Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 verunfallt .. .. was tun?
#1
Mein 3200 hat einen kapitalen Frontschaden, wirtschaftlich wahrscheinlich ein Totalschaden. Das Heck hat auch etwas abbekommen. Motor, Fahrgastzelle, Scheiben etc. intakt.

Ich plane, mir wieder einen 3200 zuzulegen.

Was würdet Ihr tun?

- Auf einen 3200 mit Motorschaden warten und Organtransplantation machen?

- An einen Autoverwerter verkaufen und ein anderes Fahrzeug kaufen?

- In Polen zurechtlöten lassen?
Zitieren
#2
Oh Gott...wie ist es denn passiert?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#3
Oje, mein beileid Crying

Wenn du eine Kombination (innen/aussen) hast die man wieder findet (was nicht immer einfach ist) und/oder mehr als 80-90'000km würde ich mich für einen neuen umsehen ansonsten fachmännisch rep. lassen.

gruss Challenge
Zitieren
#4
Auf der Autobahn bei etwas über 100 km/h einem ausscherenden Fahrzeug ausgewichen .. .. normaler Weise unproblematisch, aber dort war wohl zwischen den Spuren trotz 3°C laut Bordthermometer Eis ...

Die Front ist Matsch, aber mir ist nichts passiert und es hat nicht einmal der Airbag ausgelöst.

Der Wagen hat 128 tkm auf dem Tacho (ATM bei 70 tkm eingebaut ...).

Naja, es wird auf jeden Fall wieder ein Masi werden, 3.2 oder 4.2 hängt von der Suche ab ...
Zitieren
#5
Hauptsache dir ist nichts geschehen den mit Unfällen auf der AB ist nicht zu spassen!!

Ich hoffe es ist nicht unhöflich aber --> https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=630 der Preis ist VHB

grüsse Challenge
Zitieren
#6
............ sorry for that !

Wenn Platz vorhanden: als Teilespender wegstellen; vielleicht nur wichtigste parts aufheben: engine, gear, diff, electronics, frontwindow, seats.

Je nach Versicherungssumme schlicht einen anderen Rati suchen - meine klarste Meinung: 4200 and behind = NO - sicher tolle FerrariMotoren ABER keine Masers mehr; streng genommen alles seit 1997/98 nicht mehr, allerdings sind die "letzten" 3200 GTs und QP IV Evos durchweg noch MaseratiVERTURBOTkonstruiert und nur durch Rarri in Nebenteilen modifiziert.

Wenn 4.2 dann bitte gleich zum black horse wechseln, ist purer - thx for listening Rolleyes2Rolleyes2Rolleyes2 Thorsten
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***
Zitieren
#7
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

@Thorsten: Naja, wie das Bild links andeutet, habe ich nicht so die Berührungsängste in Sachen Ferrari ;-)

Ich finde, der 4200 atmet trotz des "falschen" Motors mehr vom Geist der legendären Maseratis wie dem Ur-Ghibli, Indy etc. als die Biturbos, die die Marke kaputt gemacht haben. Erst die QP 4 und 3200 waren IMO wieder Maserati im guten Sinne. Aber das ist natürlich Ansichtssache ..

Bin gerade im 4200 eines Kollegen mitgefahren. Auch ein schönes Auto. Präferenz ist, einen gesunden 3.2 zum realistischen Kurs zu kaufen. Aber zu einem 4.2 in der richtigen Farbcombo sage ich auch nicht nein :-)
Zitieren
#8
Challenge schrieb:Hauptsache dir ist nichts geschehen den mit Unfällen auf der AB ist nicht zu spassen!!

Ich hoffe es ist nicht unhöflich aber --> https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=630 der Preis ist VHB

grüsse Challenge

Wir hatten schon auf carpassion dazu gemailt ;-)

Wie gesagt .. .. ein Automatikfahrzeug ist nicht meine Präferenz. Zudem steht das Fahrzeug in der Schweiz und der Import wird meines Wissens nach teuer?
Zitieren
#9
TB! schrieb:Ich finde, der 4200 atmet trotz des "falschen" Motors mehr vom Geist der legendären Maseratis wie dem Ur-Ghibli, Indy etc. als die Biturbos, die die Marke kaputt gemacht haben.
Falsch! Falsch, falsch!!
Citroen wollte Maserati schliessen, nicht verkaufen. Das hat die ital.Regierung nicht zugelassen und zunächst die Leitung übernommen und dann an DeTomaso übergeben. Ein Hersteller mit wenigen hundert verkauften Autos konnte schon damals nicht vernünftig existieren, auch heute ist es schwer, nahezu alle Nischenhersteller sind in Grossserienhand. Es musste ein Volumenmodell her, das hat DeTomaso richtig erkannt und den Biturbo konzipiert. Ohne die Biturbo wäre Maserati geschlossen worden und womöglich hätte KIA jetzt die Markenrechte und würde einen Maserati mit X12-Motor und 1012PS bauen.
Der ursprüngliche Spirit der Masis war innovative Technik, viel Leistung, schnelle Runden. Orsi hat das schon verwässert, Citroen ganz gekillt (man denke nur an den Merak!). Die Biturbos haben das ursprüngliche wiederbelebt, zum Preis der Exklusivität, was wiederum in gewissen Kreisen nicht gemocht wird.
Zitieren
#10
ME schrieb: "..Der ursprüngliche Spirit der Masis war innovative Technik, viel Leistung, schnelle Runden. Orsi hat das schon verwässert, Citroen ganz gekillt (man denke nur an den Merak!). Die Biturbos haben das ursprüngliche wiederbelebt, zum Preis der Exklusivität, was wiederum in gewissen Kreisen nicht gemocht wird.."

///

Schon zutreffend. Allerdings sind in der ORSI Zeit die legendären 60er Jahre Maseratis entstanden, die zwar technisch nicht mehr der letzte Schrei aber dennoch das Erscheinungsbild von Maserati auf der Straße geprägt haben.
Die Citroen Aera vergessen wir lieber mal sowie die Entartungen Chrysler TC etc....

Die Biturbos sind im Geiste für mich eine logische Konsequenz der 60er Jahre Maseratis unter dem Blickpunkt erreichbarer Stückzahlen, fahren sich eher ebenso behäbig als spritzig und haben somit rein gar nichts von einem Ferrari. Leider fehlet es am Geld und daher an der Qualität - ich denke, das ist es, was den Biturbo und die ganze Marke mit runter gezogen hat.

So oder so ist das eigenständige, unkonventionell-knorzige eines Maseratis für mich aber mit dem Ende des 3200er gestorben. Der 4200er und Ableger sind - ok - schön und natürlich dem Zeitgeist entsprechend, technisch ausgereift, haben ABS und andere unsinnigen technischen Schnickschnack und sind letztlich der Ratio geschuldet - alles Gründe für mich, davon Abstand zu nehmen.
Das geiche Schicksal hat übrigens, eine Stufe tiefer, Alfa Romeo am Ende der 75er Ära erlebt. Schade, damit bleibt für mich nur der etwas wehmütige Blick in die Vergangenheit.

cheers,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste