Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Pilotlager sollte auch immer erneuert werden!
Nachdem auch die Kolben montiert wurden
wird die Kurbelwelle
platziert und mit Pleuelstangen verbunden (Lager und die Kurbelwelle vor Montage schmieren)
dabei Anzugsdrehmoment beachten
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Es geht weiter,
Spiel zwischen zwei Pleuel messen.
Wichtig!
das Axialspiel der Kurbelwelle prüfen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 332
Themen: 22
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
1
Land:
Boh, was für eine Arbeit!
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Als nächster Schritt erfolgt das Auftragen der Dichtmasse.
"Weniger ist mehr" gilt auch für die Menge.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Die Muttern außerhalb der Ölwanne mit denen das Kurbelgehäuse festgeschraubt ist sollten auch mit Dichtmasse versehen sein, sonst tritt dort Motoröl aus!
Jetzt noch das richtige Anzugsdrehmoment.
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 281
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
1
Land:
Robert, vielen Dank. Meine allergrößte Hochachtung vor Deiner Arbeit, nicht nur am Motor, sondern dass Du uns mit beeindruckenden Fotos daran teilhaben lässt.
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Danke für die Wertschätzung meiner Arbeit. Ich hoffe, dass diese Bilddokumentation bezüglich der Instandsetzung für viele Leser hier sehr hilfreich ist.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
selten so gute OP`s per Fotodoku gesehen,meinen Respekt haste auf alle Fälle!
Wenn du Luft hast wartet mein Diff. in nächster Zeit auf eine Streicheleinheit!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Alles klar Marcus, Differenzial - mal was anderes.
Die Masi Ölpumpe ist ziemlich robust und geht so gut wie nie kaputt.
Der Ausbau bzw. Einbau ist recht einfach und unkompliziert.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
Hallo Robert,
auch wenn schon lange her, 1+ für die Bildergallerie. Für den Rahsol Drehmomentschlüssel 2. Hazet 1; den Rahsol habe ich auch. Micvh stört der große Kopf. TOP Arbeit.
doc- francis