Beiträge: 1.189
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
13.04.2014 - 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 - 22:01 von Neo.)
Mit Elektronik mangelndes Fahrvermögen und die eigenen Grenzen zu kompensieren stell ich mir vor wie Sex mit einer Beate Uhse Puppe.
Beiträge: 1.189
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Zur Fahrphysik hab ich auch was.
Es ist doch so das diese ganzen Helferlein schon recht interessante Spielzeuge sind und im Namen der Sicherheit kann ich wohl heut auch meine Oma ungestraft umbringen.
Fahren wir dann aber wirklich unser Auto noch selber ?? oder kann meine sechzehnjährige Enkelin dann ohne jedes Gefühl für Strasse und Zustand auch den Mendelpass genauso schnell absägen wie ich ??-----und bei der Kommunikation mit der Strasse bleibst ja nicht. In naher Zukunft kommuniziert das Auto mit den Verkehrsschildern und mit unseren grünen Freunden. Da fährst dann nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 30kmh automatisch rechts ran und die grünen brauchen nichtmal ne Radarfalle aufstellen. Noch wahrscheinlicher wird sein dasd dein Führerschein einschieben musst bevor das Auto dich fahren lässt.
Wie ist denn das Gefühl wenn Du eine Passtrasse perfekt gefahren bist ? in einem alten Maserati mit null Helfern total konzertiert und mit aller Erfahrung eines langen Autofahrerlebens oder in einer modernen Schleuder die praktisch von allein alles für Dich erledigt. In so einem elektronischen Allrad Diesel Ghibli kannst Dir Deine persönlichen Grenzen nicht mehr erarbeiten. Bei einem tatsächlichen Abflug hast dann keine Chance mehr weil die gewohnte Geschwindigkeit zu hoch ist.
Gruß
Heinz