Hallo,
da ich meinen jetzigen Ghibli in der Familie weitergegeben habe möchte ich mir wieder einen Maserati zulegen bin aber noch etwas unschlüssig da ich erstens auch mit einem 3200GT geliebäugelt habe aber dieser doch wegfällt.
Ich weiß schon es sind zwei komplett verschiedene Fahrzeuggattungen aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Impressionen geben zu was ihr tendieren würdet.
Ich hatte den Eindruck, dass es leichter ist Ersatzteile für den Quattroporte zu bekommen wie Scheinwerfer usw. bzw für den 2.8er Motor. Wie seht ihr das?
Beiträge: 349
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Land:
Hallo DonStefano
Um Dir in der Entscheidfindung helfen zu können fände ich es interessant, wieso ein 3200 GT nicht in Frage kommt, dafür der Ghibli u/o Quattroporte schon, obwohl hier die Motoren aus einer ähnlichen Ära stammen.
Liegt es am V8-Motor, suchst Du eher eine V6-Basis? Oder was sind hier die (sicher spannenden) Gründe?
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Hallo,
da ich mir mein Budget auf 20000 bis 22000 gesetzt habe und ich nicht die komplette Summe ausgeben möchte sondern noch gute Rücklagen für etwaige Reperaturen haben möchte scheidet da für mich der 3200GT aus denn in Ö einen unter 20 zu finden ist schwer und wenn dann mit ordentlich Wartungsstau. Bei einem Ghibli oder QP IV sieht das schon sehr gut aus denn da hab ich noch einen ordentlichen Polster für kommende Reperaturen. Abgesehen davon finde ich die Charakteristik vor allem bei 2.0 extrem interessant denn zuerst nichts und dann obenrum geht die Post ab. Da hat mich der 3200GT nicht so umgehauen der hat schon ordentlich Bums aber legt wie obenrum nicht so zu aber das ist auch Geschmackssache.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Ghibli und QP4 würde "ich" nur als 2.8 kaufen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 811
Themen: 65
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
DonStefano schrieb:Hallo,
da ich mir mein Budget auf 20000 bis 22000 gesetzt habe und ich nicht die komplette Summe ausgeben möchte sondern noch gute Rücklagen für etwaige Reperaturen haben möchte scheidet da für mich der 3200GT aus denn in Ö einen unter 20 zu finden ist schwer und wenn dann mit ordentlich Wartungsstau. Bei einem Ghibli oder QP IV sieht das schon sehr gut aus denn da hab ich noch einen ordentlichen Polster für kommende Reperaturen. Abgesehen davon finde ich die Charakteristik vor allem bei 2.0 extrem interessant denn zuerst nichts und dann obenrum geht die Post ab. Da hat mich der 3200GT nicht so umgehauen der hat schon ordentlich Bums aber legt wie obenrum nicht so zu aber das ist auch Geschmackssache.
Da hast Du doch schon die Antwort: Nimm nen 2Liter Ghibli, die Kraftentfaltung bei dem Modell ist schon hoch beeindruckend, hatte 2, jetzt den 2,8. Mir persönlich liegt die Charakteristik des 2,8 eher, aber das ist wie beschrieben reine Geschmacksache, das Spektakel beim 2Liter ist eindeutig heftiger.
Und gerade diese Charakteristik passt für meinen Geschmack gar nicht zu der etwas schwereren Limousine, die auch eindeutig fahrtechnisch eher als solche zu bewegen ist.
Aber: letztlich ist das alles schön ins blaue gesprochen. Wenn Du gerade in Österreich suchst, dürfte die Antwort auf Deine Fragen sicherlich auch im Angebot zu finden sein. So groß dürfte die Auswahl bei 3200, Ghibli oder QP da nämlich nicht sein...
P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
@bretu2: Warum würdest du nur die 2.8er nehmen?
Ich hatte ja bis vor kurzem noch einen Ghibli2.8 und der ging wunderschön von unten weg und der 2.0 den ich getestet hatte war wirklich null da bis 3500 u/min und dann ging es los wobei natürlich sich das subjektiv 1a anfühlt aber ob er wirklich schneller ist als der 2.8 werdet mir wahrscheinlich ihr beantworten können.
Ich bin kein Rennfahrer ode sonstiges aber mich würde noch interessieren in wie weit denn der Ghibli mit 2.8 im Gegensatz zum QP 2.8 spritziger ist?
Ja das Angebot ist nicht sehr groß an Fahrzeugen bei uns deswegen fällt einem das noch viel schwerer einen guten zu finden. Ich hätte nämlich einen QP entdeckt ( noch nicht besichtigt ) mit neuem Motor vor 30000km der mich schon reizen würde allerdings ist das elektrische Fahrwerk abgehängt warum auch immer.
Da geb ich dir schon recht mit faulen Kompromissen aber bei mir ist es eher umgekehrt. Ich wollte immer nur die Ghibli und QP Linie da ich diese eckigen Skulpturen ( auch Delta Integrale ) einfach perfekt finde. Den 3200 GT hab ich aufgrund einer Empfehlung probiert und sicher ein schönes Fahrzeug keine Frage aber so richtig "klack" hat es bei mir nicht gemacht im Gegensatz zu den anderen beiden.
Okay also hat mich das nicht getäuscht denn der gefahrene hatte das Power Pack 1 von Modena Tuning und der Abzug war wirklich genial. So stellt sich mir natürlich auch die Frage nehmen sich 2.0 und 2.8 mit Power Pack 1 was bei identer Leistung denn so müsste doch der 2.8 perfekt dazu sein da mehr Hubraum aber ich denke das wird noch niemand probiert haben...