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problem ist, dass defekt einspritzdüsen anfangen abzutropfen anstatt ausschließlich spritnebel zu produzieren. dadurch kommt es dann zu einer unkontrollierten verbrennung. was aber dessen ursache ist, weiß ich nicht genau. wohl irgendwelche undichtigkeiten im inneren der düse, oder ein nicht mehr funktionierendes ventil. außerdem kann auch die einspritzmenge pro zyklus vom sollwert abweichen.
man kann das auch per sichtprüfung machen, indem man alle sechs nebeneinander legt und "einspritzen lässt". die, die sich von den anderen vom einspritzbild unterscheiden oder abtropfen, sind defekt. 100% genau ist das natürlich nicht, entlarvt aber auf jeden fall massiv kaputte einspritzdüsen. auch kann man die einspritzmenge so prüfen, indem man den kraftstoff pro einspritzdüse auffängt (mit einem röhrchen) und dann die mengen vergeicht. alle müssen zu 100 prozent geich sein. wo abweichungen zu den anderen esd sind, ist ein defekt.
gruß, henry
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reinigen halte ich im übrigen für sinnfrei, denn sie werden eh ausschließlich mit kraftstoff betrieben. was soll sie dann denn noch reinigen??
etwas innerlich sauberes wie ein einspritzventil oder einen vergaser gibt es an einem ottomotor nicht.
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meine habe ich selbst mit Ulltrschall gereinigt,habe mir eine Gitterkonstruktion gebaut damit nur die Düsen im Becken hängen,Strom drauf (4V),Stom weg usw,bis die Dinger sauber waren.
Werde wenn ich noch welche bekomme neue bei Gelegenheit einbauen.
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wie kann ich die einspritzdüsen denn ausbauen gibt es dazu eine anleitung...was muß ich beachten/aufpassen?
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Die beiden Benzinsammler, die oben auf den Düsen drauf sind müssen halt ab. Ich habe die Rücklaufleitungen gelöst, um vernünftig an die deren Befestigungsschrauben dran zu kommen.
Aufpassen muss man bei der Demontage der Klammern oben an den Einspritzdüsen. Fällt Dir eine davon unter den Ansaugkrümmer, dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Bergung.
Stecker ab und dann können die Düsen dann nach oben rausgezogen werden, nachdem man etwaigen Dreck unten an den Düsen mit Druckluft weggepustet hat.
Bei der späteren Montage muss man schauen, dass die Düsen wieder richtig tief im Ansaugkrümmer drin stecken, ebenso müssen sie auch wieder richtig in den beiden Benzinsammlern stecken, bevor man diese festschraubt und die Klammern wieder geschmeidig an die 6 Düsen draufstecken kann.
Bei der Montage der Klammern muss man natürlich wieder aufpassen, dass sie nicht unter den Krümmer fallen.
Ich würde auch noch die O-Ringe an den Düsen sowie die 4 Dichtringe an den beiden Hohlschrauben der Benzinsammler erneuern.
Ich habe den ganzen Kram gerade hinter mir, weil ich den Anlasser unter dem Ansaugkrümmer gewechselt habe.
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würde jmd bei mir vorbeikommen und mir das machen :)
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Gruß
Robert
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wenn du möchtest dann kannst du auch zu mir kommen,65817 Eppstein,Ausbau-Einbau-Reinigung oder Neue einbauen kann ich auch erledigen.
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