16.05.2013 - 09:15
Moin!
Mein Spyder fährt sich - subjektives Empfinden - doch ziemlich schwammig und 'unexakt' in Kurven. Und wir haben viele Kurven hier im Schwarzwald.
Überlege mir wie ich das langfristig etwas optimieren könnte, wobei mir schon klar ist dass aus einem Biturbo Spyder kein Kart wird, soll auch nicht.
Ideen
1) Fahre momentan 14Zoll mit 195/60er Bereifung.
Bringt ein Umstieg auf 15 Zoll mit 215/50 oder ähnlich hier signifikante Vorteile ?
2) Bilstein Dämpfereinsätze sind wohl noch zu bekommen.
Die sind ja ziemlich kostspielig, käme aber dennoch in Frage wenn's eine deutliche Verbesserung bewirkt.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Dämpfern gemacht ?
3) Mein einstiger Biturbo SI hatte nach Erinnerung ein deutlich besseres Kurvenverhalten. Okay, mehr Radstand und strafferes Fahrwerk.
Kann man SI Federn/Dämpfer ( sofern man welche auftreiben könnte ) im Spyder verbauen ?
Wäre nett wenn ihr mir mit Erfahrungen und Ideen weiterhelfen könntet.
Danke Bernd
Mein Spyder fährt sich - subjektives Empfinden - doch ziemlich schwammig und 'unexakt' in Kurven. Und wir haben viele Kurven hier im Schwarzwald.
Überlege mir wie ich das langfristig etwas optimieren könnte, wobei mir schon klar ist dass aus einem Biturbo Spyder kein Kart wird, soll auch nicht.
Ideen
1) Fahre momentan 14Zoll mit 195/60er Bereifung.
Bringt ein Umstieg auf 15 Zoll mit 215/50 oder ähnlich hier signifikante Vorteile ?
2) Bilstein Dämpfereinsätze sind wohl noch zu bekommen.
Die sind ja ziemlich kostspielig, käme aber dennoch in Frage wenn's eine deutliche Verbesserung bewirkt.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Dämpfern gemacht ?
3) Mein einstiger Biturbo SI hatte nach Erinnerung ein deutlich besseres Kurvenverhalten. Okay, mehr Radstand und strafferes Fahrwerk.
Kann man SI Federn/Dämpfer ( sofern man welche auftreiben könnte ) im Spyder verbauen ?
Wäre nett wenn ihr mir mit Erfahrungen und Ideen weiterhelfen könntet.
Danke Bernd
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S