Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AM 475  Ventilschaden
#91
Der Zahnriemen ist zwar nicht gerissen hat aber zur Block-Seite einen Schaden erlitten.
Das mit der rechten Umlenkrolle ist richtig, der Kragen muss nach vorne.
Die Arretierung habe ich angebracht, hat mit dem Schaden nichts zu tun. Damit hätte der Motor den Startvorgang nicht überlebt.

Wer ermittelt den Hauptfehler?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#92
Hast du die Spannerschraube rechts gelöst oder war die so locker...
Was den Kragen der rechten Spannrolle angeht, habe ich das letztens
erst bei einem 3200 ZR Wechsel gesehen. Da hat ebenfalls jemand
falsch montiert. Passiert ist zum Glück aber nichts, dafür ist dann doch zu
wenig Platz, als das der ZR wegrutschen kann.
Zitieren
#93
Die Ventilteller haben ihre Spuren hinterlassen.

           
       

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#94
Die M8 Inbusschraube habe ich gelöst, an der Stelle wird die Spannvorrichtung von der Lichtmaschine angeschraubt.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#95
Hmmm ...
Wahrscheinlich sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
Auf dem Lagerbolzen für die linke Spannrolle ist obendrauf kein Sicherungsring und keine Distanzscheiben.
Das Teil würde sich im Betrieb evtl. in unerwünschtem Maße selbstständig machen.

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#96
racingbiturbo schrieb:Die Ventilteller haben ihre Spuren hinterlassen.




Gruß
Robert

genauso habe ich mir Das vorgestellt!Rolleyes2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#97
Hallo Robert,

folgendes ist passiert: Zahnriemen fängt an zu flattern da die Zahnriemenspannung am Spanner selbst die Sicherungsscheibe und Feder fehlt. Dient zur Sicherheit im falle Ausfall des Zahnriemenspanner. Eine Spannrolle falschherum montiert. Zahnriemen springt über bzw. wenn der Zahnriemen ansteht wird dieser schmäler und springt runter. An der Spannrolle fehlt der Sägering und die Distanzscheiben.
doc- francis
Zitieren
#98
wenn ich mich nicht Irre müßte die rechte Spannrolle verkehrt montiert sein.
doc- francis
Zitieren
#99
Hallo,

die Wasserpumpe scheint tot zu sein, zumindest dürfte die Riemenscheibe nicht auf der korrekten Postion sitzen.
Hatte etwas ähnliches einmal bei einem Quattroporte, da ist die Welle der Wasserpumpe gesteckt.

Grüsse
René
Zitieren
Lustiges Spiel ...
Muss nicht auf den Pin des hydraulischen Riemenspanners eigentlich so ein Distanz-Sicherheitsring drauf? Damit der Spanner im Betrieb nicht zu weit nachgeben kann, der Riemen nicht zu lose wird und überspringt?

Wir sind gespannt wie die Regenschirme über die Lösung des Rätsels ...

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8 (mechanischer Zahnriemenspanner)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste