Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AM 475  Ventilschaden
racingbiturbo schrieb:Alles klar Marcus, Differenzial - mal was anderes.

Die Masi Ölpumpe ist ziemlich robust und geht so gut wie nie kaputt.

Der Ausbau bzw. Einbau ist recht einfach und unkompliziert.

Habe übrigens ein neues Spielzeug!Biglaugh
Klingel Mal durch wegen meiner E-Mail




Gruß
Robert
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
francis schrieb:Hallo Robert,
auch wenn schon lange her, 1+ für die Bildergallerie. Für den Rahsol Drehmomentschlüssel 2. Hazet 1; den Rahsol habe ich auch. Micvh stört der große Kopf. TOP Arbeit.

Vielen Dank Francis!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Die Wapu - Dichtung ist leider nicht mehr bei Maserati zu kriegen man muss mittlerweile bei Online-Händler über 40 Euronen inkl. Versand berappen, dagegen eine Kopfdichtung kriegt man bei Maserati für schlappe 53€ auch die Wasserpumpen sind wieder lieferbar.
           

und nicht vergessen die beiden äußeren Schrauben mit Dichtring zu versehen! Eine entsprechende Dichtmasse tut´s auch - aber nicht übertreiben.
   

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
ich finde bei dem Motor sieht schon die wapu schön aus, wie sie sich geschwungen zu den Zylinderbänken windet....
Micha
Zitieren
merak66 schrieb:ich finde bei dem Motor sieht schon die wapu schön aus, wie sie sich geschwungen zu den Zylinderbänken windet....
Micha

Finde ich auch!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Die Mühe sollte belohnt werden!!!

Für deine Mühe am Material und der Bereitschaft uns teilhaben zu lassen überreiche ich dir "Den Schreibtischkolben".Smilie-blumen

Die beiden Löcher oben sind für Marker (Kugelschreiber usw) u. auf der Rückseite ist eine Nut für einen Postitblock!
Den Start Engine Schlüsselanhänger gibt es natürlich dazu,soll dich immer nach einer Instandsetzung an den ersten Testlauf erinnern!

"Werde ihn dir bei deinem nächsten Besuch hier mit einer guten Flasche Wein persönlich überreichen!"Biggrin2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Vielen Dank Marcus,

ich werde den Schreibtischkolben in der Masi-Vitrine aufbewahren.

Bis bald!


Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Alle Achtung Robert. Mein Respekt vor dieser Arbeit und der super Dokumentation. Da kann einem ja Angst und Bange werden, wer so an unseren Autos rumschraubt. Aber die fähigen Köpfe waren schon immer in der Minderheit.

Laurin
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
Weiter geht´s mit den Zylinderköpfen.
   
Wo erforderlich wurden die Ventilführungen sowie Ventilsitze durch Fachbetrieb erneuert, danach wurden die Ventile eingeschliffen.
       
Im nächsten Schritt werden die Ventilschaftdichtungen montiert.
       

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Nicht alle V6 Biturbos sind "Zeitbomben"
Die Sinterfilter wurden nur bei 3V-Motoren verbaut (die 3V KAT-Version hatten das Problem nicht mehr), die 4V-Motoren waren nie davon betroffen!
Um festzustellen ob die Filter bereits entfernt wurden müssen die Nockenwellenkästen runter.
Es wird viel darüber geredet bzw. geschrieben aber die wenigsten haben den Sinterfilter gesehen.
                   

Vorsicht beim Entfernen der Filter die Teile sind in die Jahre gekommen und daher etwas spröde.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste