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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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Neumitglied stellt sich + 3200GT vor...
#1
Hallo und guten Tag in die Runde, mein Name ist Uli aus Meerbusch bei Düsseldorf. Nun habe ich es gewagt, und zusätzlich zu meinem 2003er Range Rover TD6 (gefühlte 20 Sekunden auf 100km/h) einen 2000er 3200GT 6-Gang erworben, habe ihn seit 6 Wochen, und bin mittlerweile durch gute Range Rover Fachkenntnisse recht versiert im Thema "Selber reparieren und warten". Der Wagen hat 180.000km gelaufen (Jetzt werden einige sagen: bist Du bescheuert?), nein bin ich nicht, denn der Preis und der Zustand stimmten (schwarz/schwarz, guter Allgemeinzustand, Preis etwas über vierstellig). Gemacht habe ich bisher Ölwechsel, alle! Filter, 2cm höher gesetzt, nachdem der Voreigentümer ihn wohl tiefer gelegt hatte, frischer TÜV ohne Probleme (bis auf das bekannte Problem EIBACH Federn, was aber seitens EIBACH schnell bestätigt wurde), es rasselt, schleift und qualmt nichts, und ich habe nun mal ungern das Gefühl, beim Thema KM-Stand vera..... worden zu sein. (14 Jahre alt und dann meist nur um 60tkm? Glauben versetzt Berge). Immerhin ist eine Rechnung über 6.000,-€ bzgl. neuer Kurbelwelle bei 100tkm im Auto aufgetaucht..., und Dank Werkstatt Handbuch gelang es mir auch, die Mittelkonsole auszubauen, und die klebrigen Tasten wieder in Neuzustand zu versetzen. Fortsetzung folgt, spätestens dann, wenn ich das einzige Manko, nämlich die nicht funktionierende Fernbedienung ansprechen werde. Und übrigens vielen Dank bisher für die Möglichkeit, kostenlos mitzulesen!!
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#2
Hi Uli,

erst einmal natürlich herzlich willkommen im Forum und vor allem einen herzlichen Glückwunsch zur "Diva"! Smilie-blumen

Mir wäre übrigens auch ein ehrlicher Kilometerstand zum fairen Preis lieber, als ein Griff ins mit Felgenspray vergoldete Klo, für das man vielleicht sogar seine Altersvorsorge aufgelöst hat. Man steckt halt einfach nicht drin, und auf den Autobahnen stehen immer mal wieder auch Neuwagen mit Warnblinklicht auf dem Standstreifen rum, denen ihr eigener Kilometerstand scheißegal ist und die einfach nicht wollen. Wenn Du was selbst machen kannst: umso besser!

Irgendwelche Tipps kann ich Dir mangels Fachwissen leider nicht geben, habe aber zwei Daumen zum drücken, und die zeigen beide nach oben! Verliebt

Stell doch bei Gelegenheit mal ein paar Fotos ein!

Lieben Gruß und hoffentlich ein langes Wochenende mit besserem Wetter als jetzt,

Helge
[Bild: signatur.jpg]
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#3
Herzlich Willkommen Range Rover !

Du hast ein wirklich schönes Coupe gekauft und zumindest klingt es nach einem Kauf, wo halbwegs die Angaben passen ! Für Beschäftigung ist nun gesorgt Smokin
Viel Glück mit dem 3200 GT !! Smilie-blumen

Beste Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
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#4
Hallo Range

Herzlich willkommen und viel Spass mit dem 3200er. Schwarz/Schwarz mit Handschaltung tönt cool.
Und zum Thema Haltbarkeit sagt Deine KM-Leistung ja so einiges aus, tolle Sache.

Ich bin auch erst seit 6 Monaten Besitzer und habe es noch nie bereut.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
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#5
Hallo Uli,

Erst einmal Glückwunsch zum Kauf und Willkommen :-) Ich fahre auch einen 3200GT und kann mir kein anderes Auto vorstellen. Wie hast Du denn die klebrigen Tasten gereinigt?

Beste Grüße,
Monacoly
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
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#6
Hallo,

Ich wünsche Dir genau so viel Spaß mit Deinem wie ich habe.

Das mit den Tasten könntest Du mal erklären.

Gruß

Ralf
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#7
Hallo, das mit den klebrigen Tasten ging so: zuerst Radio ausbauen, dann die beiden seitlichen Schrauben raus, oben dann vorsichtig abhebeln, komplette Bedieneinheit raus, Kabel ab, und dann das untere Bedienfeld abschrauben. Danach vorsichtig mit Minikreuzschlitz öffnen, und vor abheben so hinlegen, dass die Tasten oben sind, dann abheben, und Taste für Taste mit Verdünnung und Microfasertuch abreiben, bis die weissen Zeichen wieder lesbar sind. Immer nur einzeln, sonst kommt man durcheinander. Dann umgekehrt wieder rein. Kann man auch noch an den oberen Drehrädern machen, die braucht man aber nicht zu zerlegen.

Diese klebrigen Tasten haben alle Maserati 3200, habe mir schon etliche angeschaut, von gefälschter FG-Nummer in Belgien bis hin zu einem 3200er in Italien, an dem kein!!!! einziges Teil unbeschädigt war, selbst die Rückleuchten und die Scheiben waren vermackt, trotz 8000 Euro Wunsch. Diesen habe ich durch Zufall in Eindhoven/NL gefunden, der korrekte Dealer hat sogar einen deutschen Brief besorgt, da er noch 5 Monate APK hatte, konnte ich ihn hier direkt zulassen. Da ich viel rumkomme, waren alle diese Besichtigungen immer im Rahmen von anderen Tätigkeiten, also ohne spezielle lange Einzelanreisen, bei denen man schnell geneigt ist, das Schnäppchen haben zu wollen. Meinen habe ich weder Probe gefahren, noch näher begutachtet, der Dealer machte einen guten Eindruck, und ich habe schon bei den schlimmsten "Horror-Export-Händlern" gute Wagen gekauft, denn die selbst sind ja nicht die Zeit damit gefahren, sie waren nur zur richtigen Zeit im richtigen Autohaus, wo der Verkaufsleiter ihn auf einen Neuwagen reingenommen hat.

VG, Uli
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#8
... und was natürlich defekt war an meinem, war die Unterfahrplastikschale, an der auch die Bremskühlschlitze dran sind. Aber in Zeiten von Heisskleber, Heissluftföhn und kleinen Schrauben und Teppichmessern habe ich mir ein echt ansehnliches Ersatzstück geformt, es fehlte die Mitte der Schale, sie hing nur noch an den Seiten, und eine schwarze 3mm PVC Platte aus ebay für 20 Euro konnte angepasst werden. Das Originalteil kostet leider uncharmante 400 Euro, zu viel für ein Teil, was niemand sieht, und gebraucht nirgendwo zu haben ist.

Da der Voreigentümer ihn wohl zu tief gelegt hat, habe ich ihn erst mal wieder in Originalhöhe "versetzt", Federbeine raus, Federspanner dran, und mit WD40 und Drahtbürste die Gewindegänge gereinigt, und das ganze in 5 Stunden...

Hintere Bremsklötze und Innenraumfilter passen ja von anderen Autos (Porsche und Alfa 166), nur die Bremsscheiben vorne ( z.B. Brembo 09.6802.20) gibt es nirgendwo günstig..., vielleicht weiss hier jemand etwas näheres.

Und es stört mich ein wenig der hängende Blinkerhebel von SWF, er rastet nicht so richtig in die Neutralstellung zurück, hat das hier auch schon mal jemand gehabt?

VG, Uli
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#9
So, update von heute, Blinkerhebel, also kpl. Lenkstockschalter erneuert mit gutem Gebrauchtteil, alles bestens. Nur die Airbagschrauben waren etwas tricky..., wer also einen defekten Lenkstockschalter hat, kann mich gerne bzgl. Ausbautipps kontakten.

VG, Uli
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#10
Hallo Range-Rover,

Glückwunsch zum neuen Auto. Der 3200 war auch mein Einstieg in den "Dreizack-Fanclub" und hat viel Spaß gemacht.

Ciao
gary
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