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16.09.2014 - 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 - 20:59 von bretu2.)
Ich weiß nicht wie deine Lima allgemein angeschlossen ist,wiederum gibt es dort bestimmt ein einaderiges einzelnes Kabel was vom Anlasser zur Lima geht schätze ich mal,haste das schon gecheckt!?
Sollte dort wenig Saft laufen.............
Bordstrom 8-10V ist Mager,ist dein Spannungsregler in Ordnung,meiner war hinüber und ich hatte so ziemlich das gleiche Problem,aber bei der Fahrt!
Saft so ziemlich weg,Check Engine und mit Batteriestrom gerade noch bis vor die Garage.
Hatte übrigens mit Racingbiturbo Mal ne Unterhaltung,da ging es über den Magnetschalter/Klimakompressor der Klima der nicht richtig abgeschaltet hat und dadurch die Batterie in kürzester Zeit leehrgenuckelt hatte!
Nur so als kleiner Tip.
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Wenn die Kohlen runter sind erhälst Du nicht genug Ladestrom.
Das sieht bei Dir zwar gleichgerichtet aus, aber wieviel mV sind es von Peak zu Peak? Normal sind 50 bis 100mV bei 1000 bis 1200 rpm? Ist die Frequenz im Leerlauf deutlich weniger als 1khz? Das weist auf fehlerhafte Wicklung oder Diode hin, daher:
Du solltest nachfogend auf dem Multimeter bei laufendem Motor weniger als 0,5VAC aus dem Pluspol der LiMa erhalten? Sonst altert mind. eine Diode.
Bei abgeschaltetem Motor sollten weniger als 0,5mA aus der LiMa lecken, sonst ist mind. eine Diode auf.
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21.09.2014 - 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 - 14:12 von Muc3200GT.)
Ich habe jetzt noch mal mit etwas höher Last (Ladebedürtige Batterie und 3 Bilux) bei 2400U/min aus eine geregelten 1000W Bohrmaschine getestet. Zunächst kammen aus der Ersatzlima kamen in dem Setup 20 A, die Originale lieferte lediglich 18A. Beim Umkehrversuch hat sich gezeigt das der geliefert Strom sich so nach 5 ..20s auf den kleinern Wert veringert hat. Kein Ahnung wie man das deuten soll. Evtl. reglt die Bohrmaschin unmerklich herunter- zumindest wird sie merklich warm.
Restwellgkeit war um die 50ma in beiden Fällen
Ich werde auf alle Fälle mal die Ersatzlima mal einbauen-und die Saison zuende fahren evtl. hat sich das Problm damit schon gelöst ansonsten mit der Lima über den Winter beschäftigen. Gute Ansprechpartner habe ich dankenswerter weise bekommen.
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Ich habe die verwendete Batterie noch mal geladen.. offenbar hat der ladezustand der Batterie einen grossen Einfluss auf den tatsächlich geforderten Strom (ist egendlich auch zu erwarten).. das erklärt wohl die Änderung des ladestrom während des Versuchs
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was für eine Batterie hast Du aktuell drin?
Vielleicht solltest Du Varta SILVER Dynamic 577 400 078 E44 einbauen
Gruß
Robert
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Ich habe aktuell 2 Batterien, eine recht alte für die Tests, die hat noch so 15Ah und ein neuere (2 Jahre) im Fahrzeug. Typ muss ich aber mal schauen.
Die Entladung könnte natürlich auch ein interner Kurzschluss der Batterie sein, zum anderen kann man mit einer frischen Batterie zumindest für eine gewisse Zeit kleinere Probleme unsichtbar machen.. Als Standbystrom hat mein 3200 ja ca. 30ma gezogen da würde ein Top frische 74ah Batterie gegenüber einer mit noch 54 Ah noch 30 Tage länger durchhalten
Die Batterie im Fahrzeug habe ich zur Zeit aufgeladen und nicht angeschlossen, da werde ich die Sebstenladung auch beobachten.
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Beachte bitte, dass die normale Selbstentladung einer Bleibatterie bei ca. 1% pro Tag liegt!
Gruß
Robert
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