Bewertung:
0
Land:
Die Drosselklappe habe ich in GB auf SACER Hall-Sensorik umbauen lassen.
VB 850.- für die Drosselklappe.
VB 400.- im Tausch gegen eine alte 3200er Drosselklappe.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
Carl
Bewertung:
2
Land:
Also ehrlich gesagt... dabei kommt's mir so vor, als wäre die alte Drosselklappe besser als die neue und Du hättest gerne die alte zurück...
Bewertung:
0
Land:
Schade dass Wissen im Forum scheinbar derart schnell verloren geht und dann hier so ein Mist verzapft wird.
Im Originalzustand hat die Drosselklappe als Sensorik zwei Widerstandsschleifbänder, die bei jeder Gasänderung weiter abgeschliffen werden.
Als Folge führt die Drosselklappe oft schon nach Laufleistungen weit unter der 100tkm-Marke häufig zu Check Engine Problemen.
Mit dem Umbau auf Hall-Sensoren ist alles kontaktlos, dass heisst es schleift nichts mehr und nützt sich dadurch nichts mehr ab. Eine auf diese Weise umgebaute Drosselklappe sollte dann wohl mehrere 100tkm halten.
Die Check Engine Probleme gehören damit der Vergangenheit an und die Gasannahme fühlt sich etwas feiner an. Zudem ist der Leerlauf ruhiger.
Verkauft wird die Drosselklappe, da ich zwei habe umbauen lassen, ich brauche aber nur eine. Und da bei Gebrauchtteilen unserer Marke preislich mehr als nur gegeizt wird, wollte ich auch jenen die Möglichkeit geben, per Tausch günstig an so eine Drosselklappe zu kommen.
Mich hat der Umbau im Tausch ca. 600 Pfund gekostet.
Bewertung:
1
Land:
Klingt logisch. :-) Dann hast wohl für die nächste 400.000 km kein CE mehr.... Im ganz sicher zu gehen, könnte man die CE Birne ausbauen .
Bewertung:
2
Land:
Yo! Ist doch ne super Erklärung, die definitiv Vertrauen schafft!
Der mistverzapfende Helge
Bewertung:
0
Land:
Da kann ich Carl nur recht geben... hab mir auch eine Umbauen lassen, seit dem keine Probleme mehr...
Bewertung:
0
Land:
Danke Carl !
Hatte einen ziemlich perfekten Tag. Deine Drosselklappe hatte ich heute Morgen ,quasi präventif einbauen lassen , und ??
Perfekt - Danke !!