HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
18.10.2014 - 17:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 - 17:28 von bretu2.)
Das interessanteste an meinem Lenkungsdefekt ist auf den Bildern zu sehen!
Ich frage mich welche Firma die Instandsetzung 2004 vorgenommen hat und was "diesen" Schaden verursachte?!
Die Lenkungshalterung von der Fahreseite ist.....verzogen!
@Racingbiturbo,
na Robert,Sowas schonmal gesehen?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
So,Lenkung rein,(Foto)Frontscheibe rein und der Tüv .......... wehe ich erlebe da irgendetwas .....!
Bremsleitungen werden noch getauscht nächste Woche,ansonsten dürfte der Si beim Tüv kein Ärger machen. (i hope so!!!)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Guten Tag Marcus.
Es tut immer wieder gut, einen so hübsch gepflegten Motor zu sehen.
Dazu möchte ich dennoch einen Kommentar abgeben.
Augenscheinlich saugt der Motor die Luft direkt über den Turboladern an, weil die schwarzen Ansaugschläuche verkürzt wurden.
Original sind diese Schläuche deutlich länger und saugen die Frischluft unten neben dem Kühler an.
Wirst Du das noch ändern???
Gruß, Thomas
bretu2 schrieb:Das interessanteste an meinem Lenkungsdefekt ist auf den Bildern zu sehen!
Ich frage mich welche Firma die Instandsetzung 2004 vorgenommen hat und was "diesen" Schaden verursachte?!
Die Lenkungshalterung von der Fahreseite ist.....verzogen!
@Racingbiturbo,
na Robert,Sowas schonmal gesehen?
nein Marcus - aber ich hab den Halter für Dich da!
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Thomas224v schrieb:Guten Tag Marcus.
Es tut immer wieder gut, einen so hübsch gepflegten Motor zu sehen.
Dazu möchte ich dennoch einen Kommentar abgeben.
Augenscheinlich saugt der Motor die Luft direkt über den Turboladern an, weil die schwarzen Ansaugschläuche verkürzt wurden.
Original sind diese Schläuche deutlich länger und saugen die Frischluft unten neben dem Kühler an.
Wirst Du das noch ändern???
Gruß, Thomas
Die Ansaugschläuche liegen leicht versetzt zu den Lufteinlässen in der Haube,somit ist für Frischluft (nicht Warmluft) gesorgt.
Sie liegen nicht im direkten Luftstrom der Einlässe.
Ändern werde ich die vorläufig nicht obwohl nicht original,keine Sorge,habe noch einen Satz ungekürzte Originale im Regal!
Danke für dein Komplimennt Thomas!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
bretu2 schrieb:Das interessanteste an meinem Lenkungsdefekt ist auf den Bildern zu sehen!
Ich frage mich welche Firma die Instandsetzung 2004 vorgenommen hat und was "diesen" Schaden verursachte?!
Die Lenkungshalterung von der Fahreseite ist.....verzogen!
@Racingbiturbo,
na Robert,Sowas schonmal gesehen?
nein Marcus - aber ich hab den Halter für Dich da!
Gruß
Robert
Dank im vorraus Robert,bekommst noch ne Email!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Übrigens wurde der Lader generalüberholt,sicher ist sicher!
L.t Instandsetzer nicht unbedingt nötig gewesen aber 30.000 hätte Er nicht mehr gemacht.
Preis inkl.hin/rück Versand 268,97€ inkl.Garantie
Macht auch Getriebe zu echt guten Konditionen und saubere Arbeit!
Ich hoffe der Lader auf der Beifahrerseite machts noch 2 Jahre bis zur Motorrevision!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!