Bewertung:
3
Land:
Hallo allerseits,
die Servopumpe an meinem Quattroporte macht schon beim Einschlagen der Lenkung ein leichtes "sirrr"-Geräusch, ich fürchte das Teil meldet sich langsam ab.
Die Pumpe, ET-Nr. 317 832 104 sieht aus wie ein Standard-Teil, wurde soweit ich weiß schon in diversen Biturbos eingesetzt, 222, 430 etc.
Hat jemand einen Tipp bzgl. Gleichteil von einer anderen Automarke, oder weiß jemand, wo man diese Pumpen zu günstigen Konditionen im Austausch beziehen kann?
Besten Dank für Hinweise,
hoehenberger
Bewertung:
4
Land:
Hallo hoehenberger,
hast Du den Servo-Ölstand kontrolliert (resp. etwas nachgefüllt?).
War bei meinem Jag. XJS nach längerer Standzeit auch so. Ölstand war etwas unter der Markierung - passendes Servoöl nachgefüllt - Summ-Geräusch war weg!
Gruß
Luca
Bewertung:
0
Land:
Flüssigkeitswechsel wirken auch manchmal wunder... werden bei diesen Komponenten leider allzuoft vernachlässigt.
Bewertung:
3
Land:
Danke für die Hinweise,
ja, doch, Flüssigkeit ist bereits gewechselt, und der Pegel im Vorratsbehälter wurde kontrolliert.
Ich möchte nochmal die Frage wiederholen: Hat schonmal jemand die Pumpe gewechselt und dabei evtl. auf ein Zubehör-, Fremdfabrikat- oder Austauschteil zurückgegriffen?
Bin für jeden Tip dankbar,
hoehenberger
Bewertung:
0
Land:
Würde mich auch interessieren. Gibt es eine Alternativlösung? Bräuchte eine für einen 2.8 Biturbo.
Grüße
Peter
Bewertung:
2
Land:
Hallo Hoehenberger,
hast Du ein EVO oder Ottocilindri?
doc- francis
Bewertung:
0
Land:
Datum beachten: der Thread ist über 6 Jahre alt...
Bewertung:
0
Land:
So alt und immer noch aktuell! Zugegeben haben "nur" einen 2.8 3v Biturbo aber das Problem besteht auch für mich. Die Teile sind neu schwierig zu bekommen und kosten entsprechend. Daher die Frage noch einmal: Ist ein Alternativprodukt bekannt? Wäre ja etwas die Osterliste.
Grüße
Peter