Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
07.05.2013 - 20:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 - 20:28 von Neo.)
Ja - mei so ists ich kanns nicht lassen -- aber nett kann ich auch sein.
Frag mich nur wo verdammt nochmal mein Master Key ist --- wo ich doch schon einen Maserati hab ............ok zugegeben einen ganz alten abgefackten Biturbo .
Jedoch und allen unseren Spass - etwas Bosheit im Leben muss sein.
Die letzten 1000 Maseratikilometer am Wochenende lassen immer noch mein Blut prickeln.
Gruß
Heinz
und ITALO das mit dem Neon vergess ma mal ganz schnell das hatten wir schon mal ..................
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Ich hätt nächste Woche noch mehr Zeit als sonst -- wie wärs mit einem kurzen zwanglosen Treffen in der Dachauer ?? Wer hat Lust ?? Ich werd auf alle Fälle mal da sein und die Niederlassung anschaun. Bei Interesse evtl PN ???
Gruß
Heinz
Beiträge: 334
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
1
Land:
Neo schrieb:Ich hätt nächste Woche noch mehr Zeit als sonst -- wie wärs mit einem kurzen zwanglosen Treffen in der Dachauer ?? Wer hat Lust ?? Ich werd auf alle Fälle mal da sein und die Niederlassung anschaun. Bei Interesse evtl PN ???
Gruß
Heinz
Nächste Woche, klingt gut, war auch noch nicht dort.....
So ab ca. 17,00 Uhr wäre ich evtl. dabei
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
07.05.2013 - 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 - 22:45 von Neo.)
Zu spät Rossi - da sind dann nur die Arbeitsgestressten unterwegs und ich längst am heimischen Ofen. Dachte so Montags ab 14.00 ?? oder Dienstag ?? auf einen guten Prosecco werden sie uns doch einladen .. und dann lachen wir über den DieselGhibli ?? und jeder von uns hat den Master Key in der Hand .......... da lacht dann die Koralle ...
Gruß
Heinz
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
@ helmar
der Master Key für Maseratisti ist der Autoschlüssel und ohne den geht gar nix egal auf welcher Ebene.
Trink ein Glas mit mir in der Dachauer nächste Woche ??
Lg
Heinz
Dottore di tridente
Unregistered
Tja, quo vadis...
Grundsätzlich kann man einem Hersteller nicht verübeln, sich wirtschaftlich verbessern zu wollen. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage nach dem Markenkern, denn der wirtschaftliche Erfolg wird sich nur durch Erschließen neuer Käufergruppen realisieren lassen.
Ich finde es unproblematisch, dass Teile zusammengeklaubt werden und teilweise oder vollständig nicht selbst entwickelt werden. Das war schon zu früheren Zeiten bei Maserati der Fall.
Dass ungewöhnliche Konstruktionsmerkmale aufgegeben werden zugunsten etablierter technischer Konstruktionslösungen, ist sicherlich kein Nachteil, kommt dies doch dem Qualitätsanspruch entgegen.
Problematisch finde ich, dass der Markenkern - so sehe ich das - auch "Exklusivität" beinhaltet - neben "Eleganz" und "Männlichkeit". Maserati ist keine snobistische Marke, wie z.B. Aston Martin.
Dass nun bald 50.000 Einheiten vom Band rollen sollen, kann dazu führen, dass der Markenkern aufgeweicht wird. Das Argument von Maserati ist, dass die Volumensteigerung hauptsächlich auf neue Märkte verteilt wird, USA, China etc.
Exklusivität ist nicht nur eine Frage der Stückzahl, sondern auch des Designs und des Gesamtauftritts. Es dürfte eine Gratwanderung werden, das Design nicht zugunsten eines breiten (amerikanischen, chinesischen....) Geschmacks so aufzuweichen, dass aus Maserati eine Durchschnittsmarke wird, teuer zwar, aber ohne die Kerntugenden zu bewahren.
Früher war zwar nicht alles besser, aber eben doch anders....
Wozu FIAT im Stande ist, kann man am Schicksal von Lancia studieren...hoffen wir das Beste...