@LEGIJA
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass besagte deutsche Premiummassenwareanbieter Maserati technisch schon lange voraus sind - wobei die Frage bleibt, wieviel Technik ich im Auto möchte und brauche.
Bei Maserati und anderen Exoten spielen und spielten das Design und damit verbundene Emotionen immer eine ausschlaggebende Rolle.
Der M139 war unübersehbar Pininfarina, optisch ein Gentleman mit Muskeln unter dem Maßanzug. Mit einer unverkennbaren und außergewöhnlichen Stimme. Vielleicht mit leicht angegrauten Schläfen, die ihn aber eher attraktiver machten gegenüber den aalglatten, modernen und stets erfolgreichen Deutschen.
Der Neue ist für mich der verzweifelte Versuch, den Deutschen den Rang abzulaufen. Als optischer Haudrauf. Mit einem Blechanzug von der Stange. Die Stimme ist kernig, aber keinesfalls so natürlich wie die des Vorgängers. Zwangsbeatmet eben.
Der Ghibli reißt es für mich auch nicht raus, im Gegenteil. Ein solch grausam geschwungenes Blechkleid gehört sich einfach nicht für einen Maserati. Wo ist die zeitlose und elegante Schlichtheit hin? Klar, ist in Fernost nicht gewünscht. Dafür aber eine stets attackierende Schnauze. Für den Deutschen Michel natürlich mit Diesel. Der Umwelt wegen? Oder weil hier automobil eh alles mehr Schein als Sein ist?
Ich erwarte von der Marke nichts mehr. Der Schauspieler mit dem Pulli kann eines besonders gut - ankündigen.
Lancia und Alfa sind so gut wie tot. Maserati wird dank zahlungswilliger Klientel, die primär auf ein teures Preisschild achtet, sicher überleben, aber mit ursprünglichen Werten nichts mehr zu tun haben. Den Rest erledigt dann das Marketinggeschwätz (Motoren von Ferrari...).
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass besagte deutsche Premiummassenwareanbieter Maserati technisch schon lange voraus sind - wobei die Frage bleibt, wieviel Technik ich im Auto möchte und brauche.
Bei Maserati und anderen Exoten spielen und spielten das Design und damit verbundene Emotionen immer eine ausschlaggebende Rolle.
Der M139 war unübersehbar Pininfarina, optisch ein Gentleman mit Muskeln unter dem Maßanzug. Mit einer unverkennbaren und außergewöhnlichen Stimme. Vielleicht mit leicht angegrauten Schläfen, die ihn aber eher attraktiver machten gegenüber den aalglatten, modernen und stets erfolgreichen Deutschen.
Der Neue ist für mich der verzweifelte Versuch, den Deutschen den Rang abzulaufen. Als optischer Haudrauf. Mit einem Blechanzug von der Stange. Die Stimme ist kernig, aber keinesfalls so natürlich wie die des Vorgängers. Zwangsbeatmet eben.
Der Ghibli reißt es für mich auch nicht raus, im Gegenteil. Ein solch grausam geschwungenes Blechkleid gehört sich einfach nicht für einen Maserati. Wo ist die zeitlose und elegante Schlichtheit hin? Klar, ist in Fernost nicht gewünscht. Dafür aber eine stets attackierende Schnauze. Für den Deutschen Michel natürlich mit Diesel. Der Umwelt wegen? Oder weil hier automobil eh alles mehr Schein als Sein ist?
Ich erwarte von der Marke nichts mehr. Der Schauspieler mit dem Pulli kann eines besonders gut - ankündigen.
Lancia und Alfa sind so gut wie tot. Maserati wird dank zahlungswilliger Klientel, die primär auf ein teures Preisschild achtet, sicher überleben, aber mit ursprünglichen Werten nichts mehr zu tun haben. Den Rest erledigt dann das Marketinggeschwätz (Motoren von Ferrari...).