HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
28.08.2014 - 21:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 - 21:15 von bretu2.)
Anbei noch ein parr Bilder,bin weiter gekommen,Achsträger voller Gebappe,habe soweit Alles runtergebaut(Reifen runter usw) zur Reinigung stehen 5 Liter Kaltreiniger zu Verfügung.
Lader ist übrigens tod,Aluspähne und ist voller Öl,eine Dichtung ist Durchgebrannt
Die Servo ist schon einbaubereit und kommt nach der Reinigung (Motor/Achsschemel) wieder dahin wo Sie hingehört,schön ist aber das mein Motor im allgemeinen trocken ist sofern er nicht mit Öl überflutet wird!
"Der Laderausbau ohne den Motor rauszuheben ist nichts für Anfänger,hatte das vor einigen Monaten zu spühren bekommen besonderst wenn der Vorbesitzer die alten Muttern wiederverwendet hat!!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
11.09.2014 - 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 - 18:12 von bretu2.)
stand der Dinge..............
Wapu. zeigt wenigstens das der Motor recht gut gepflegt wurde.(toll )
Laderschlauch ist direkt unter der Schlauchschelle zerbröselt,hatte ich noch nie gehabt sowas!!!
Der Tauschlader ist einbaufertig,Lenkung auch.......dann noch die Scheibe u. ich rausche bald übern Tüv! hoffe ich....
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
so,da der Lack am Schweller ständig zerschossen wird, abgeschliffen,mit Phosphorsäure behandelt,verzinkt,u. mit Unterbodenschutz behandelt,u, angeschliffen,noch softgrey-met. drauf,gut iss! gut iss auch für heute!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
26.09.2014 - 19:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 - 19:01 von bretu2.)
so,bevor ich die Rohre wieder einbaue erstmal für Rostlösung und Optik sorgen,wenn schon denn schon!
Der Abend iss noch Lang.......Danke Ullrich u.officine für den heutigen Überraschungsbesuch mit Ferrari!
Hab mich echt sehr gefreut!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
War uns eine Ehre und die Fahrt wert, Michael (Oficine) kennt jetzt Dein Auto und den ominösen Perserteppich.
Weiterhin viel Freude beim schrauben bis bald, aber dann wieder ohne Ferrari.
16.10.2014 - 18:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 - 18:14 von bretu2.)
Der Lader mit Krümmer iss drinne,nur noch Krümmermuttern anziehen
(Akt hoch 10!!!)da 2 echt mieserabel liegen und schluss für heute!
Spielraum zum händeln etwa 3-5m/m ist brutal eng und ich habe keine Barbiefinger...(Bild 3)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
17.10.2014 - 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 - 19:39 von bretu2.)
Alles Angeschlossen,noch das Kleine Endstück was ans Hosenrohr geht und dann .... an die Muttern kommt mann echt Schei... rann,
wird ne Zeit dauern bis Die richtig angezogen sind......
Auf den bilden sieht mann wie eng es da zugeht,mit ner normalen Ratsche od. Maulschlüssel iss da nichts zu machen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Als Werkzeug benötigt mann eine Ratsche/Drehmomentschlüssel mit Verlängerung die einen beweglichen Steckausatz hat und eine kurze Nuss.
Ich mußte die Nuss per Flex kürzen damit ich sie auf die Muttern aufsetzen konnte..........hat ewig gedauert........
Jetzt kann das Hosenrohr wieder angeschlossen werden
Mann sollte die Auspuffanlage generell abbauen um mehr Platz zu haben!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!