HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
francis schrieb:Hallo Robert,
auch wenn schon lange her, 1+ für die Bildergallerie. Für den Rahsol Drehmomentschlüssel 2. Hazet 1; den Rahsol habe ich auch. Micvh stört der große Kopf. TOP Arbeit.
Vielen Dank Francis!
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Die Wapu - Dichtung ist leider nicht mehr bei Maserati zu kriegen man muss mittlerweile bei Online-Händler über 40 Euronen inkl. Versand berappen, dagegen eine Kopfdichtung kriegt man bei Maserati für schlappe 53€ auch die Wasserpumpen sind wieder lieferbar.
und nicht vergessen die beiden äußeren Schrauben mit Dichtring zu versehen! Eine entsprechende Dichtmasse tut´s auch - aber nicht übertreiben.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
27.03.2015 - 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 - 19:10 von bretu2.)
Die Mühe sollte belohnt werden!!!
Für deine Mühe am Material und der Bereitschaft uns teilhaben zu lassen überreiche ich dir "Den Schreibtischkolben".
Die beiden Löcher oben sind für Marker (Kugelschreiber usw) u. auf der Rückseite ist eine Nut für einen Postitblock!
Den Start Engine Schlüsselanhänger gibt es natürlich dazu,soll dich immer nach einer Instandsetzung an den ersten Testlauf erinnern!
"Werde ihn dir bei deinem nächsten Besuch hier mit einer guten Flasche Wein persönlich überreichen!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Alle Achtung Robert. Mein Respekt vor dieser Arbeit und der super Dokumentation. Da kann einem ja Angst und Bange werden, wer so an unseren Autos rumschraubt. Aber die fähigen Köpfe waren schon immer in der Minderheit.
Laurin
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Weiter geht´s mit den Zylinderköpfen.
Wo erforderlich wurden die Ventilführungen sowie Ventilsitze durch Fachbetrieb erneuert, danach wurden die Ventile eingeschliffen.
Im nächsten Schritt werden die Ventilschaftdichtungen montiert.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Nicht alle V6 Biturbos sind "Zeitbomben"
Die Sinterfilter wurden nur bei 3V-Motoren verbaut (die 3V KAT-Version hatten das Problem nicht mehr), die 4V-Motoren waren nie davon betroffen!
Um festzustellen ob die Filter bereits entfernt wurden müssen die Nockenwellenkästen runter.
Es wird viel darüber geredet bzw. geschrieben aber die wenigsten haben den Sinterfilter gesehen.
Vorsicht beim Entfernen der Filter die Teile sind in die Jahre gekommen und daher etwas spröde.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.