Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mUltilenker lenkung auchin anderen Autos ?
#1
Achtung : Heldengeschichte!!

Samstag Sonntag habe ich je 600km mit ca. 190-210 im Schnitt ne längere Autobahnetappe runtergerissen. Ausser meim unglaublichen Spritverbauch von ca. 20l im Schnitt !! (55l = 230km = 4x tanken auf 1100km) ist mir mein unglaubliches Fahrwerk aufgefallen.
Ich habe zwischendrin einem GT2 hinterherjagen dürfen. Der war nat. klar schneller, aber ich konnte dranbleiben weil er alle 2-4 km wieder Bremsen mußte. Teilweise hatte er echt Mühe sich abzusetzen, dachte nicht das der Unterschied so wenig ist.
Auf der A6 sind ein paar kleine Bodenwellen mitten in der Kurve.
Mein 222SE hat schwache Stoßdämpfer vorne und hinten neue Bilstein, er hat die Wellen in der Kurve bei ca 220 voll weggebügelt ohne irgendwelchen Versatz oder Lenkkorrekturen. Der 911 GT2 vor mir hatte mächtig mit dem Arsch Versatz und stieg anschliessend kurz in die Bremsen :-) Man sah richtig wie das Heck nach rechts ausschwenkte.
ich kann mir das nicht so recht erklären, ausser das der Porsche halt eine Heckschleuder ist, die im ESP ( PASM) hängt und Activa Suspension - doppelte Lenkgeometrie scheint der auch nicht zu haben ?? Die doppelte Lenkungsumlenkung im Maserati ist zwar aufwendig, aber welches andere Auto hat das sonst noch ? Bei den Benz und BMW unter die ich bisher geschaut habe konnte ich sowas nicht entdecken. Diese Lenkgeometrie soll Bump-Steer verhindern , und das funktioniert auch.
Zitieren
#2
Auch du, nomichael ... infiziert mit dem DON-Virus, bitte nicht!!!
Zitieren
#3
Könnte mir auch vorstellen, daß er diese "Lastwechselreaktion" unbewußt durch abruptes Gaswegnehmen herbeigeführt hat. Bin zwar noch keinen GT2 gefahren aber beim 911 Turbo habe ich ein eher neutrales Fahrverhalten festgestellt. Auch zeigt meine Erfahrung, daß es eher nachteilig ist, das Lenkrad "starr auf Kurs" zu halten. Dazu ist die Lenkung einfach zu direkt. Für mich hört sich das nach "zu hart" an. Wenn er dann anfängt zu springen und der Fahrer vom Gas geht, bzw sogar bremst, wird die Fuhre im Heck noch leichter, daher wahrscheinlich das ausschwenken.
Daß Du im "unteren" Geschwindigkeitsbereich dran bleiben konntest, glaube ich gerne. Ich denke, daß er Dir erst ab 180 richtig wegzieht, je nachdem, wer wann schalten muß. Die beiden Turbinen bringen halt schon Bums.
Zitieren
#4
Bevor jetzt alle schreien: Ja, der Turbo ist ein Allradler und daher hinkt der Vergleich vielleicht ein wenig.
Zitieren
#5
Ja, auch ich bin "Donifiziert", will ja nicht hinterher sein in der internen Strichliste :-)

Der GT2 ist ein Turbo ?
Gebremst hat er erst nach der Bodenwelle. Der GT2 macht einen Höllenlärm. Das Ding röhrt wie Hölle. Das Fahrwerk sah rein von der Höhe normal aus, war relativ viel Bodenfreiheit. Das Auto war wohl Serie, so graumetallic mit orange-farbigem Leder Applikationen.
Zitieren
#6
Habe zwar Deine Turbinen gemeint aber bei genauerem überlegen ist auch der GT2 mit dem aktuellen Turbomotor ausgestattet. Hat sogar mehr Ladedruck als der "normale", wenn ich mich recht erinnere. Glaube bis zu 2 bar. Hängt mit erhöhtem Luftdurchsatz zusammen.
Zitieren
#7
Der GT2 996 hat einen Turbomotor mit 483PS. Unwahrscheinlich, dass der in irgendeinem Drehzahlband weniger Leistung auf die Strasse bringt als der 2,8l Biturbo.

servus

Laurin
Zitieren
#8
der 2007er GT2 hat sogar 530PS und 680 NM und fährt fast 330km/h. Schwierig an dem dran zu bleiben. Evtl. könnte der Don es schaffen, aber er müsste sich schon echt anstrengen.

Dem Porsche seine Titan-Auspuffanlage kost' wahrscheinlich mehr als mein Auto. *heul*
Zitieren
#9
ja, die 480PS sind wohl so. Unwahrscheinlich, gell? Gott sei Dank bin ich nicht vorbeige-don-ert :-)

Tatsache ist aber auch das er mit 12 sec. auf 400m angegeben ist bei http://www.supercars.net/Comp?list=y 
Mein Auto hat mal 13,2 gehabt aufm Lausitzring Burn, so brachial scheindie 12 sekundennicht zu sein.
1 Sekunde ist nat. auch ne Welt auf die viertelmeile. Umso erstaunlicher waren die 10,8 vom Caterham mit 200 PS.
Zitieren
#10
Eigentlich gings mir ja auch um die LENKUNG VORNE, UND OB EIN ANDERES Auto solche doppelte Umlenkungen vorne drin hat ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste