27.07.2014 - 15:07
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bin nun seit zwei Tagen glücklicher Eigner einer zweiten Diva - das Coupe Cambiocorsa darf meinen Biturbo Spyder i als 'Alltagsauto' ergänzen.
Gekauft habe ich das gute Stück bei Mille Miglia in Starnberg, neben der seriösen Adresse sowie der vollen Servicehistorie haben auch profane Kriterien wie ausweisbare Mwst. sowie Garantiefähigkeit eine Rolle gespielt. Soll eben als Alltags/Geschäftswagen laufen, nicht nur als Spassmobil am WE.
War lange am Zögern ob ich wirklich ein Coupe mit CC möchte. Ist für mich neu, und im Grunde hab ich mir auch genau mit dem Argument nen Schubs gegeben: "Ey, versuch doch mal was Neues!"
Nach Überführungsfahrt vorgestern über 400km und diversen Spritztouren gestern/heute schon mal ein Zwischenfazit zur CC: Hätte ich viel Stadtverkehr mit Parkhaus, Stau und Stop&Go - dann wäre die CC ein NoGo für mich. Fährt sich hier schon eher mühsam, irgendwie zu wenig geschmeidig. Dafür ist das Auto aber einfach nicht gemacht, denke ich. Hier im Schwarzwald zügig über die Landstrassen zu gondeln, ist mit der CC dafür ein hinreißendes Vergnügen; in die Kurve reinbremsen, *plip*, runterschalten, mit Gas aus der Kurve raus, *plip*, hochschalten, immer mit beiden Händen am Volant, ein echter Hochgenuss. Schneller und geschmeidiger als mit jeder Handschaltung, sofern man mit dem Gaspedal beim Schalten ein bisserl mitdenkt. Ich find's total klasse !
Motor und Sound sind genial, der V8 ist ein Meisterwerk. Spontaner Antritt, ob bei 2 oder 7 tausend Umdrehungen, Schub in jeder Lebenslage - Resultat auch der sehr kurzen Übersetzung. In meinem Coupe ist eine Fuchs-Auspuffanlage verbaut, die Diva bietet damit das gesamte Repertoire: Säuseln, Fauchen, Blubbern, Brüllen und Kreischen - und alles auf Abruf unterm rechten Fuss. Geil. Punkt.
Pferdefuss: Ja, für mich schon: So irre toll die Soundshow auf der Landstrasse ist, roll ich hier durch mein Heimatstädtchen, hätt ich's schon gerne nen Tick dezenter. Ist mir womöglich auf Dauer zu auffällig ( Sozialkomponente, ihr wisst schon ) weswegen ich darüber nachdenke auf die Standardanlage zurückzubauen.
Aus demselben Grund gefallen mir auch die lackierten Felgen und rot lackierten Bremssättel nicht. Zu exaltiert. Felgen versuche ich die normalen 15-speichigen Standardfelgen zu finden, gefallen mir einfach besser.
Maserati bedeutet für mich irgendwie "subtiler Reiz" - so wie das Coupe jetzt dasteht und klingt ist es mir nen Tick zu martialisch.
Davon abgesehen: Das Coupe ist superbequem, Innenraumdesign wunderschön, hervorragende Sitze, das Fahrwerk für mich ab eine rgewissen Geschwindigkeit überraschend komfortabel ( habe kein Skyhook sondern das Serienfahrwerk ) und dennoch sportlich fahrbar. Ein echter GT. Ob ich auf ner Bergstrasse mit Boxter, 911, M3 oder Elise mithalten kann oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnuppe. Die voll nutzbaren Rücksitze + ausreichender Kofferraum machen das Ding zum echten Daily Driver.
Bin mir ziemlich sicher, eine gute Wahl getroffen zu haben :-)
Bernd
bin nun seit zwei Tagen glücklicher Eigner einer zweiten Diva - das Coupe Cambiocorsa darf meinen Biturbo Spyder i als 'Alltagsauto' ergänzen.
Gekauft habe ich das gute Stück bei Mille Miglia in Starnberg, neben der seriösen Adresse sowie der vollen Servicehistorie haben auch profane Kriterien wie ausweisbare Mwst. sowie Garantiefähigkeit eine Rolle gespielt. Soll eben als Alltags/Geschäftswagen laufen, nicht nur als Spassmobil am WE.
War lange am Zögern ob ich wirklich ein Coupe mit CC möchte. Ist für mich neu, und im Grunde hab ich mir auch genau mit dem Argument nen Schubs gegeben: "Ey, versuch doch mal was Neues!"
Nach Überführungsfahrt vorgestern über 400km und diversen Spritztouren gestern/heute schon mal ein Zwischenfazit zur CC: Hätte ich viel Stadtverkehr mit Parkhaus, Stau und Stop&Go - dann wäre die CC ein NoGo für mich. Fährt sich hier schon eher mühsam, irgendwie zu wenig geschmeidig. Dafür ist das Auto aber einfach nicht gemacht, denke ich. Hier im Schwarzwald zügig über die Landstrassen zu gondeln, ist mit der CC dafür ein hinreißendes Vergnügen; in die Kurve reinbremsen, *plip*, runterschalten, mit Gas aus der Kurve raus, *plip*, hochschalten, immer mit beiden Händen am Volant, ein echter Hochgenuss. Schneller und geschmeidiger als mit jeder Handschaltung, sofern man mit dem Gaspedal beim Schalten ein bisserl mitdenkt. Ich find's total klasse !
Motor und Sound sind genial, der V8 ist ein Meisterwerk. Spontaner Antritt, ob bei 2 oder 7 tausend Umdrehungen, Schub in jeder Lebenslage - Resultat auch der sehr kurzen Übersetzung. In meinem Coupe ist eine Fuchs-Auspuffanlage verbaut, die Diva bietet damit das gesamte Repertoire: Säuseln, Fauchen, Blubbern, Brüllen und Kreischen - und alles auf Abruf unterm rechten Fuss. Geil. Punkt.
Pferdefuss: Ja, für mich schon: So irre toll die Soundshow auf der Landstrasse ist, roll ich hier durch mein Heimatstädtchen, hätt ich's schon gerne nen Tick dezenter. Ist mir womöglich auf Dauer zu auffällig ( Sozialkomponente, ihr wisst schon ) weswegen ich darüber nachdenke auf die Standardanlage zurückzubauen.
Aus demselben Grund gefallen mir auch die lackierten Felgen und rot lackierten Bremssättel nicht. Zu exaltiert. Felgen versuche ich die normalen 15-speichigen Standardfelgen zu finden, gefallen mir einfach besser.
Maserati bedeutet für mich irgendwie "subtiler Reiz" - so wie das Coupe jetzt dasteht und klingt ist es mir nen Tick zu martialisch.
Davon abgesehen: Das Coupe ist superbequem, Innenraumdesign wunderschön, hervorragende Sitze, das Fahrwerk für mich ab eine rgewissen Geschwindigkeit überraschend komfortabel ( habe kein Skyhook sondern das Serienfahrwerk ) und dennoch sportlich fahrbar. Ein echter GT. Ob ich auf ner Bergstrasse mit Boxter, 911, M3 oder Elise mithalten kann oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnuppe. Die voll nutzbaren Rücksitze + ausreichender Kofferraum machen das Ding zum echten Daily Driver.
Bin mir ziemlich sicher, eine gute Wahl getroffen zu haben :-)
Bernd
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S