Ich hatte mit einem riesen Flopp bei dieser Auktion gerechnet, welcher dann als Auslöser für das Platzen der Blase dient, wie damals 1990 bei einer Auktion in Monaco. Aber der Wahnsinn geht weiter, aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Die Notenbanken treiben die Anleger und mit diesen uns alle in den Abgrund.
Alain Delon ist für mich, ich bin eben schon etwas älter, mit einer der Größten, was der französische und europäische Film je herausgebracht hat. Für mich steht er auf einer Stufe mit Steve Mcqueen oder James Dean, zur höchsten Legende gehört eben leider der frühe Tod. Was der Promibonus ausmachen kann, sah man bei dem 911s von Steve Mqueen, welcher 2011 für 1,375 Mio $ unter den Hammer kam.
Die Marke Maserati hat im Film "La piscine" 1969 einen der wenigen, aber meiner Meinung höchst bermerkenswerten Auftritte im Filmbusiness, als der Ghibli hier in Szene gesetzt wurde. Der Ghibli war für mich seither immer ein Auto, das ich mal fahren wollte.
Hier ein Trailer, wo leider nicht die Szene vorkommt, als der Ghibli die Straße laut hochdonnert und im Wechsel die nackte Silhouette der liegenden Romy Schneider gezeigt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=DBsqqYyPn7M
Was man Alain Delon nicht verzeihen kann ist allerdings, daß er uns Deutschen die Sissi gestohlen hat, es hätten ja sonst vieleicht 25 Folgen werden können.