23.11.2013 - 00:28
Hallo Flueck,
wer einen "daily driver" jedweden Premiumhersteller sein eigen nennt wird feststellen, dass der Unterhalt eines 3200 GT auf vergleichbarem Niveau möglich ist. Von daher wirst du auch bei einer 80.000er Inspektion keine böse Überraschung erleben.
Anderst sieht es aus, wenn dann durch Alter / Verschleiß / technischen Ausfall mit den Jahren so ziemlich alles kaputt geht, was an jedem Auto kaputt gehen kann. Das fängt bei der Bremse an, geht über Fahrwerk, Motorumfeld bis hin zum kompletten Antriebsstrang.
Und da trennt sich die Szene nicht nur bei Maserati 2 Fraktionen:
1. Diejenigen, die genau bis dahin Spass haben und dann einen Schlussstrich ziehen
2. Diejenigen, die bereit sind zu investieren. Gelobt sei, wer es rechtzeitig schafft eine Instandhaltungsrücklage neben den "normalen" Unterhaltskosten aufzubauen. "Rechnen" werden sich die Investionen nur bei den wenigsten Fahrzeugen. Häufig reicht es aber zumindest dazu aus den Schmerz erträglicher zu machen.
Viele Grüsse
Peter
wer einen "daily driver" jedweden Premiumhersteller sein eigen nennt wird feststellen, dass der Unterhalt eines 3200 GT auf vergleichbarem Niveau möglich ist. Von daher wirst du auch bei einer 80.000er Inspektion keine böse Überraschung erleben.
Anderst sieht es aus, wenn dann durch Alter / Verschleiß / technischen Ausfall mit den Jahren so ziemlich alles kaputt geht, was an jedem Auto kaputt gehen kann. Das fängt bei der Bremse an, geht über Fahrwerk, Motorumfeld bis hin zum kompletten Antriebsstrang.
Und da trennt sich die Szene nicht nur bei Maserati 2 Fraktionen:
1. Diejenigen, die genau bis dahin Spass haben und dann einen Schlussstrich ziehen
2. Diejenigen, die bereit sind zu investieren. Gelobt sei, wer es rechtzeitig schafft eine Instandhaltungsrücklage neben den "normalen" Unterhaltskosten aufzubauen. "Rechnen" werden sich die Investionen nur bei den wenigsten Fahrzeugen. Häufig reicht es aber zumindest dazu aus den Schmerz erträglicher zu machen.
Viele Grüsse
Peter