Bewertung:
11
Land:
es ging mir um die Scheibe,net um die Leisten
Bei dir werden sie ja aufgeklebt,bei mir mit eingeklebt.
Klima funzt immer noch net?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
man sollte sich jedenfalls noch den einen oder anderen Tausender noch zurück legen , wenn man sich so ein Auto kauft. Ich habe gerade einiges machen lassen aber es hat sich gelohnt und wir werden wieder sehr viel Spass haben denke ich. Und das der Wagen bei Nässe weg geht, das ist halt so ud andere Tubos machen das ja auch ( 911 Turbo ) zum Beispiel.
Bewertung:
11
Land:
ich versuche hier soweit es mir möglich ist Werkstätten zu vermeiden,habe hier gerade die Erfahrung gemacht was meinen Turbolader u.das Lenkgetriebe betrift!
Bei einem Motorschaden werde ich mich aus wirtschaftlichen gründen von der Kiste trennen da eine Motorrevision den Markt/Handelswert des Wagens übertrift!
wenn Er wieder läuft denke ich ans fahren,dieses Jahr darf da nichts mehr hinübergehen!
Bei Nässe ist auch ein Ascona C mit 75% Sperre weg von der Piste da brauchste keine Turbos für,selbst Leute die nicht fahren können brauchen nichtmal 45PS für solche Kunststücke.
Maserati 420Si MY 04.87
Hallo Daniel,
vielen Dank. Hört sich nach Begeisterung an. Leider hat der 424 den ich evtl kaufen möchte keinen Kat. Damit kann ich in der Stadt nicht fahren. Gibt es einen Umrüstsatz oder andere Vorschläge?
VG,
Stefan
Bewertung:
2
Land:
Hallo,
Ja, das Problem kenne ich... habe selbst dringend nach einem kat Modell gesucht und gefunden... der einzige, der damals angeboten wurde!
Schon dämlich, dass Maserati erst auf den letzten Drücker den kat eingeführt hat, wo sogar die Franzosen längst kats hatten (den Amis ganz zu schweigen).
Mein Schlachter ist auch katlos, da ist das Steuergerät anders, und sogar die Ventilsitze sollen nicht bleifrei tauglich sein :-(
Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Bewertung:
11
Land:
21.05.2014 - 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 - 18:24 von bretu2.)
Epirule schrieb:Hallo Daniel,
vielen Dank. Hört sich nach Begeisterung an. Leider hat der 424 den ich evtl kaufen möchte keinen Kat. Damit kann ich in der Stadt nicht fahren. Gibt es einen Umrüstsatz oder andere Vorschläge?
VG,
Stefan
Umrüstsätze gibt es nicht!
Selbst Kat-Modelle erfüllen "zum Teil" gerade so die Abgasnorm!
Maserati 420Si MY 04.87
So oft fährt man doch nicht in die Stadt und offen fahren macht doch eh mehr Spass ! Vielleicht kann dir ja einer ne grüne Plakette besorgen und dann schreibt dich auch keiner auf. Jetzt kostet es ja auch "nur" noch Geld und keinen Punkt mehr .
Bewertung:
11
Land:
Ich fahre auch nicht in der Stadt,im Notfall klebt was grünes in der Scheibe.
Bei Epirule siehts wohl so aus das Er öfter Mal in der Stadt rumfahren möchte,da ist ein 424 mit Kat wohl angebrachter.
Maserati 420Si MY 04.87
unser 430 hat auch Kat oder besser gesagt hatte...
Habe mir den Katlosen vorgestern angeschaut. Waste of time. Er stand wohl sehr lange und wurde innen feucht oder gar naß. Leider waren die Aussagen des Verkäufers nicht ganz ehrlich, sonst hätte ich mir die weite Fahrt sparen können. Der Motor mir nur 21 Tkm lief sehr unruhig u lief meines Erachtens nur auf 4 oder 5 Zylindern. Der Auspuff wurde komplett in silber lackiert, das Holz ist teilweise schon schwarz geworden. Große Enttäuschung. Der Wagen steht in Bottrop bei einem eigentlich netten Händler. Aber wir haben wohl unterschiedliche Meinungen von einem guten Zustand. Falls jemand einen guten und soliden 424 der zum Verkauf steht kennt, freue ich mich über Empfehlungen. Evtl. sogar einen Quattroporte IV, falls die Qualität deutlich besser ist, wobei mir der Biturbo besser gefällt. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und ich werde weiter berichten.