Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AM 475  Ventilschaden
Was man so alles inklusive für über 10.000 Euronen bekommt!

    wurde wahrscheinlich rein zufällig aufgetragen!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Man sieht hier die Präzision als Profession.

   
Echte Handarbeit!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
racingbiturbo schrieb:Was man so alles inklusive für über 10.000 Euronen bekommt!

wurde wahrscheinlich rein zufällig aufgetragen!

Ich würde mal tippen, daß das Gewinde von der Schraube der Abdeckung an der fragliche Stelle hinüber ist.. dann werden die eigendlich mit Dichtschnur und Dichtmasse dichten Planflächen gerne mal incontinent..
Gewindereparatur -so habe ich bei meinem gesehen - steht bei vielen selbst Checkheftgepflegten nicht so im Programm. Ich meine eigendlich solten die Gewinde beim Anziehen nicht überdreht werden... aber wenn es passiert ist natürlich der Zeitplan und die Arbeit der Abdichtung hin.
Ein Enthusiast baut das ganze wieder auseinander, säubert die Dichtflächen und repariert das Gewinde und erneuter Versuch.

Kommerziell hätte man sich damit den Business case ruiniert, also Dichtmasse hilf... wobei man die wirklich dezenter auftragen kann.. der Motor war aber evtl. schon eingebaut und dann blind aber grosszügig verteilt.
Zitieren
Muc3200GT schrieb:Kommerziell hätte man sich damit den Business case ruiniert, also Dichtmasse hilf... wobei man die wirklich dezenter auftragen kann.. der Motor war aber evtl. schon eingebaut und dann blind aber grosszügig verteilt.

Wenn ich das Auto  zwecks Ganzlackierung zum Fahrzeuglackierer bringe, dann erwarte ich nach der Lackierung "alle Karosserieteile" Lacknasen frei und glatt wie ein Kinderpopo!

Das gehört zum Handwerk!

Hätte der Fachmann neue Dichtschnur verwendet wäre das mit der Dichtmasse nicht nötig gewesen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
racingbiturbo schrieb:Wenn ich das Auto  zwecks Ganzlackierung zum Fahrzeuglackierer bringe, dann erwarte ich nach der Lackierung "alle Karosserieteile" Lacknasen frei und glatt wie ein Kinderpopo!

Ja da stimme ich Dir zu das das zum Handwerk gehört und das wäre auch meine Erwartung das das Ordentlich gemacht wird, aber leider gibts da auch "Experten" die z.B. die Kunstoffteile vor der Lackierung nicht richtig vorbehandeln. d.h. die Lackierung sieht erst mal gut aus aber blättert dann nach ein paar Jahren ab.. Sieht man öfters mal an lackierten Stossfängern
Zitieren
Hier kann man deutlich den Unterschied zwischen den beiden Werkstücken.
    rechts das Original und links, den Kommentar spare ich mir.

Die Bearbeitungsmethode ...      ist ach für mich neu.

Die Stücke versuche ich noch     zu finden. 

Die beiden Zylinderköpfe wurden unter dem Begriff, "Generalüberholt" verkauft.

Also wenn alle Motoreninstandsetzer so arbeiten, dann gute Nacht Maserati !!!!!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Nun wird es doch wohl mal Zeit, das sich ein Jurist mit der Sache befasst. Wenn alles, was hier dargestellt wurde, durch eine Werkstatt durchgeführt wurde, gibt es auch Belege dafür. Dann ist der Gang zum Gericht nur noch Formsache.
Zitieren
Das ist mit unter der Größte Pfusch den ich jeh gesehen habe !!!Rolleyes2
@Panthera
Gutachter-Anwalt und dann zu Robert wäre mein Weg gewessen!
Dieser Laden gehört definitiv geschlossen!!!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Also ich habe noch nie einen Maserati Motor auseinandergenommen, aber das schaut für mich nach Lagerschalen aus. Wenn dem so ist und da tatsächlich eine dieser Schalen selbst hergestellt wurde, dann grenzt das m.E. an Betrug weil:
derjenige sehr wohl weis, dass er wohl kaum die Qualität des Originalmaterial garantieren kann (Härt, Zähigkeit, Kohlenstoffgehalt, etc.)
die Oberflächenqualität der Lauffläche sicher sehr genau vorgegeben ist und er diese ebenfalls nicht replizieren kann

Wäre ungefähr das selbe, wenn ich mal kurz mit nem 400-er Schleifpapier die Zylinderwandung von Hand überarbeiten würde. Unfassbar...
Als Betroffener würde ich mit diesen Informationen ein sehr intensives Gespräch mit dem Eigentümer der Werkstatt führen, mit dem Angebot dass er sich jetzt raussuchen kann ob er
a: einen ziemlich anstrengenden Gerichsstreit führt
b: ziemlich zügig sämtliche entstehenden Kosten seiner Murksarbeit übernimmt und zwar schriftlich fixiert

Grüss Micha
Zitieren
@ robert: sorry war zu schnell, tolle Arbeit und Danke dass Du Dir die Mühe machst das zu fotografieren und uns teilhaben lässt.

Im übrigen: wird so was nicht aufgedeckt heist es dann wieder ganz schnell: Maserati ? vergiss es, völlig unzuverlässig und schlechte Qualität
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste