23.06.2013 - 05:34
Tja... mitten in der Nacht, und worüber denkt Mann nach? Ich bin ja nur froh, dass Maserati nicht gegen Smart oder Nissan Micra antreten will - das Forum müsste sicherlich in kürzester Zeit wegen ausufernder Fäkalsprache geschlossen werden!
Dima hat es so schön komprimiert:
Über das lässt sich nämlich wirklich nicht streiten, und ALLE Marken haben vor 20 Jahren andere Autos gebaut. Man toupiert sich ja auch nicht mehr die Haare und Schlaghosen sind ebenfalls out...
Ich persönlich finde den neuen Ghibli "gar nicht so schlecht". Immerhin passt er optisch in die Reihe der aktuellen Modelle, wenn man sich die Webseite anschaut. Doch eins verstehe ich nicht: warum baut Fiat nicht einfach einen vernünftigen Fiat, um den "Wahnsinn" von Maserati zu subventionieren? Maserati gibt es nicht mehr, es ist eine Marke innerhalb eines Konzerns. Es ist eine prestigeträchtige Marke - warum geht es also nicht nur und ausschließlich ums Prestige? Man möchte das Prestige UND die Masse - das nannte man früher einfach nur "prollig".
Na ja, so prollig ist es auch wieder nicht, denn ich selbst kann mir nicht einmal diesen Volksmaserati leisten. Ich habe meinen eigenen Volksmaserati gefunden und ihn "Brutus" getauft. Schwarze Legosteine gab es übrigens selbst in den 80/90ern nicht, schon gar nicht mit cremefarbenem Leder!
@ Josef: Böse, böse! Wieviel Methan stoßen die verflüssigten Kälber denn noch so aus?
Ach ja... dass man mit dem Auspuff mp3 abspielen kann, gibt es zumindest bei Audi übrigens auch... das ist heutzutage wie mit den Klingeltönen. Die Zeiten ändern sich eben.
Ich habe dieses System bei Brutus jetzt auch implementiert, was bei so manch einem progressiven Ampelstart zu durchaus nicht unerheblichen Verwirrungen führt:
Maserati Biturbo Exhaust Sound
Dima hat es so schön komprimiert:
mol_mekh schrieb:Es muss "waaaahnsinn!!!" sein. Wie beim QP V. Es MUSS. Es ist MASERATI.Und genau deshalb macht es für mich keinen Sinn, den Außendienstler oder Handelsvertreter in einen so genannten Ghibli zu setzen. Ich kenne eine große Firma, der bereits Audi zu protzig ist, die ihre Flotte daher aus Prestigegründen auf Opel umgestellt hat. Und jetzt kommt Maserati und will 50.000 Stück im Jahr absetzen? An wen wollen die das denn verkaufen? Vielleicht an Mitarbeiter von VW? 20.000 Stück scheinen das Minimum zu sein, mit dem sich das Projekt trägt... auch das ist ne Menge Holz. Zwischen Frankfurt und Hamburg gibt es keinen einzigen offiziellen Händler. Wo bringe ich die Karre denn bitteschön hin, wenn sie Montagmorgen schon wieder losfahren soll? DAS finde ich an der Idee viel problematischer, als das Design.
Über das lässt sich nämlich wirklich nicht streiten, und ALLE Marken haben vor 20 Jahren andere Autos gebaut. Man toupiert sich ja auch nicht mehr die Haare und Schlaghosen sind ebenfalls out...
Ich persönlich finde den neuen Ghibli "gar nicht so schlecht". Immerhin passt er optisch in die Reihe der aktuellen Modelle, wenn man sich die Webseite anschaut. Doch eins verstehe ich nicht: warum baut Fiat nicht einfach einen vernünftigen Fiat, um den "Wahnsinn" von Maserati zu subventionieren? Maserati gibt es nicht mehr, es ist eine Marke innerhalb eines Konzerns. Es ist eine prestigeträchtige Marke - warum geht es also nicht nur und ausschließlich ums Prestige? Man möchte das Prestige UND die Masse - das nannte man früher einfach nur "prollig".
Na ja, so prollig ist es auch wieder nicht, denn ich selbst kann mir nicht einmal diesen Volksmaserati leisten. Ich habe meinen eigenen Volksmaserati gefunden und ihn "Brutus" getauft. Schwarze Legosteine gab es übrigens selbst in den 80/90ern nicht, schon gar nicht mit cremefarbenem Leder!
@ Josef: Böse, böse! Wieviel Methan stoßen die verflüssigten Kälber denn noch so aus?
Ach ja... dass man mit dem Auspuff mp3 abspielen kann, gibt es zumindest bei Audi übrigens auch... das ist heutzutage wie mit den Klingeltönen. Die Zeiten ändern sich eben.
Ich habe dieses System bei Brutus jetzt auch implementiert, was bei so manch einem progressiven Ampelstart zu durchaus nicht unerheblichen Verwirrungen führt:
Maserati Biturbo Exhaust Sound