Hallo Leute bei unseren Maserati Biturbo 430 3 V ...Bj.89 ist heute die Lenkstange gebrochen . Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir sagen wo ich schnell Ersatz her bekommen kann ?
Beste Grüße
Frank
Bewertung:
4
Land:
Sehr beunruhigend zu erfahren,daß sowas brechen kann.
In welcher Situation ist denn das Teil gebrochen?
Bewertung:
0
Land:
Hängts möglicherweise mit dem häufig defekten Stützlager knapp über dem Kreuzgelenk zusammen?
P.
Bewertung:
11
Land:
Abgedreht durch fehlende Kunststoffführungshülse,wiederum frage ich mich wie mann so lange mit einer dermaßen wackligen Lenksäule fahren kann!?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Ich habe es nicht gemerkt das die Lenksäule wackelt . Wir hatten ihn jetzt auch in der Werkstatt und dort ist sie auch gebrochen ( zum Glück ).
Es scheint aber kein Einzel Fall zu sein, wie ich hier gelesen habe . An der Spritzwand kommt es gelegentlich vor das die Lenkstange sich dann irgendwann abdreht, wenn es hier auf Metall stößt.
Ich bin eher ein Leie und wäre nie auf die Idee gekommen das so was passieren kann und habe darüber aber auch noch nichts gelesen und einen anderen biturbo habe ich auch nicht gefahren das ich einen Vergleich gehabt hätte...wie sich das anfühlt bretu2
Bewertung:
11
Land:
wollt dir ja keinen Vorwurf machen,aber Mann merkt das die Lenksäule Spiel hat wenn die Führungshülse fehlt/sich zersetzt hat.
Ich hatte das bei meinem 420 Vergaser u. bei meinem Si.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Mich schauderst jedenfalls , wenn ich den Wagen wiederbekommen hätte und dann auf der Probefahrt einen Abflug gemacht hätte....
Bewertung:
2
Land:
...falls Du kein Kunststofflager mehr bekommst, kannst Du so eines auch bei ner mechanischen Werkstatt drehen lassen, hatte ich damals auch selbst auf der Drehbank hergestellt, habe die Drehbank in der Zwischenzeit aber verkauft....
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie