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Der Zahnriemen ist zwar nicht gerissen hat aber zur Block-Seite einen Schaden erlitten.
Das mit der rechten Umlenkrolle ist richtig, der Kragen muss nach vorne.
Die Arretierung habe ich angebracht, hat mit dem Schaden nichts zu tun. Damit hätte der Motor den Startvorgang nicht überlebt.
Wer ermittelt den Hauptfehler?
Gruß
Robert
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Hast du die Spannerschraube rechts gelöst oder war die so locker...
Was den Kragen der rechten Spannrolle angeht, habe ich das letztens
erst bei einem 3200 ZR Wechsel gesehen. Da hat ebenfalls jemand
falsch montiert. Passiert ist zum Glück aber nichts, dafür ist dann doch zu
wenig Platz, als das der ZR wegrutschen kann.
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Die M8 Inbusschraube habe ich gelöst, an der Stelle wird die Spannvorrichtung von der Lichtmaschine angeschraubt.
Gruß
Robert
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Hmmm ...
Wahrscheinlich sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
Auf dem Lagerbolzen für die linke Spannrolle ist obendrauf kein Sicherungsring und keine Distanzscheiben.
Das Teil würde sich im Betrieb evtl. in unerwünschtem Maße selbstständig machen.
Gruß von
Martin
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racingbiturbo schrieb:Die Ventilteller haben ihre Spuren hinterlassen.
Gruß
Robert
genauso habe ich mir Das vorgestellt!
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04.11.2014 - 22:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 - 22:38 von francis.)
Hallo Robert,
folgendes ist passiert: Zahnriemen fängt an zu flattern da die Zahnriemenspannung am Spanner selbst die Sicherungsscheibe und Feder fehlt. Dient zur Sicherheit im falle Ausfall des Zahnriemenspanner. Eine Spannrolle falschherum montiert. Zahnriemen springt über bzw. wenn der Zahnriemen ansteht wird dieser schmäler und springt runter. An der Spannrolle fehlt der Sägering und die Distanzscheiben.
doc- francis
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wenn ich mich nicht Irre müßte die rechte Spannrolle verkehrt montiert sein.
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Hallo,
die Wasserpumpe scheint tot zu sein, zumindest dürfte die Riemenscheibe nicht auf der korrekten Postion sitzen.
Hatte etwas ähnliches einmal bei einem Quattroporte, da ist die Welle der Wasserpumpe gesteckt.
Grüsse
René
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Lustiges Spiel ...
Muss nicht auf den Pin des hydraulischen Riemenspanners eigentlich so ein Distanz-Sicherheitsring drauf? Damit der Spanner im Betrieb nicht zu weit nachgeben kann, der Riemen nicht zu lose wird und überspringt?
Wir sind gespannt wie die Regenschirme über die Lösung des Rätsels ...
Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8 (mechanischer Zahnriemenspanner)