Beiträge: 850
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
6
Land:
Auch von mir ein "Hut ab", wirklich tolles Ergebnis. Behalte auch ich mir mal im Hinterkopf. Aber es gibt wie immer noch so viele andere Projekte. Hatte in meiner Jugend mal einen Opel GT und dort aus grauem Mercedes Leder die Innenausstattung selbst genäht. War dann auch wirklich profimässig, aber eine Sauarbeit. Insofern kann ich die Sattlerpreise schon nachvollziehen, auch wenn die vermutlich 5x so schnell arbeiten wie ein Einmaltäter.
Anschließend war allerdings, nachem ich sie tagelang durch mehrere Lagen Leinen, Schaumstoff und Leder getrieben habe, die Nähmaschine meiner Mutter KO. Sie fand das damals gar nicht witzig (meine Mutter)....
Micha
Beiträge: 102
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Land:
10.04.2013 - 19:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 - 19:33 von Italo-Fan.)
Respekt !
Hast du schon erste Erfahrungen ,ob der "Lack" bzw. die Beschichtung hält ?
Stelle doch bitte noch ein paar Fotos von deinem Maserati rein .
Ansichten von außen, ich will wissen wie das Blau mit dem cremebeige der Sitzgarnitur harmoniert.
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
Beiträge: 528
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
2
Land:
hallo jungs...
ich hab mit sowas leider auch schlechte erfahrungen gemacht. lasse hin und wieder mal bei meinen gebrauchtwagen und oder bei meinen eigenen autos das leder auffrischen wenn es abgenutzt aussieht. das ergebniss ist natürlich klasse, lange halten tut es aber nicht...
leider rausgeschmissenes geld.
Beiträge: 939
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
2
Land:
Moin Alex!
Mutiger Schritt, tolles Rezept - Danke für das Statement und die Bekenntnis zum potentiellen Wiederholungstäter auch mehrere Monate danach! Wahrscheinlich muss man "es" wirklich selber machen, wenn man erst einmal weiß, wie es geht. Die ursprünglichen Ledersitze in der Farbgebung einer frischen Rinderleber hast Du jedenfalls perfekt optimiert - und dass das dann immerhin seit bereits 6 Monaten hält, ist ein geradezu kulinarisches Feedback! Denn immerhin geht es hier ja auch um die Frage, wie man einen wünschenswerten Kaufpreis für einen Traumwagen erzielt, ohne sich von werkseitig bedingten Geschmacksverirrungen von der eigenen Vision abbringen zu lassen. Dass Du das so glatt durchgezogen hast - mit literweise Aceton, sprich: Negellackentferner, dafür gebührt Dir wirklich mein ganzer Respekt!
Möglichst noch tausend Jahre Glück mit der Diva wünscht
Helge
Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
1
Land:
15.04.2013 - 21:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 - 21:15 von Alexxx78.)
Grundsätzlich ja... wobei ich es bei so einem Oldtimer gar nicht sooo schlimm finde. Zu nem antiquierten Auto scheint es zumindest etwas besser zu passen. Mein rotes 3200er Leder sah noch schlimmer aus - Stichwort Rinderleber.